Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Accorat, 7. SSW am 22.02.2006, 12:06 Uhr

Bisschen Trost gesucht

Hallo,
.. ich hatte gestern schon mal was gepostet und nun schon wieder sowas.. ich nerv euch bestimmt :-(
Aber was ich heute früh gleich 2x gelesen habe hat mich traurig und noch nachdenklicher gemacht...
Erstmal möchte ich den beiden, die ihre Kinder verloren haben, mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Es tut mir ganz schrecklich leid für euch :-(
Das kann ja eigentlich jeder von uns jederzeit passieren... Das ist ein soo furchtbarer Gedanke..:-(( Ich möchte so gerne ein gesundes Kind zur Welt bringen, aber fühl mich auf dem Weg dorthin so hilflos :-(
Und das mit der Hose.. ich trage noch meine normalen. Manchmal zwickt es etwas, dann mach ich nen Knopf auf, aber das zwicken kann eine Fehlgeburt auslösen ?!
Und am WE bin ich blöderweise gestürzt.. Mit dem fahhrad, denn wir hatten hier Blitzeis. Wenn dem Kind was passiert wäre, dann hätte ich das schon gemerkt ... ?
Ich hab so nen leichten Spleen was Krankheiten angeht.. das werden lustige - hoffentlich - 9 Monate...
Gruß Anne

 
5 Antworten:

Re: Bisschen Trost gesucht

Antwort von Dinchen83 am 22.02.2006, 12:13 Uhr

Ach Mensch lass dich mal drücken.
Ich kann deine Ängste voll und ganz verstehen.
Aber versuche nicht so viel daran zu denken, dann kannst du deine SS gar nicht geniessen.
Aber eine Angst kann ich dir nehmen, ich habe in meiner SS erst ende des 6 MOnats mir meine erste SS Hose gekaufdt, habe da noch in weiss geheiratet, in meiner normalen Kleidergröße und ich habe hier einen Kerngesunden Burschen rumspringen. Der mit 3790g zur WElt kam.
UNd das ziehen könne auch die Mutterbänder sein die sich dehnen.
Und ich bin auch einmal gefallen in der SS da war ich sogar schon im 5 Monat, danach war etwas Theater im Bauch und dann war wieder alles in Ordnung die sind so gut verpackt in deinem Bauch, da passiert den kleinen so schnell nichts.
Also geniesse deine SS .

LG Dinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Trost gesucht

Antwort von JungeMami, 15. SSW am 22.02.2006, 12:15 Uhr

Hi Accorat.

Erst mal: Ich glaube nicht, daß du hier irgendjemanden nervst. Dafür ist das Forum doch da, daß andere dir helfen können.

Ich habe mir in der letzten Zeit viel Umstandkleidung gekauft. Ist zwar noch ungewohnt zu tragen, aber richtig bequem. Deine normalen Hosen würde ich, wenn sie dich zwicken, schleunigst ganz hinten im Schrank verstecken. Wenn es klemmt, ist es sicher nicht gut für dein Kind.

Zu deinem Unfall: Wenn du Angst um dein Kind hast, geh zum FA und laß dich untersuchen, das wird dich beruhigen, weil du dann weißt, ob es dem Spatz gut geht!

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne SS und laß den Kopf nicht hängen. Das wird schon.. :-)

Liebe Grüße, Stefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Trost gesucht

Antwort von Accorat, 7. SSW am 22.02.2006, 12:31 Uhr

Ach das tut - wieder mal - gut... Ich WILL die SS auch geniessen, ich hab mich so drüber gefreut, aber man muss auf so vieles achten und nun muss ich immer für 2 denken und dann was da nicht alles passieren kann auch wenn meine FÄ meint, ich mit meine 27 Jahren muss mich da nicht sorgen und das Kind sieht soweit gut aus, aber trotzdem...
Am 7.3. hab ich den nächsten Termin. Das ist ja noch soooo lange :-(
Gruß Anne
PS: schön, dass ich nicht nerve :-) das beruhigt mich, denn mit irgendwem muss ich "sprechen" und von meinen bekannten ist/war noch keiner schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 12:54 Uhr

hat zu mir gesagt: BELIB AUS DEN FOREN WEG! Und sie hat recht ...

Je mehr man negatives liest, desto mehr Angst hat man. Wenn man das Negative alles liest, macht man sich auch keinen großen Kopf darüber. Das ist echt ne Tatsache!

Bleib vielleicht mal ne Weile aus den Foren weg und geniesse dann einfach Deine SS. Das funktioniert, ich habe es auch gemacht.

So, da dazu :o)

Wenn Deine Hosen zwiscken, hol die halt Umstandshosen. Ich finde es völlig egal, ob man in der 7. oder 17. SSW ist, wenn es zwickt, sollte man Umstandshosen tragen, dafür gibt es die ja :o)

Wegen dem Sturz:
Wenn Du Dir unsicher bist, geh zu Deinem FA. Der wird gucken ob alles in Ordnung ist und Du bist danach beruhigt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 22.02.2006, 13:02 Uhr

was tamara schreibt stimmt total! mach dich nicht verrückt, lies nicht zu viel und hör weg wenn jemand etwas erzählt was dich aufregen könnte, in der schwangerschaft macht man sich viel leichter gedanken als normal - und meistens sind diese gedanken und die schlechten gefühle absolut umsonst! dir kommen die 9 monate jetzt bestimmt noch ewig vor, aber in ein paar wochen hast du dich sicher so sehr an das "für zwei" denken gewöhnt, das es dir kaum noch auffällt und dann sind die 9 monate auch schon plötzlich rum :-) das geht echt schneller als man denkt. mir kommt es so vor, als hätte ich hier gestern zum ersten mal mitgeschrieben, dabei hab ich meine süße jetzt schon seit 16 tagen bei mir und alle schwangerschaftsbeschwerden und ängste etc sind vergessen.
ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft!!!

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche mal Trost

kennt ihr das? Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an. Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein! Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit ...

von halligalli 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.