Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 11. SSW am 28.06.2008, 9:48 Uhr

Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Hallo,

ich hab am Donnerstag Frauenarzttermin. Ich hab seit der 7. Woche Schmierblutungen. Zwar noch Ziehen im Unterleib aber ich denke dass ich am Donnerstag gesagt bekomme, dass da nichts mehr zu machen ist. Es sagt mein Bauchgefühl und so wird es auch sein. Bin mir da zu 99 % sicher.

Ich hatte schon letztes Jahr eine FG und möchte nicht schon wieder ins Krankenhaus zur Ausschabung. Bis zur wievielten Wochen darf ich es auf natürlicher Weise gehen lassen, also ohne Ausschabung? Und wie lange dauert dies?

 
11 Antworten:

Re: Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Antwort von Jolina06, 35. SSW am 28.06.2008, 10:00 Uhr

bis zur vollendeten 12. ssw
das wird auch ausgeschabt

schmierblutungen heissen doch nicht gleich fehlgeburt

hatte auch 2 mon lang schmierblutungen bei meiner tochter

wart den termin ab :( ich hoffe dass es pos is

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Antwort von Mupfschäfchen, 11. SSW am 28.06.2008, 10:02 Uhr

Ich nehm aber keine Medikamente gegen diese Schmierblutung ein. Hab keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Antwort von ankchen1, 32. SSW am 28.06.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

ich hatte vier FG und bei zweien habe ich mein baby selber gehen lassen, natütlrlich gegen Rat der Ärzte :( Die fanden mich unverantwortlich, aber meine Hebi war gott sei Dank der gleichen Meinung wie ich.
Bei der einen FG war es die 8 Woche und bei der zweiten FG die 11 Woche.Ich habe abgewartet, bis "es" von selber gehen wollte.Man nennt das auch kleine Geburt. Es hat ca. eine Woche gedauert, dann setzten stärkere Blutungen ein und Mens ähnliche Schmerzen. Bin dann am nächsten tag ins KKH zum gucken ob alles weg war und da war dann auch ales ok. Ich hatte vorher auch ständig diese Schmierblutungen.

Ich denke, wenn es bei Dir so ist und Du es auf natürliche Weise gehen lassen möchtest, musst Du wohl gegen die Ärzte gehen und Dich durchsetzen.

Natürlich kann es auch sein, das man um eine Ausschabung nicht drum herum kommt, es können trotzdem reste verbeleiben, das sollte man kontrollieren lassen.

Das beantwortet aber nur Deine Frage, trotzdem solltest Du noch ein wenig Hoffnung haben, noch ist nichts verloren.

Ich drücke Dir ganz fest die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Antwort von sheena, 17. SSW am 28.06.2008, 10:25 Uhr

Ich hatte auch Schmierblutungen, und keine Medikamente beommen. Ich sollte mich schonen und Bettruhe halten.
Meinem baby geht es gut.
Ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir alles positiv verläuft.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Antwort von Mupfschäfchen am 28.06.2008, 10:26 Uhr

@sheena: Wie lange hast du Schmierblutungen gehabt bzw. hast du die noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

positiv denken

Antwort von mamafürvier am 28.06.2008, 10:28 Uhr

Ich hatte in der 8.SSW Blutungen und lag 1 Woche stationär zur Beobachtung... schonen, liegen, abwarten... mehr kann man leider nicht tun udn vor allem HOFFEN... denk positiv und ich drück dir die Daumen, daß dein Zwerg bei dir bleibt.
... meine Maus ist nun schon 5 1/2 Jahre alt

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv denken

Antwort von mercedes135, 27. SSW am 28.06.2008, 11:06 Uhr

Hallo mupfschäfchen,

In der ersten SS hatte ich 4 Wochen lang immer wieder Blutungen/Schmierblutungen, der Kleine ist jetzt 2.

In der 2.SS hatte ich gleich richtige starke Blutungen (Mehr als damals der Wochenfluss nach dem KS). Die SS ging leider nur 7 Wochen

Nun in dieser SS, hatte ich am Anfang bis zur ca 12.SSW die ganze Zeit bräunlichen Ausfluss. Wäre es mehr gewesen hätte man es auch Schmierblutung titulieren können - und Voila bin schon in der 27.SSW.

Also, alles kann nichts muß! Kopf hoch und glaube an dein Bauchwunder und gibt es noch nicht auf!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht die Hoffnung aufgeben!!!

Antwort von littlepanda, 39. SSW am 28.06.2008, 11:17 Uhr

Hallo,

immer positiv denken - ich weiß das fällt schwer!!

Ich hatte in dieser Schwangerschaft von der 6. bis zur 12. und dann noch mal in der 23. SSW Blutungen, mal mehr, mal weniger stark.
Dem Baby ging es immer gut, ich hatte ein Hämatom das abbluten mußte.
Zumindest in den ersten Wochen. in der 23. Woche konnte man keinen Grund finden.
Aber Blutungen müssen nicht immer das Schlimmste bedeuten!! Kopf hoch, es ist bestimmt alles in Ordnung!!

Alles Gute!!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..noch nicht aufgeben!!

Antwort von Teyla am 28.06.2008, 12:47 Uhr

Huhuuuu,

ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter (2004) immer wieder Schmierblutungen, die ersten Wochen sogar teilweise (meiner Meinung nach) stärkere Blutungen mit frischem Blut.
Ich war zeitweise auch im KH, hab die ersten Wochen Utrogest bekommen....
meine Tochter wird im August jetzt 4!!!
Die Blutungen hatte ich teils bis nach der 32. SSW!!

Gib noch nicht auf....

LG und alles Gute!!

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufgeben. ....

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 28.06.2008, 14:12 Uhr

Hatte damals bei meinem Sohn Schmierblutungen von der 8. SSW an bis zum Ende... Ging ziemlich an die Nerven und ich hab bei jedem Arzttermin damit gerechnet, dass er mir sagt, dass es das war.. Mein Sohn ist heut 2 Jahre alt und kerngesund. Gib die Hoffnung also nicht auf. Schmierblutungen haben erstmal gar nix zu sagen. Lass Dich nicht entmutigen. Das wird schon.... Alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zur wievielten Woche darf man auf das Baby auf natürlicher Weise gehen lasse

Antwort von LadyLike86, 17. SSW am 29.12.2011, 14:29 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch schon mal Butugen. Die erste war auch sehr früh und der Grund war ein Hmatom an der Gebrmutterwand, nach 6 Tagen imkh und 1 wochezuhause liegen war alles gut. Die 2tenblutungen hatte ich in der 16 ssw diese kamen vom Muttermund. Aber auch da hieß es nur liegen ausruhen und abwarten und bei biden malen ist ales gut gegangen. Immer Positiv denken das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.