Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 9. SSW am 13.10.2009, 20:11 Uhr

Bitte dringend um Rat!!!

Guten Abend zusammen!

Ich brauche bitte ganz dringend einen Rat von euch! Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen:
Ich bin heute 8+3. Meinen nächsten Vorsorge Termin hätte ich nächste Woche Donnerstag. Heute habe ich in der Arbeit erfahren, dass ich übernächste Woche Montag - ca. Mittwoch eine Arbeit verrichten müsste, bei der ca. 11 Kg. schwere Kisten zu schleppen sind. Davon hat mir mein FA abgeraten als ich ihn Anfangs der SS auf "schweres Tragen" angesprochen habe.
Eigentlich wollten wir es unseren Familien erst Ende November sagen, weil ja die ersten Wochen immer noch als Risiko gelten.
Da ich es aber nächste Woche in der Arbeit sagen MUSS, damit die Arbei jemand anderes machen kann, müssen wir es auch unseren Familien sagen. ( Wir wohnen in einem kleinen Ort, ich arbeite auch hier am Ort und sowas würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten, auch wenn ich meinem Chef und Kollegen sagen würde sie sollen es für sich behalten!!! )
Ein geeigneter Termin wäre am kommenden Sonntag, da wäre ich dann 9+1.
Mann, ich bin ganz verwirrt... und weiss wirklich nicht was richtig ist... Oder soll ich mir noch diese Woche einen Termin beim FA geben lassen um nochmal abzuklären dass alles passt und dann am WE sagen???

Ist jetzt doch etwas länger geworden... Aber trotzdem schon mal vielen, vielen, vielen... Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Eliza

 
8 Antworten:

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von Patti1977, 30. SSW am 13.10.2009, 20:15 Uhr

Hallo,

hab es in der 6. Woche gesagt, weil ich im Krankenhaus lag. Finde 9. okay. Beim ersten war ich 11. Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von JakobEmil, 28. SSW am 13.10.2009, 20:15 Uhr

Hallo

Also ich würde es der Familie schon sagen....klar viele Berichten es erst wenn es ganz sicher ist, aber selbst dann kann noch etwas passieren.
Ich bin der Meinung, dass wenn eine FG eintritt oder etwas nicht stimmt braucht man doch die Familie ganz besonders als Stütze.so sehe ich das.
Also ich würds erzählen, so oder so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von SilkeJulia am 13.10.2009, 20:16 Uhr

Hallo Eliza,

es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es dem AG zu sagen.
Der Arzt kann sagen, was er will, 11kg zu tragen ist laut MuSchG verboten.
Also wirst du es wohl früher als geplant der Familie sagen ;-)
Ist nicht schlimm, finde ich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von unserbaby09, no. SSW am 13.10.2009, 20:19 Uhr

Hallo,

ich würde es deinem Chef gleich sagen, schon alleine damit das Mutterschutzgesetz greifen kann! Dein Chef ist verpflichtet es nicht an dritte sprich deine Kollegen weiterzugeben, so lange du das nicht möchtest.
Also müsste rein theoretisch nur dein Chef von deiner Schwangerschaft erfahren.
Deiner Familie kannst du es ja dann auch ruhig mitteilen, die müssen es ja nicht gleich dem ganzen Dorf erzählen;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von Eliza86, 9. SSW am 13.10.2009, 20:19 Uhr

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!! Ich könnt euch knutschen !!! Ich dachte es wäre schlimm wenn ich es jetzt schon sage... warum? keine Ahnung... Naja, und ausserdem bin ich ja ab Samstag auch schon in der 10 Woche
Dann freu ich mich jetzt schon mal auf die Gesichter unserer Familien am Sonntag!!! *grins*
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von Doing am 13.10.2009, 20:21 Uhr

Alternative wäre ja dich vom Hausarzt krankschreiben zu lassen für diese Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von Eliza86 am 13.10.2009, 20:23 Uhr

Ja, das wäre eine Alternative, aber das mag ich auch nicht. Sind eine kleine Firma, wo jeder gebraucht wird, und das fände ich irgendwie unfair meinen Kollegen gegenüber...
Ich werds am WE meiner Familie und nächste Woche meinem Chef sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von kiki-oliver, 10. SSW am 13.10.2009, 20:45 Uhr

In meiner ersten SS haben wir es in der 8. oder 9. SSW unseren Familien gesagt.
Diesmal wieder am selben Tag, nur das ich diesmal 4 Wochen weiter bin.

Aber zurück zu deinem Problem. Besser die Familien erfahren es von euch, auch wenn ihr noch warten wolltet, als über Dritte von der Arbeit. Und wenn ich mich recht erinnere ist jetzt kein schweres Heben über 10kg erlaubt und im späteren SS-Verlauf über 5kg.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.