Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisatnaf, 40. SSW am 30.08.2007, 17:56 Uhr

Bissel arg peinlich..........................

Hab da mal ein Problem.
War grad in der badewanne. Ich ertaste dort immer meinen Muttermund (zur Info, bin 4 Tage vorm ET). Jedenfalls, als ich so taste, hat sich da drin alles auf einmal völlig anders angefühlt. Viel enger und verwundener (also ich mußte um viele "ecken" rum). Als ich dann mit dem Spiegel geschaut hab, sah das aus, als ob das innere nach außen will.... Also kein "Loch" mehr, sondern richtig zu. Schwer zu beschreiben....
Is echt peinlich und unangenehm, aber mach mir grad übelste sorgen, dass da was schief läuft.

Vllt hat eine von euch schon ein Kind entbunden und kann was dazu sagen!!!! Ist das normal? Bin kurz davor ins KH zu fahren und mich untersuchen zu lassen....


HIIIILLFEEEE!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Bissel arg peinlich..........................

Antwort von uschid, 6. SSW am 30.08.2007, 18:08 Uhr

Hallo, das braucht Dir doch nicht peinlich sein. Ich würde Dir vorschlagen entweder Deiner Hebamme anzurufen oder im Kreissal in dem Krankenhaus, in dem Du entbindest - sicher ist sicher. Fragen kostet ja nix.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel arg peinlich..........................

Antwort von jaarfi, 14. SSW am 30.08.2007, 18:11 Uhr

Vielleicht ist der Gebärmutterhals schon verstrichen?

Wie das genau aussieht weiß ich auch nicht, hab noch nie nachgeschaut - aber irgendwie hört sich das so an.
Und wenn der verstrichen ist, dürfte man ja kein "Loch" mehr sehen/fühlen.
Dann muß ja "nur noch" der Muttermund aufgehen:-)

Also, wie gesagt, MEINE Vermutung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel arg peinlich..........................

Antwort von Eisatnaf, 40. SSW am 30.08.2007, 18:13 Uhr

Jemanden anrufen is mir irgendwie unangenehm, weil ichs so schlecht beschreiben kann..... hach.... is aber auch mal wieder blöd....... Würdet ihr was unternehmen oder abwarten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel arg peinlich..........................

Antwort von jaarfi, 14. SSW am 30.08.2007, 18:18 Uhr

Hm, also ehrlich gesagt, würde ich mir gar keine Sorgen machen - weil sich so knapp vor der Geburt so einiges "da unten" verändert...
Aber wenn du beunruhigt bist, würde ich an deiner Stelle eher deine Hebamme anrufen und nachfragen.
Bei der braucht dir ja so eine Frage wirklich nicht peinlich zu sein - die hat schließlich täglich damit zu tun.
Und im KH anrufen - die sagen dann eh, du sollst vorbeikommen, weil sie das so nicht beurteilen können (dürfen).

Ist natürlich deine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.


Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel arg peinlich..........................

Antwort von samyline, 32. SSW am 30.08.2007, 19:07 Uhr

hallo eisi....

ich würde mal die hebi anrufen, egal wie peinlich dirs ist...fragen kostet nichts!!! und danach schreib was raus kam dann muss ich nicht anrufen fals mirs genauso geht :-)*

nene mal im ernst ich würde der sache nachgehen, immerhin geht es um deinen körper und nur die fachleute wissen genau wie und wann sich was verändrt.

achso und mach mal neue hangman *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissel arg peinlich..........................

Antwort von mami06 am 30.08.2007, 20:39 Uhr

Ich glaube nicht, daß du Grund zur Sorge hast. Zwar hätte ich in der 40. Woche nichts mehr tasten können, weil ich aufgrund des Bauchumfanges nicht herangekommen wäre, aber letztlich hat es doch seine Richtigkeit, wenn der Gebärmutterhals sich verkürzt bzw. "verstreicht" (das ist doch ein Kriterium dafür, ob sich schon was in Richtung Geburt tut). Auch ein verstrichener garantiert dir aber nicht, daß es sofort losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.