Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg3, 7. SSW am 28.11.2008, 12:59 Uhr

bis zur welcher ssw darf man fliegen ??

hallo

wollte mal fragne bis zur welchen ssw darf man fliegen

lg

 
4 Antworten:

Re: bis zur welcher ssw darf man fliegen ??

Antwort von Suki am 28.11.2008, 13:16 Uhr

das kommt auf die fluggesellschaft an.
die lufthasa nimmt mit bis zur 36.ssw, wenn ein attest vom fa vorliegt.
eine hochschwangere freundin von mir wollte mit einer anderen airline fliegen, bekam telefonisch die auskunft, dass sie bis woche xy mitfliegen darf und wurde am flughafen einfach stehen gelassen!
urlaub futsch.

such dir unbedingt eine auslandskrankenversicherung, die schwangere versichert. dies tun nur ganz wenige. ich habe ewig gesucht! nicht mal der adac hat dies im programm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur welcher ssw darf man fliegen ??

Antwort von first_time, 6. SSW am 28.11.2008, 13:53 Uhr

hallo,hast du vor zu fliegen ? ich werd das auch bald tun müssen, da wir momentan im ausland sind und über weihnachten nach deutschland wollen. die meinungen bezügl. des fliegen in der schwangerschaft gehen da seeeeehr weit auseinander. man sollte wohl nicht in den ersten 12 wochen und dann kann man, bis zur ca.29-34 woche (je nach dem wie lange einen die fluggesellschaft mitnimmt). ich habe margen eine fa termin und werde ihn deshalb auch befragen. kann dir ja dann berichten.
liebe grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zur welcher ssw darf man fliegen ??

Antwort von zwerg3, 7. SSW am 28.11.2008, 14:57 Uhr

hallo

naja fliegen wollen nicht wirklich aber mein göga meinete das wir ende januar anfang febr nochmal in die sonne möchte zum entspannen bevor es dan schwieriger wird mit 3 kids in den urlaub zu fliegen

ich persöhnlich würde gerne in den schnee fahren und nicht fliegen bin kein typ zum fliegen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dr. Bluni

Antwort von sh011099 am 28.11.2008, 15:43 Uhr

Hallo,

Zum Fliegen/Langzeitflügen kann man folgendes sagen:

die Ansicht, dass u.a. in der -Frühschwangerschaft nicht geflogen werden darf, ist wissenschaftlich nicht belegt und deshalb ist es - fehlende Beschwerden und Risikofaktoren vorausgesetzt - auch in der Frühschwangerschaft möglich, zu fliegen, unabhängig von der Entfernung.

Es sei denn es gäbe aus frauenärztlicher Sicht auf Grund einer Risikoschwangerschaft Einwände.

Bisherige Studien können keine Schäden bei Kindern nachweisen, aber offensichtlich werden hier immer noch anders lautende Informationen herausgegeben.

Bei Langstreckenflügen bitte an die ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, Magnesium, viel Bewegung und evt. Kompressionsstrümpfe denken.

Patientinnen in Terminnähe, laut Reglement der Lufthansa ab der abgeschlossenen 35.SSW, und solche mit einer Risikoschwangerschaft, sollten nicht mehr fliegen bzw. bedürfen eines ärztlichen Attestes.

Relative Kontraindikationen für das Fliegen wären z.B.

-Flug in Terminnähe
-Neigung zu Fehl- oder Frühgeburten in der Vorgeschichte
-Starker Nikotinabusus
-ausgeprägte Anämie
-Herzkreislauferkrankungen
-Angst beim Fliegen
-mehr als 120000 Flugkilometer pro Jahr

Bei Reisen in das außereuropäische Ausland und in die USA bitte daran denken, ggf. eine zusätzliche Auslands-Krankenversicherung abzuschließen, da die Gesetzliche Krankenversicherung hier keine Kosten übernimmt und die meisten Privaten Kassen auch nur den in Deutschland üblichen Satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.