Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Eule, 27. SSW am 29.04.2011, 19:06 Uhr

bitte hilfe...

Hallo, :)

ich bräuchte einen rat ich hab heute seit um 16 uhr einen enormen druck in der scheide nach unten, so das ich nur sitzen kann.
beim laufen und stehen tut es so weh oder wenn ich mir einen andere hose anziehe geht nicht, da ich die beine nicht wirklich heben kann.

mein mann kommt erst halb neun heim meint ihr das ich da mal mit ihm ins kh fahren soll? ich hab am mittwoch noch einen fa termin und sollte vielleicht warten!?!

vielleicht kennt jemand das gefühl und ich mache mich nur unnötig verrückt.

lieben gruß und danke im vorraus. :)

 
7 Antworten:

Re: bitte hilfe...

Antwort von Tollpatsch am 29.04.2011, 19:09 Uhr

ich würd schon sagen das lieber mal nachschauen lassen solltest. lieber einmal zuviel.
bis mittwoch ist noch lang vorallem mit schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe...

Antwort von Lilly1806 am 29.04.2011, 19:31 Uhr

Also ich hatte das in meiner schwangerschaft auch. die ärztin meinte dieser druck (bei mir was es auch ein "piksen") kommt davon weil sich das schambei verschiebt oder so ähnlich. beim hoseanziehen war es bei mir auch extrem. aber so schnell wie es gekommen ist, war es auch wieder weg.
bin damals aber auch deswegen in kh gefahren. ich war dann beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe...

Antwort von ailana am 29.04.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

generell kann ich eigentlich jedem hier, der von Schmerzen schreibt, nur raten, das SOFORT abklären zu lassen. Dann hat man Sicherheit und macht sich keine unnötigen Sorgen (was wahrscheinlich dem Kind mehr Stress macht, als das Druckgefühl). Dafür sind Schwangerschaftsambulanzen da :-) Auch Abends um 20 Uhr noch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe...

Antwort von Britta1988 am 29.04.2011, 20:20 Uhr

hallo..

Also erstmal kann ich dir auch nur Raten es abklären zu lassen aber was du Beschreibst deutet für mich zu 100% auf eine Symphysenlockerung hin!!
Hatte dies auch schon ganz früh bekommen in der Schwangerschaft kann sein das es noch schlimmer wird und du einige Tage ganz ausfallen wirst..
Bei mir wurde es zum ende der SS ganz schlimm so das wir ab 36+6 Einleiten lassen haben und unser Sohn 37+6 auf die Welt kam!
Aber man kann auch z.B. so ein Gurt ausprobieren hilft ein wenig vorallem beim laufen!

Generell ist das nix schlimmes nur fieß für die Schwangere.. aber du kannst auch das Glück haben nur jetzt mal probleme zu haben und dann bald nicht mehr!!..

Gute Besserung und schöne rest SS

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe...

Antwort von mamaEJV, 30. SSW am 29.04.2011, 21:12 Uhr

ich hab das auch ma mehr un ma weniger aber wenn mehr dann heftig!
hab das unter schambein beschwerden symphysenlockerung abgehackt... müssen wir wohl durch ;-)
un was das hosen anziehen betrifft: versuchs ma im sitzen da klppts zumindest bei mir recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe...

Antwort von catia212, 13. SSW am 30.04.2011, 9:06 Uhr

ich habe auch direkt an eine symphysenlockerung gedacht, hatte es bei meinem sohn und es war nicht sehr angenehm musste deshalb auch ein kaiserschnitt haben, weil meiner frauenärztin die gefahr zu groß war das er mir mit seinen über drei kilo das becken durchbricht bei einer normalen geburt. also kläre es lieber ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe...

Antwort von kleinbibianca, 32. SSW am 30.04.2011, 11:32 Uhr

Ich hatte das auch meine hebi meinte wenn es schlimm wäre (also das, das baby z.B raus will) dann hätte man das immer. Ich war dann beim arzt und der sagte, dadurch das mein baby sehr aktiv ist und ein wachstums schub hatte ist der muskel vom bauch der bis zur scheide geht sehr beansprucht wurden und es ist "nur" muskelkater, hatte aber auch so heftige schmerzen das ich geheult habe. Also mach dir nicht so ein Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.