Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 29. SSW am 25.07.2006, 10:46 Uhr

Bitte, Frage an alle.....!

Hallo zusammen!

Meine FÄ hat mir vorbeugend gegen eine Scheideninfektion Betaisotona-Zäpfchen verschrieben. Sie meinte, eine Infektion sollte auf jeden Fall vermieden werden. Die soll ich nun 2x wöchentlich anwenden. Hab mir die Packungsbeilage durchgelesen, und finde, dass die Dinger nicht so ohne sind....

Was habt Ihr für Erfahrungen, ist das eine gängige Vorgehensweise oder ist meine Ärztin (mit der ich sonst absolut zufrieden bin) in dem Fall übervorsichtig? Ich kann sie leider nicht nochmal fragen, da sie derzeit nicht da ist....

Liebe hitzige Grüsse Ronja

 
8 Antworten:

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 25.07.2006, 10:48 Uhr

vorbeugend kenn ich garnicht. wenn dann nur wenn was gefunden wurde an bakterien.

hmm frag deine hebamme oder frag im forum bei dr bluni mal nach.

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von jane_77, 41. SSW am 25.07.2006, 10:50 Uhr

hallo ronja,

ich wär mit betaisadonna vorsichtig. ist n ziemlich scharfes desinfektionsmittel. es gibt aber im scheidenmillieu auch bakterien, die dringend gebraucht werden.
mir hat meine hebamme damals geraten, ab und an nen joghurt-tampon über nacht einzuführen. damit kann man die scheidenflora auf natürliche art unterstützen.
einfach abends nen tampon in naturjoghurt tauchen, einführen und über nacht drin lassen.
hatte nie probleme mit ner scheideninfektion während der schwangerschaft, obwohl ich sonst auch eher anfällig dafür bin.

lg
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 25.07.2006, 10:51 Uhr

Hallo Ronja,

dass Betaisodonazäpfchen vorbeugend bei SS verabreicht werden, höre ich zum ersten Mal. Besteht bei dir denn irgendeine erhöhte Gefahr einer Infektion? Ansonsten halte ich die Maßnahme für nicht sonderlich sinnvoll.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von Ronja76, 29. SSW am 25.07.2006, 10:57 Uhr

Hallo Leute!

Die Ärztin meinte bei der letzten Untersuchung (vorige Woche) nur, dass ich ein wenig vermehrten Ausfluss hätte und deshalb zur Vorbeugung aber das schon eine Infektion da wäre bzw. beginnen würde, davon hat sie nix gesagt....
Ich hab halt einfach Angst, mir mit dem Zeug die gesamte Scheidenflora zu zerstören. Ich muss aber dazu sagen, dass ich diesen Dingen (z.B. auch Antibiotika,etc.) grundsätzlich sehr kritisch gegenüberstehe.

Also meint ihr, ich soll es besser mal lassen, oder?

LG Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von jane_77, 41. SSW am 25.07.2006, 11:08 Uhr

ich würd's lassen.
dass man in der schwangerschaft vermehrten ausfluss hat ist normal. ist quasi die selbstreinigung der scheide, also durchaus sinnvoll.
mir wär's mit so nem scharfen zeug wie betaisadonna zu riskant, qalles kaputt zu machen.
lg
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 25.07.2006, 11:10 Uhr

Hi nochmal:o)

Ich würde ohne eine Diagnose und auf Verdacht keine Zäpfchen nehmen - wozu auch. Ich würde auf die Joghurt-Tampon-Variante zurückgreifen. Das ist ein bewährtes Mittel.
Ausfluss ist doch auch völlig normal in der SS.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von maummurki, 26. SSW am 25.07.2006, 12:23 Uhr

Würde eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt oder ner Hebamme einholen - diese Yoghurt-Tampons halte ich für äußerst fragwürdig!! Das reinigt sich ja normalerweise - ohne Infektion - von selbst.
Alles Gute!
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Frage an alle.....!

Antwort von Jamoni, 35. SSW am 25.07.2006, 12:29 Uhr

Hallo,

Also ich hab von meiner Krankenkasse so iene PAckung HAndschuhe zum PH-Wert messen bekommen. Vielleicht fragst du mal bei deiner nach, ob die sowas auch haben ansonsten in der Apotheke. Damit würdest du dann sehr schnell merken, ob was im Anmarsch ist oder nicht.

Von den Medis würd ich die Finger lassen - vor allem, wenn es nur vorbeugend ist!
SOnst hohl dir doch noch wirklich eine zweite Meinung ein (DR. Bluni, Hebi, anderer FA)


VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.