Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glücksbärchen, 6. SSW  am 18.07.2012, 15:58 Uhr

Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Ich habe ja schon einige Male hier meine Geschichte erläutert aber irgendwie hat es kein Ende.....

Die Kurzfassung:

Letzte Periode: 09.06.2012

Am 09.07.2012 gleich frühs einen SS-Test gemacht: Positiv

Eine Stunde später: Blutungen!

Ich ärgerte mich noch, warum ich überhaupt einen Test gemacht habe, da ich sonst den "Abgang" nicht gemerkt hätte.

Am selben Tag noch beim FA angerufen und am Nachmittag Termin gehabt.

FA der Meinung, dass es ein Abort in der Frühschwangerschaft ist, da in der Gebärmutter auch nichts zu sehen ist.
Vorsichtshalber Blut abgenommen, zur Bestimmung des HCG-Werts

HCG-Wert am 09.07.2012 = 19

Am 16.07.2012 wieder Kontrolle beim FA und erneute Blutabnahme
Im US wieder nichts zu sehen!

HCG-Wert am 16.07.2012 = 756

Heute bin ich ins KH gegangen, da ich immer noch Schmierblutungen und einfach Angst vor einer Eileiterschwangerschaft habe.

Im KH heute wurde wieder ein US gemacht und Blut abgenommen. 2 Ärzte hatten drauf gesehen und alles ganz genau angesehen.
Es ist nichts zu sehen aber die Eileiter sind auch frei und nicht auffällig.

HCG-Wert heute = 1464

Es liegt definitiv eine SS vor aber wo????? Der HCG Wert steigt kontinuierlich an und die Ärzte im KH meinten, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, dass er dies tut.
Bei einer Eileiterschwangerschaft würde der Wert wohl viel langsamer steigen aber 100% können sie es auch nicht ausschließen.

Ich bin nun völlig verunsichert.

Besteht noch eine Chance, dass sich der Krümel nur gut versteckt hat und sich bald zeigt?
Da ich ja schon seit einer Woche durchgehend leichte Blutungen habe, der HCG aber steigt, handelt es sich definitiv NICHT um eine Fehlgeburt sagen die Ärtze.

Aber wo ist das Baby?

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen?

Wie ist es aus gegangen?

Danke fürs Lesen

P.S. bin jetzt bei 5+2

 
18 Antworten:

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von kangaru am 18.07.2012, 16:07 Uhr

Oje, ich weiß nicht, ob das was wird?

Wünschen tu ich es dir ganz doll, wie jedem der ein Baby möchte!
Aber ich war beide male in der 6. Woche beim FA und da war jedesmal schon der Herzschlag zu sehen.

Ich drück dir die Daumen, aber versuch auch realistisch zu sein.

Bist du denn noch in der Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 16:07 Uhr

Das man einen kleinen Eckenhocker übersieht kommt recht häufig vor. Wichtiger ist der Anstieg des ß_HCG und der ist doch top!

Also, ich pack meine Däumchen aus und schalte mal flott in den Daumen-Drück-Modus für dich um!

Wird schon alles gut, wirste sehen!
Jetzt legste dich mal auf das Sofa, Hand auf den Bauch und dann sprich mal ein ernstes Wort mit dem Krümel!

Geht ja wohl mal gar nicht, der Mami so Angst zu machen, gelle?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenene, bei mir hat man da nix gesehen...nur Fruchthöhle...kein Krümel...

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 16:11 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von kangaru am 18.07.2012, 16:17 Uhr

He, ich will doch keinem Angst machen!
Das man heute mit all den technisch guten Geräten ein Baby zu diesem Zeitpunkt nicht sieht, war mir nicht bekannt.
Ich wünsche jedem von Herzen sein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Glücksbärchen am 18.07.2012, 16:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Ich weiß ja, dass es auch schief gehen kann ( hatte selbst schon 5 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft :-((( )

Aber ich hatte NIE Blutungen, während der HCG-Wert steigt und es war auch immer was zu sehen. Ich kenne das so nicht....

