Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMutti06, 38. SSW am 22.11.2006, 14:16 Uhr

Bitte Namensbewertung

Kevin Alexander

Jason Alexander
Jaysen Alexander / welche Schreibweise ist besser

oder einfach Alexander / Rufname Alex
so wie der Papa.

Bitte um mithilfe?????

 
17 Antworten:

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von andrea1982, 27. SSW am 22.11.2006, 14:21 Uhr

also ich würde dem kind nicht den namen geben was der vater hat weil das verwirrt ja nur und wegen den anderen namen ich würde den nehmen den man am ehesten schreibt weil wenn man einen namen hat und dann keiner weis wie man den schreibt macht das auch nicht viel sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von Stefonia, 22. SSW am 22.11.2006, 14:31 Uhr

Also ich finde Jason Alexander am besten.....
LG
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von Jessy22, 15. SSW am 22.11.2006, 14:33 Uhr

Jason alexander find ich dann am besten... und als zweit namen den des papas find ich auch nicht SOO schlimm wie als erst name ich denk ma ihr ruft ihn dann ja eher jason wenn er dann wirklich jason alexander heisst oder?? macht man doch meist so den ersten namen als rufnamen ...
>=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von Tingeltangelbob, 19. SSW am 22.11.2006, 14:34 Uhr

Hallo,

also ich würde mien Kind nicht so nenen wie der Vater schon heißt, denn das stiftet nur Verwirrung und das Kind sollte - so finde ich jedenfalls - schon einen "eigenen" namen haben und nciht einen, den schon ein Familienmitglied hat.

Ansonsten bin ich absolut nicht der Fan von Zweitnamen, weil sich viele Fariationen meiner Meinung nach überhaupt gar nciht so schön anhören. Ich würde Jason oder Kevin nehmen.

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von Danielaxxx, ----. SSW am 22.11.2006, 14:37 Uhr

jason alexander..
oder nur alexander und alex gerufen finde ich auch schon... mein sohn heißt jamie patrice... der papa heißt patrick.. fand das gerade schön, dass was vom papa mit im namen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von DezMutti06, 38. SSW am 22.11.2006, 14:50 Uhr

Danke Mädels,

meine Befürchtung ist, dass mein Kind später mit dem Namen Jason probleme haben wird. Viele werden z.B nachfragen wie es geschrieben wird usw... Und von einigen habe ich auch gehört, dass grade Jason und Kevin heutzutage nicht mehr genommen werden sollte. Weil man sofort denkt, dass diese Kinder aus sozialschwachen Familien kommen. Und viele haben dieses Schubladen denken.

Weiß meint ihr????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von Tingeltangelbob, 19. SSW am 22.11.2006, 15:04 Uhr

Echt dieses Denken gibt es? Das ist ja wohl bescheuert!!!

Also ich denke weder bei Kevin noch bei Jason an sozialschwache Familien.

Ich würde mich an Deiner Stelle da auch nciht beirren lassen und mir den Namen aussuchen, der Dir am Besten gefällt - egal was andere Leute dneken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensbewertung

Antwort von estragon, 18. SSW am 22.11.2006, 15:20 Uhr

naja - ob nu sozial schwach oder nicht - kevin würd ich allein deshalb schon nicht nehmen, weil ich keine lust darauf hätte, dass ich meinen sohn im kindergarten abhole, den namen rufe und gleich drei oder vier kinder aufschauen - ich glaub schon, der name ist ziemlich häufig (wobei man das für den aktuellen jahrgang natürlich nie so genau vorhersagen kann :-)
naja - und jason, der argonautenführer hat ja auch nicht gerade ein glückliches ende genommen - die ganze familie eigentlich nicht... klingt aber zumindest sehr schön der name, find ich.
ist schon schwer, die entscheidung, viel glück dabei
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensbewertung

Antwort von Danielaxxx, ---. SSW am 22.11.2006, 16:20 Uhr

kein scheiß.. bei kevin war das mein erster gedanke.. weiß nicht WARUM:: ABER JASON FIND ICH GUIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensbewertung

Antwort von Niki+Kids, nix mehr. SSW am 22.11.2006, 17:54 Uhr

Hallo! Also ich finde zum Schreiben den Namen: Jason besser!
Als Zweitnamen Alexander zu nehmen,finde ich absolut in Ordnung!!!
Mein kleiner Sohn heißt Nils Christian(Christian für den STOLZEN Papa).
Ich sage und rufe Nils,nur wenn ich strenger klingen will(ob es mir gelingt ist ne andere Sache,hihi) sage ich Nils Christian.
Vielleicht darf ich dir noch ein paar Namensvorschläge machen,wenn du magst?
Mein Großer(wird morgen SCHON 13 Jahre)
heißt Fabian-Tim (Tim einfach NUR SO),der mttlere heißt Felix.
Ansonsten finde ich noch schön:
Timon
Fillip
Lasse
Joey
Niklas
Nik
Ich hoffe,ich habe dich nicht zu sehr verwirrt mit den Namen,Gruß Niki.
P.S. Also ich denke das die meisten leute doch schon wissen,das man Jason so schreibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensbewertung

