Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 16.03.2011, 8:28 Uhr

Bitte hilfe wegen Teikzeitplatz

Habe ab April arbeit und arbeite immer Donnerstag bis Sonntag bis 14 Uhr es kann aber immer mal vorkommen das sehr viel zu tuen ist und ich mal ne halbe bis 1 Stunde länger bleiben muss. Kann ich wenn ich mein Sohn Montag bis Mittwoch als Mittagskind abhole ihn wenn ich länger arbeiten muss dafür auch mal bis 15 Uhr dort lassen oder muss er egal ob ich ihn andere Tage früher hole bis spätestens halb 3 abgeholt sein?? Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Absprache mit der Kita-Leitung

Antwort von doreen_fynn am 16.03.2011, 8:35 Uhr

kommt drauf an, was die dazu sagt. ich kann bei unserem etwas verrechnen, aber nur, wenn es nicht ständig vorkommt.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilfe wegen Teikzeitplatz

Antwort von Britta1988, 35. SSW am 16.03.2011, 8:36 Uhr

Hallo..
Also bei uns ist das so.. ich habe ihn im 1 KIGA von 8-14 uhr angemeldet gehabt aber immer schon gegen halb 1 uhr abgeholt aber musste ich mal länger arbeiten musste ich mich dementsprechend um ein Aufpasser kümmern! Ich weiß nicht wie die Regeln bei eurem KIGA sind! aber sprech doch einfach mal mit der Verwaltung!
Es gibt immer irgendwie eine Lösung!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilfe wegen Teikzeitplatz

Antwort von mf4 am 16.03.2011, 8:41 Uhr

Sowas mußt du schon die KiTa fragen.
Bei uns ging das, weil nur die genutzten Wochen-Stunden zählten.
Muss aber nicht so sein. Vor allem, wenn du kurzfristig die Stunden verlängerst und wenn dann Personal zu wenig ist für zu viele Kinder könnte es ein Problem werden.
Ich würde es fest machen. Mo-Mi bis Mittag und Do und Fr länger.

Spätestens halb 3 wäre ein Problem gewesen, weil bei uns die Kinder bis 14Uhr schliefen und dann wäre es voll hektisch geworden, aufstehen, anziehen, heim gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilfe wegen Teikzeitplatz

Antwort von Baby2411 am 16.03.2011, 9:39 Uhr

Das musst du wirklich mit der KITA absprechen.

Bei uns kannst du entweder einen Halbtagesplatz bekommen, dabei ist die Betreuung Vormittags und Nachmittags OHNE Mittagessen, man muss sie also über die Mittagszeit abholen.
Oder man hat einen Ganztagesplatz mit Mittagessen.

Wenn mal Not am Mann ist, geht es bei uns auch mal, dass das Kind zum Mittagessen bleiben darf, aber die Regel sollte es halt nicht sein,

Aber wie gesagt, das musst du mit der KITA absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilfe wegen Teikzeitplatz

Antwort von mamaEJV, 24. SSW am 16.03.2011, 10:38 Uhr

das variiert von ki-ta zu ki-ta
in der ersten einrichtung in der meine kids waren musste ich in solchen fällen stunden zukaufen... in der jetzigen geht es wenn es wirklich die ausnahme is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neuer Versuch..?? Oder warten..?? HILFE..

Hallo.. Ich hatte seit September 2010 bis jetzt 3 Fehlgeburten.. Waren vorgestern bei der Humangenetik.. Ja, mir bzw. uns gehts seit dem Termin gestern sehr gut.. War echt super da.. Wir sind mit der Ärztin in ein Zimmer an ein großen Tisch, die hat uns da viel ...

von jenniferhartmann 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt das/hat Erfahrung damit??? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich war heute bei der Feindiagnostik. Der Arzt meinte, es ist alles bestens, bis auf eines: Das Kleine hat eine "ABERRIERENDE RECHTE ARTERIA SUBCLACIA (ARSA)". D.h. die Arterie für den rechten Arm zweigt woanders vom Herz ab und läuft hinter den anderen vorbei. Das ...

von ZwergNase1, 21. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe jetzt Enterokokken :(

hallo ... ich war vorhin grad bei FA ... das ergebniss vom abstrich von anfang der woche war da ... erstmal war ich erleichtert keine streptokokken mehr ( nachdem ich lang gegen die die fiesen dinger mit floumycin,antibiotika und milchsäure gekämpft hab) doch jetz hab wurden ...

von nicole1024, 34. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Hilfe habe irgendwie schiss das ich ein riss in der FB habe?! Bin vorhin auf klo weil die blase drückte! ich dann hin normal gepinkelt wollte aufstehen und es lief.. ich wieder auf klo und dachte mir nichts bei so so ging es 5 min.. bis ich dann mit handtuch los gegangen bin ins ...

von Britta1988, 33. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann nicht mehr..Brauche Rat und Hilfe.Kein SS-Thema

Hallo zusammen, Ich kann nicht mehr,bin den ganzen Tag schon am Heulen. Seit dem wir wissen das ich Schwanger bin,sind wir auf Wohnungssuche. Auch weil unser Vermieter meinte er will unsere Wohnung verkaufen. Unsere Wohnung wurde bereits im Januar von jemanden angeguckt mit ...

von Yellowgirl, 30. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe !

Ich bin schwanger geworden durch oder auch mit dem Nuvaring. Haben einen Anwendungsfehler gemacht !! War am Donnerstag beim Frauenarzt da war unser Wurm 6 mm bin eigentlich in der 8 Woche und heute 9 Woche war er 8 mm. laut Ultraschall aber entspricht er 6+4 er ist in 4 ...

von MaSaMa 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem von Euch hat es geklappt mit hilfe von Hustenlöser?

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch! So meine Frage steht ja schon oben,habe im Netz jetzt mehrfach gelesen dann wenn man einen Hustenlöser nimmt es auch den ZS noch spinnbarer macht und es bei KIWU genommen werden kann. Hat eine von Euch auch um den ES rum nen ...

von 3maeuse050607 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Verspäteter ES & Schwanger??? Brauche eure HILFE.

Hallöchen Mädels, bin heute bei NMT+4, hatte am NMT+2 negatiev getestet. Was meint ihr soll ich noch bis NMT+7 warten wenn bis dahin noch keine Mens da ist und dann noch mal testen....?? Ich habe von einer Freundin erfahren das sie auch bei NMT+2 negatiev getestet hat ...

von Sunshine89 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

An alle wo die Baby BEL liegen brauche mal eure hilfe!

Hey Mädels, war gestern wegen extremen schmerzen im kh dort wurde festgestellt das mein kleiner sich zwischen Quer und BEL gedreht hat.. Nun kämpfe ich natürlich weiter mit den Schmerzen! habt ihr auch solche übelsten schmerzen oben am Rippenbogen und unten rum als würde das ...

von Britta1988, 31. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.