Ach man, diese doofe Warterei

@Mutti:

Danke dir , ich hoffe, der Krümel nimmt sich die Worte zu Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von yvonne87 am 18.07.2012, 16:24 Uhr

ich hatte das auch bis zur 9 ssw aber meine werte sind gesunken
man hat auch nichts gesehen

mach dir nicht zu große sorgen warte einfach ab...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Danyshope, 40. SSW am 18.07.2012, 16:50 Uhr

Solange der HCG-Wert ansteigt paßt IMO alles.

Ich würde mich eher weniger darauf versteifen, das du wirklich in der 6ten Woche bist. Es kommt immer mal wieder vor, das sich ein Zyklus längentechnisch verschiebt, und entsprechend später ist dann auch der Eisprung. Dann ist es klar das man so früh noch nichts sehen kann.

Ich halte auch wenig davon, das überhaupt so früh bereits beim FA oder gar per US geschaut wird, einfach weil bei vielen Frauen erst später was zu sehen ist. Und dann wird unnötig Panik gemacht. Meiner meinung nach langt es völlig, wenn man erst testet wenn man so eien Woche überfällig ist, dann in Ruhe einen Termin beim FA ausmacht so für 2 Wochen später. Dann sind die meisten bei 7+ und später - ein Zeitraum wo man auch sicher was sieht.

Ich war zB bei 9+1 das erste mal beim FA, da hat man gerade mal einen Fruchtsack mit einen "Flip" gesehen und leichtem Herzschlag. Und FA hat mich da noch um eine Woche zurückgestuft, weil viel zu klein für den Zeitpunkt.

Also Ruhe bewahren und den nächsten Termin abwarten. Wird bestimmt gutgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von eamane30, 15. SSW am 18.07.2012, 16:55 Uhr

Hi Glücksbärchen,

BITTE NICHT verzweifeln !!! Bei mir war es genauso.. bin mit schwerer Blasenentzündung ins KH und schwanger wieder raus :-).. Die Schwangerschaft wurde durch Zufall entdeckt, mein Anfangswert war 198. Alle 48 wurde Blut untersucht und der HCG Wert hat sich immer verdoppelt, aber kein Baby :-(.

Mein HCG Wert war über 2000 bevor man ein kleine Pünktchen gesehen hat.. da war ich 6+0.. Solange der HCG weiter steigt ist Dein Krümel irgendwo.. Ich war auch verzweifelt und hatte Angst vor einer Bauchhöhlen oder Eileiterschwangerschaft.. jetzt bin ich 14+2 :-)

Drück Dir ganz fest die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke, danke......Ihr seid so lieb....... :-))))

Antwort von Glücksbärchen am 18.07.2012, 17:19 Uhr

Es macht mir tatsächlich Mut, zu lesen, dass es anderen Frauen so ähnlich ging und es gut ausgegangen ist.

ich bin mir natürlich bewusst, dass es auch schief gehen kann aber ich hoffe so sehr, dass Krümel bleiben will und sich bald zeigt.

Danke fürs Mutmachen und Daumendrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksbärchen

Antwort von meerli am 18.07.2012, 17:30 Uhr

Bei mir hat man bei 5+4 auch noch nichts gesehen,nicht mal eine Fruchthöhle,nicht mal aufgebaute Schleimhaut...null...
Was Du brauchst ist Geduld!! Warte noch 2 Wochen und wenn in der Zwischenzeit keine Blutung einsetzt dann wird beim nächsten US auch etwas zu sehen sein,glaub mir!! Es ist schwer diese Ungewissheit aber deshalb sollte man nicht vor der 8.SSW zum Arzt gehen...weil man immer was erwartet und jetzt ist es einfach noch zu früh...
Üb Dich in Geduld denn die wirst Du mit einem Kind auch brauchen :-)
Wünsch Dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!!
LG Sindy mit Marlon 4,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine angebliche Fehlgeburt war in der 10. Schwangerschaftswoche das erste Mal zu sehen,

