Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg, 7. SSW am 23.08.2005, 9:57 Uhr

Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Hallo Ihr alle, bin völlig verunsichert!

Letzte Woche hat mein KiWu-Doc bereits Herzaktivität im US erkennen können. Ich war glücklich und sollte dann gestern eigentlich meine erste VU haben.

es wurde aber nur ein US gemacht und weil der Arzt jetzt keine Herzaktivität sicher erkennen konnte hat er gar nichts anderes mehr gemacht. Er hat mich dann nach Hause geschickt und mir für nächste Woche einen Kontrolltermin gegeben.

Ich hatte nicht eine Gelegenheit irgentetwas zu fragen und obwohl ich mich sonst nicht so abwimmeln lasse, stand ich dann ohne weiteres wieder draußen...

Kann das Herzchen einfach so wieder aufhören zu schlagen, ohne dass man irgentwas merkt?

Oder lag es am Arzt / am US Gerät?

Biite helft mir, Maya

 
10 Antworten:

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von Caddia, 22. SSW am 23.08.2005, 10:11 Uhr

Hallo Maya.

Ich würd sagen, das ist recht ungewöhnlich, das erst Herzaktivitäten da waren und dann wieder net, oder net gefunden. Und wie dann der Arzt mit Dir umspringt, muss sagen, das ist net von schlechten Eltern. Nun entweder er hat ein asbach uralt Gerät und hat die Herzaktivitäten nicht gesehen, oder das Kind hat so ungünstig gelegen.
Ich mein, wenn das Kind nicht mehr lebt, dann hätte der Doc Dir das sagen müssen. Von einer Fehlgeburt musst du nicht unbedingt was merken.
Geh schnellstens zu einem anderen Arzt oder ins Kh , erklär denen, was du weisst und dann machen die nochmal US und du hast Gewissheit.
Aber ich würde nicht eine Sekunde zögern.
Ich hoffe du bringst keine schlechten nachrichten

Viel Glück
Caddia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von MelliS, 39. SSW am 23.08.2005, 10:43 Uhr

Geh sofort zu einem anderen Arzt oder zu einer Hebamme die sollen das KOntrollieren. Drück dir die Daumen das alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ja.

Antwort von babymax, 17. SSW am 23.08.2005, 11:01 Uhr

Nach 2.FG weis ich, wie böse einen das Schicksal mitspielen kann. Natürlich kann das Herz plötzlich aufhören zu schlagen auch ohne das man das merkt. Kommt leider gerade am Anfang der Schwangerschaft ziemlich oft vor.
Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, wie dein Arzt damit umgeht. Ich würde mir wahrscheinlich eine 2.Meinung einholen, d.h. zu einem anderen Arzt gehen.
Ich wünsche dir einen glücklichen Ausgang !
LG vom babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von huehnchen69, 26. SSW am 23.08.2005, 14:31 Uhr

Liebe Maya,

Du Aermste, das ist ja eine graessliche Zitterpartie! Und ich persoenlich wuerde nicht wieder zu einem Arzt gehen, der einen so im Regen stehen laesst.
Aber zu Deinem US: Es kann leider schon sein, dass das Herz aufgehoert hat zu schlagen, das passiert traurigerweise viel zu oft.
Was aber auch oft passiert, und was ich fast noch schrecklicher finde, ist, dass oft ein Baby aufgrund nicht gefundenem Herzschlag als tot diagnostiziert wird, und dann erst gerade noch vor einer Ausschabung festgestellt wird, dass es doch lebt - und ich moechte nicht wissen, wie oft eines noch lebt, und trotzdem ausgeschabt wird.
7. SSW ist ja noch ziemlich frueh, ich denke, da kann es leicht mal passieren, dass man mit dem US nichts findet. Falls Du es ertragen kannst, warte doch noch 1-2 Wochen, bis man viel sicherer etwas sehen wuerde.
Ich druecke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass mit Deinem kleinen Bauchbewohner alles in Ordnung ist.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von babymax, 17. SSW am 23.08.2005, 15:04 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es oft vorkommt ,das ausgeschabt wird obwohl das Baby vielleicht noch lebt. bei mir wurde vor beiden Ausschabungen im KH nochmals ausgiebig geschallt ob es wirklich keine Chance mehr gibt und das Kind nicht mehr lebt. Die Krankenhäuser, wenn nicht total überaltet, haben auch meist die besseren Geräte wie mancher Arzt in seiner Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von Tigerkind123 am 23.08.2005, 15:20 Uhr

Hallo Maya,

erst einmal möcht ich Dir sagen daß mir das ganz arg leid tut. Ich finde daß der Arzt sehr fahrlässig mit Dir umgeht und rate Dir sobald als möglich einen anderen FA oder ins Krankenhaus zu gehen.

Alles alles Gute für Dich

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von maya-mit-zwerg am 23.08.2005, 16:04 Uhr

Bin morgen wieder bei meinem KiWu Doc und zu dem anderen werde ich wirklich nicht mehr gehen.

Was mir trotz allem noch etwas Hoffnung macht ist, dass der Zwerg von Donnerstag bis gestern von 3mm auf 9mm gewachsen ist.

Aber jetzt kann ich wohl nicht mehr machen als auf morgen warten und hoffen.

Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von Geisterfinger am 23.08.2005, 17:39 Uhr

Wachsen tun nur lebende Kinder :-)
Und es geht ja nicht um ein paar mm, die auch durch US-Ungenauigkeit verursacht sein könnten.

Bei manchen US und Kindern sieht man den Herzschlag früher oder später. Deshalb wollte dein Arzt ja kontrollieren.

Ich denke es besteht Hoffnung und drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von huehnchen69, 26. SSW am 23.08.2005, 18:26 Uhr

Hmmm, also ich kenne jetzt (virtuell) schon 2 Faelle (1x hier aus dem Forum, einmal aus einem anderen, viel kleineren), wo die Ausschabung offenbar verpatzt wurde und das Baby _hinterher_ noch gelebt hat.
Das ist hoffentlich noch viel, viel seltener. Und wenn man es richtig erwischt, weiss ja hinterher keiner mehr, ob es noch gelebt hat...
Ich persoenlich wuerde jedenfalls schon allein aus dem Grund nie ausschaben lassen, sondern immer auf eine natuerliche Fehlgeburt warten, wenn es denn schon gehen muss.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir! Erst Herztöne, jetzt wieder keine

Antwort von malinsche, 25. SSW am 23.08.2005, 20:53 Uhr

Hallo,
leider passiert ja Anfang noch soviel, auch negatives. Bei meiner ersten SS sagte mein Arzt,ich solle mich eher auf Negativ einstellen, er hatte das Gefühl dass es nicht mehr wächst. Leider war das dann auch so. War in der 8.ten Woche damals. Das einzig schöne, ich bin ziemlich schnell darauf wieder schwanger geworden , da der Körper total auf SS eingestellt war- und siehe da, Ab Morgen 26.te Woche!! Ich drück dir alle Daumen, da ich weiss, wie man sich fühlt. Alles alles Liebe und Kopf hoch. Aber der Arzt ist schon sehr unsensibel im Vergleich zu meinem..
Bussis Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.