Antwort von Babygirl-Honey, 32. SSW am 22.11.2006, 18:10 Uhr

hallo

also nur alexander finde ich nicht gut weil der papa ja schon so heißt und das verwirrt schon irgentwie.Als zweitname ist das vollkommen ok.also ich finde nicht das kevin oder jason sozialschwach klingen und habe davon auch nochnie was gehört,wenn das so wäre würde ich mein kleinen mann ja nicht jason anthony nennen ;-)Und ich glaube es weiß auch jeder wie man jason schreibt.Ich find jason alexander besser als kevin alexander.kevin heißt fast jeder und jason ist mal was neues.aber ich kann dir meine meinung dazu nicht genau sagen weil ich gegen den namen kevin aus einem persönlichen grund etwas habe weil der erzeuger meines kleinen mannes so heißt und der hat mich leider im stich gelassen.es gibt sehr viele schöne namen und du findest schon noch den richtigen.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von SilkeJulia am 22.11.2006, 18:57 Uhr

Hallo,

ich würde meinem Kind den Namen des Vaters nur als Zweitnamen geben, sonst verwirrt das immer.
Wenn später mal Post für "Alexander Schmidt" kommt oder ein Anruf - ja, für wen denn? *g*
Nur so als Beispiel...

Aber Kevin oder Jason (wenn, dann in der Schreibweise, das andere wird sonst immer falsch geschrieben!) finde ich persönlich(!!!) ganz furchtbar.
Das geht, wenn der Nachname ebenfalls englisch ist, aber mit nem deutschen Nachnamen gehen die Vornamen gar nicht, finde ich.
Aber naja, das ist nur meine Meinung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Namensbewertung

Antwort von **Amy**, 27. SSW am 22.11.2006, 19:02 Uhr

Also wenn dann würde ich Jason nehmen - den habe ich aber gerade meinem Männe ausgeredet weil ich ihn eigentlich nicht mag. Mein Großer heißt Jonah, falls das was für euch wäre...ansonsten gefällt mir persönlich noch Jaden, ist ähnlich wie Jason und doch gaaaaaaanz anders *lach*

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich...

Antwort von SilkeJulia am 22.11.2006, 19:11 Uhr

... ich habe lange in einem Wohngebiet gewohnt, in dem der Anzahl finanziell schwacher (ich finde "sozial schwach" trifft es nicht, als sei man asozial, wenn man arm ist) Familien sehr hoch war.

Und dort war zumindest der Name Kevin überdurchschnittlich hoch vertreten.
Davon hatten wir in fast unmittelbarer Nachbarschaft 4!!!
Jason habe ich dort nicht gehört, würde ihn aber auch eher der "Schublade" (ja, es IST Schubladendenken!) zuordnen.
Genauso wie Dennis, Maurice und Patrick.

Auf die Gefahr hin, dass mich nun alle für absolut oberflächlich halten:
Wenn ich so einen Namen höre, denke ich schon an "sozial schwache" Familien.

Mag sein, dass das durch die Erfahrung in diesem Wohngebiet geprägt wurde... oder ich habe eben einfach dieses Schubladendenken (geb ich jetzt einfach mal zu, ich bin mir sicher, JEDER Mensch hat irgendwo Vorteile und mit irgendwas fälschlicherweise eher negative Assoziationen).

LG,

Silke


P.S.
An die Mütter, deren Kinder die hier genannten Vornamen tragen:
Ich denke NICHT, dass ihr alle sozial schwach seid und ich verbinde mit sozial schwach (oder wie ich es lieber sage: "finanziell schwach") auch nicht asozial.
Ich habe selber nicht die dicke Kohle, ich habe nicht ohne Grund dort gewohnt ;-)
Also bitte bitte fühlt euch nicht angegriffen oder beleidigt oder sonstwas - das war absolut nicht meine Absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Amy

Antwort von SilkeJulia am 22.11.2006, 19:13 Uhr

*g* mein Sohn heisst Jona :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 22.11.2006, 20:03 Uhr

Mein Ältester heißt Jayson.
Ich bustabiere den Namen immer am Telefon, wenn ich irgendwo zum ersten mal anrufe.
Es hat sich jeder an diese Schreibweise gewöhnt.
Für mich sieht der "normal" geschriebene Name Jason falsch aus ;)

Und der Name Jason Alexander klingt besser, als Kevin Alexander ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von DezMutti06, 38. SSW am 22.11.2006, 20:47 Uhr

Vielen Dank für eure Mithilfe und eure ehrlichen Antworten!!!!!

Ich glaube unser Sohn wird doch Jason Alexander heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.