Antwort von kleineklara am 18.07.2012, 17:58 Uhr

und wird in voraussichtlich 4 Wochen geboren! Also keine Sorge! Alles ist noch möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Sternchen1408 am 18.07.2012, 19:56 Uhr

Also ich hatte im März eine ELSS und ich kann dir sagen, dass mein hcg ganz vorbildlich gestiegen ist. Bei einem hcg Wert über 1000 muss eine Fruchthöhle nachweisbar sein. Ich hatte im er schmierblutungen, nicht durchgängig und nur schwach, meist abends und morgens und nur nach dem toi Gang . Pass gut auf dich auf, bei mir wurde das Baby bei einem hcg Wert weit über 5000 noch nicht mal von meiner Fa gesehen, auch im krankenhaus nicht . Ich war in der 7.ssw und als der Eileiter geplatzt ist Tat das sehr sehr weh- vorher hatte ich keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Lavendel-2, 8. SSW am 18.07.2012, 20:04 Uhr

Also für mich hört sich dass alles so an als habe sich dein Zyklus extrem verschoben. Also mein HCG war in der 5 SSW bei über 2000. Dass ist allerdings seeeeehr verschieden bei jeder Frau. Einzig und allein aussagekräftig ist der Anstieg.
Dennoch hast du ja mit sehr geringem HCG Wert angefangen, von daher denke ich dass deine tatsächliche SSW etwas hinterherhinkt?

Drücke dir die Daumen dass sich dein Krümel bald zeigen will! Den bei dem Anstieg muss er ja irgendwo sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavendel!

Antwort von Sternchen1408 am 18.07.2012, 20:15 Uhr

Bei einer elss ist der hcg Anstieg leider auch regulär und nicht auffällig, da das baby ja im Eileiter auch lebt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Fuchsina am 18.07.2012, 21:09 Uhr

Ich möchte Dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber irgendwas scheint nicht zu passen.

Du hattest bereits Anfang Juli ein positiver Test, d.h. der Zyklus kann sich nicht wirklich verschoben haben, zumal ja schon zu dieser Zeitpunkt HCG im Blut nachweisbar war.

In der 6. SSW sollte aber zumindest eine Fruchthöhle zu sehen sein, selbst beim Eckenhocker.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles doch gut geht, aber ich würde nicht allzu grosse Hoffnungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Annett23 am 18.07.2012, 22:47 Uhr

vielleicht ist es ja ein eckenhocker. mein erster sohn war damals auch einer.

ich meine wenn der HCG ansteigt und im eierstock nichts zu sehen ist, dann kann es ja nur so sein. oder aber es ist noch zu klein, das man es noch nicht sehen kann. du bist ja erst bei 5+2. bei mir hat man bei 6+0 einen 2 mm großen embryo gesehen und die fruchthöhle, die vielleicht 5-7 mm groß war. in 4 tagen passiert viel in diesem stadium. gib die hoffnung nicht auf.

ich drück dir die daumen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von Sternchen1408 am 19.07.2012, 6:30 Uhr

Bei einem eckenhocker sieht man aber eine Fruchthöhle und wartet "nur" auf das Baby. Bei ihr sieht man ja nichts. Und nochmals, wenn das hcg steigt sagt das nur aus, dass es ein Baby gibt - aber nicht wo! Im Eileiter zu sehen, dass klappt so zeitig kaum. Also sensibilisiert hier mal und spielt nicht runter, eine elss kann lebensgefährlich werden! Von den Schmerzen mal abgesehen. Hätte mich vorher mal jemand mehr aufmerksam gemacht, wäre ich wohl dem DOC aufs Dach gestiegen wenn man in der 6. Woche noch gar nichts sieht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Antwort von baby2012? am 20.07.2012, 8:52 Uhr

Dann ist da wohl noch bisschen was geblieben normaler weise hattest du eigentlich auch cytotec kriegen mussen um sicher zugehen das da keine reate mehr geblieben sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.