Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyE am 10.04.2010, 21:27 Uhr

Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Hallo, habe schon länger nicht geschrieben....
nun ist mir was "passiert" Hab mir eine Weihenstephan Frucht Buttermilch (im Tetra Pack, vielleicht kennt die jemand)
gekauft und natürlich getrunken da ich eigentlich davon ausegangen bin
das diese nicht aus Rohmilch ist. Jetzt schau ich mir die Packung gerade
genau an da steht auf einmal ein Text hinsichtlich Qualität das dieses Produkt nicht wärmebehandelt wurde um dem vollen Geschmack zu behalten
Ich bin fertig... Ist das jetzt Rohmilch????
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von Pitry, 30. SSW am 10.04.2010, 21:30 Uhr

hm... hab da noch nie nachgeschaut, aber "nicht wärmebehandelt" .... würde ich schon denken, dass das Rohmilch ist.

Aber mach dich doch nicht verrückt! Der Qualitätsstandard in D ist doch sehr hoch - da wird schon nix sein.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von mamachiara am 10.04.2010, 21:47 Uhr

Tief durch atmen.....
Mach dich doch nicht so verrückt, du hast doch keine Flasche Schnaps getrunken. Sicher soll man auf das ein oder andere achten aber wenn du so weiter machst bist du bald ein nervliches Frack. Buttermilch ist keine Rohmilch, Rohmilch kommt direkt von der Kuh und wird so verkauft, Buttermilch ist das was bei der Butterherstellung übrig geblieben ist. Meistens wird es noch mit Milchsäurebakterien versetzt. Also.....nix schlimmes.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von lillyE am 10.04.2010, 21:55 Uhr

Mensch, danke euch....
da denkt man nichts böses und hab auch bei "Weihenstephan" nicht
weiter überlegt. Da ich niemals von "Rohprodukt" ausgegangen bin. Jetzt
steht da nicht wärmehandelt. Hört sich ja schon ziemlich unbehandelt an..
Naja irgendwie bildet ich mir auch noch ein das ich sie nicht vertragen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von nari911, 21. SSW am 10.04.2010, 22:14 Uhr

Hi, manche Ärzte und Hebammen empfehlen noch während der SS Buttermilch, wenn zB die Verdauung schlapp macht bzw nicht mehr so will. :O) (Zb in meiner letzten SS.) Nein, das ist keine Rohmilch. (Rohmilch muss auch komplett so ausgewiesen und benannt sein!) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von MaSchie26 am 10.04.2010, 22:23 Uhr

Keine Sorge, wenn da Rohmilch drin wäre würde es draufstehen, denn Rohmilch für den unmittelbaren Verzehr ist mit dem Wort „Rohmilch“ zu kennzeichnen!
Also, schmecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von Kalli36, 39. SSW am 10.04.2010, 23:36 Uhr

Eigentlich ist es gesetzlich geregelt in D, dass Milch nur erhitzt in den Handel kommt. Nun weiß ich nicht, wie das mit Buttermilch ist, ob die speziellen Bakterien darin, die Haltbarkeit auch ohne Erhitzen garantieren (ist ja bei Käse aus Rohmilch auch so).
Aber Toxoplasmosegefahr geht weniger von Kühen aus. Diese Erreger findet man eher in Milch von Schafen und Ziegen, sowie in rohem Fleisch dieser Tiere.
Ich würde mir da jetzt nicht solche Gedanken machen.
Bist du Tox.-neg.?
Wenn es dich zu sehr quält, kannst du in einer Woche auch noch mal einen Test machen lassen, aber ich bin sicher, der wird negativ sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Antwort von Missy27, 29. SSW am 11.04.2010, 12:28 Uhr

Darauf habe ich auch noch nie geachtet und während der SSW oft Buttermilch getrunken. Denke aber, wenn es reine Rohmilch wäre, würde das drauf stehen. Soweit ich weiß ist unbehandelte Milch auch nicht lange haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.