Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130, 19. SSW am 24.01.2011, 20:06 Uhr

Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne auch in dieser Schwangerschaft einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen.
Nun meine meine Freundin, der zweite Kurs wird nicht von jeder bezahlt?

Ich hatte im März 2009 einen, als ich mit meinem Sohn schwanger war.

Ist jemand bei der DAK und hat den zweiten Kurs auch bezahlt bekommen??

Ich Trottel war heut den ganzen Tag arbeiten und hab vergessen, bei der DAK anzurufen.....

 
5 Antworten:

Re: Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Antwort von mamaEJV, 17. SSW am 24.01.2011, 20:38 Uhr

ja ich!
bin bei der DAK hab 2006 den ersten un 2007 den zweiten kurs gemacht un habs bezahlt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Antwort von Melli130 am 24.01.2011, 20:42 Uhr

musstest du das vorher mit der KK absprechen?
Oder hast du dich einfach neu angemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Antwort von mamaEJV, 17. SSW am 24.01.2011, 20:50 Uhr

hab mich einfach angemeldet da hat auch keiner was gesagt! wär ja beim rückbildungskurs ähnlich! aber der steht dir zu (eben wegen der rückbildung un spätfolgen)! ich glaub en GVK steht dir auch zu klar weißt du inhaltlich schon einiges aber es eht ja net nur um die theorie un andre leute kennen lernen sondern auch die übungen... gab ma (oder gibts das sogar evtl noch??) das DAK bonus programm da kann man punkte sammeln (pro kurs 500 oder sowas war das) da stand glaub ich im kleingedruckten pro ss nur ein kurs möglich (was selbstverständlich is aber eben PRO ss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Antwort von Baby2411 am 24.01.2011, 20:53 Uhr

natürlich bekommt man den bezahlt.

etwas andere wäre es, wenn du 2 stück in einer schwangerschaft bezahlt haben wolltest.

je schwangerschaft wird ein vorbereitungskurs und ein rückbildungskurs gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Antwort von Suki am 24.01.2011, 21:38 Uhr

für jedes kind gibt´s einen gvk- und rückbildungskurs!


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.