Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 29. SSW am 02.10.2011, 19:10 Uhr

Bitte Anschnallen!

Mädels, wer von euch ist bis zum Schluss am Steuer des Autos "durchgefahren" und das vielleicht noch ohne Spezialgurt?
Meine Hebamme meinte nämlich, solange der Gurt unter dem Bauch durchpasst, wäre das Fahren kein Problem, zur Not kann ich ein Kissen unter den Steiß packen ;)

Wie war das bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von MaBri am 02.10.2011, 19:19 Uhr

Ich bin mit meiner "Zwillingswampe" bis zur 38.Ssw gefahren (dann wurden die Baby´s geholt)

Ohne Probleme passte der Gurt. Habe ihn ganz weit untern Bauch geschoben. Das ging echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Xantja am 02.10.2011, 19:20 Uhr

Also doch irgendwie Geldmacherei mit den Schwangeren-Gurte, habe ich es mir doch gedacht! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Jenny-AC am 02.10.2011, 19:26 Uhr

Also ich bin im Endeffekt bis zur Geburt gefahren, ok bei den wehen nicht mehr aber die letzte Vorsorge hatte ich bei 40+5 SSW und da bin ich noch gefahren. Gurt unter den Bauch und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Majo24 am 02.10.2011, 19:34 Uhr

Hi Xantia

bin bei Beiden bis zum letzten Tag Auto gefahren:
Bei Nr. 1 morgens noch zum Frisör, abends in den Biergarten, von dort aus in die Strandbar, dann nach Hause gefahren, Köfferchen gepackt. Allerdings 3h später hat Männe mich in die Geisenhofer Klinik gefahren, dass hätte ich nicht mehr geschaft
Bei Nr. 2 hab ich morgens Nr. 1 zu Oma gefahren (wollte ein wenig ausspannen ) bin noch schnell zum Einkaufen und dann nach Hause gefahren. 5h und 10 min später war Nr. 2 da da bin ich allerdings auch nicht in die klinik gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre

Antwort von chartinael am 02.10.2011, 19:40 Uhr

... sonst käme ich ja nirgends mehr ordentlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Xantja am 02.10.2011, 19:54 Uhr

Hi Majo24!

Das nenne ich mal: Gelassen an die Geburt gehen, da nehme ich mir ein Beispiel! So soll es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre

Antwort von Xantja am 02.10.2011, 19:55 Uhr

Ist bei mir ähnlich, wohne ja quasi auf dem Land und bräuchte Stunden für ein paar Kilometer ... hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Uschi69, 26. SSW am 02.10.2011, 20:34 Uhr

Hihihi!
Ich bin beim ersten noch selbst mit Blasenriss in die Klinik (am Entbindungstermin) wollte ja nur mal nachgucken lassen.... :-)
Von dort aus habe ich dann meinen Mann angerufen, damit er mit dem Zeug nachkommt :-)

Beim zweiten bin ich mit 2-3-minütigen Wehen hin, da aber als Beifahrerin :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Tyrolean, 20. SSW am 02.10.2011, 20:35 Uhr

Huhu

Ich habe so einen "nicht Sinn erfassten" Babybauchgurt.
Fahre täglich 140 km, da ist mir das einfach lieber.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Xantja am 02.10.2011, 20:39 Uhr

Hallo Uschi69,

das war ja bis vor Kurzem auch mein Vorhaben: selbst in die Klinik zu fahren .... hihi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja die Frage ...

Antwort von Xantja, 29. SSW am 02.10.2011, 20:40 Uhr

macht so ein Gurt einen Sinn oder ist er mal wieder Geldmacherei ... Aber wenn er beruhigt, dann ist das ja schonmal was wert ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Cassie83 am 02.10.2011, 21:56 Uhr

Ich bin in der 41. SSW noch Auto gefahren. War kein Problem und wenn ich das nicht gemacht hätte, wär ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Anschnallen!

Antwort von Fuchsina am 02.10.2011, 23:06 Uhr

Ich hatte auch so einen Gurt, da ich bis zur Mutterschutz einen Arbeitsweg von täglich 200km hatte.

Ob es wirklich was bringt oder nicht würde man im Zweifel nur bei einem Unfall erfahren. Ich wollte aber nicht auf mich nehmen, dass es bei einem Unfall eventuell deshalb das Kind Schaden nimmt, weil ich das Teil nicht hatte. Am Ende war also doch das ruhige Gewissen, weshalb ich es gekauft habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.