Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 27. SSW am 11.07.2013, 13:54 Uhr

Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Hallo,

ich habe gerade bei meiner Kollegin Nudeln mit Lachs in Sahnesoße gegessen. Ihr Mann hat Parmesan darüber gehobelt. Ich kenne mich mit Käse nicht so aus und habe erst nach dem Essen erfahren, dass es Parmesan war. Es hat sich wohl um abgepackten Parmesen am Stück aus dem Discounter gehandelt und ich gehe nicht davon aus, dass er die Rinde abgeschnitten hat. Die großen Stücke habe ich nicht gegessen, aber ich habe sicher etwas erwischt Käse erwischt, der an den Nudeln gehaftet ist und in der Sahnesoße war. Könnte ich mich mit Listeren infiziert haben?

 
11 Antworten:

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von BlueMoon80 am 11.07.2013, 13:56 Uhr

Der ist zwar aus Rohmilch, aber laut Arzt wegen der langen Lagerungszeit unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von Maxima81 am 11.07.2013, 13:57 Uhr

Abgepackt aus dem Supermarkt ist zu 100% kein Rohmilchkäse. Also mach Dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht das auch nichts, wenn er die Rinde nicht abgeschnitten hat?

Antwort von saja79, 27. SSW am 11.07.2013, 14:04 Uhr

siehe oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von BlueMoon80 am 11.07.2013, 14:14 Uhr

Ich kenn den Käse nicht, aber warum bedeutet abgepackt = kein Rohmilchkäse.
Ich hab schon häufiger abgepackten Rohmilchkäse gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von Charly0815 am 11.07.2013, 14:15 Uhr

Hallo,

üblicherweise ist Parmesan Rohmilchkäse, allerdings ist der abgepackte aus dem Discounter, den ICH daheim habe aus pasteurisierter Milch. Wie aber bereits oben auch jemand geschrieben hat ist Parmesan wegen der langen Lagerzeit ohnehin unbedenklich. Also keine Sorge, alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von ninina am 11.07.2013, 14:17 Uhr

Falls es Dich beruhigt ich lebe hier in Italien und glaub mir hier essen glaub fast alle schwangeren Frauen Parmesan

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von ninina am 11.07.2013, 14:17 Uhr

Falls es Dich beruhigt ich lebe hier in Italien und glaub mir hier essen glaub fast alle schwangeren Frauen Parmesan

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von Rattenpack, 16. SSW am 11.07.2013, 14:25 Uhr

Parmesan kannst du in jeder Form bedenkenlos essen.
Die Rinde hat er bestimmt nicht mitgehobelt, die ist so hart und zäh, dass ihr sie kaum hättet mitessen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mir halt Gedanken, da die Rinde wahrscheinlich noch dran war!

Antwort von saja79, 27. SSW am 11.07.2013, 14:36 Uhr

siehe oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir halt Gedanken, da die Rinde wahrscheinlich noch dran war!

Antwort von Rattenpack, 16. SSW am 11.07.2013, 14:47 Uhr

Das kannst du ausschließen. Diese Rinde ist sehr hart und ließe sich nur schwer hobeln und kaum kauen.
Wenn doch wäre es aber auch nicht schlimm, die Rinde ist nicht giftig, es handelt sich nur um stark verhärteten Käse. Viele kochen sie in Suppen mit, um damit zu würzen.
Wenn du Angst vor Listerien hat: Davon sind in der Rinde mit Sicherheit keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Antwort von Angi1807, 6. SSW am 31.07.2013, 19:27 Uhr

Oha an Parmesan hab ich noch garnicht gedacht.... Aber wenn es unbedenklich ist, hab ich ja für den Racker noch nix falsch gemacht.... Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.