Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 33. SSW am 07.04.2009, 13:45 Uhr

Bis zu welcher SSW wird man im Flugzeug mitgenommen???

Hallo,

habe schnell eine dringende Frage. Mein Mann hat mich gerade angerufen und mit mitgeteilt, dass er evtl. nächstes Wochenende nach Spanien muss (geschäftlich). Ich habe keine Lust an Ostern mit den Kids hier alleine zu sitzen und habe überlegt mitzufliegen. Nun finde ich gerade keine generelle Info bis zu welche Woche man innerhalb Europa mitgenommen wird. Ich weiss, dass da einige Airlines kleine Unterschiede gibt aber es gibt ja so einen groben Wert. Könnt Ihr mir den sagen???

Viele Grüsse,
Chrissie

 
13 Antworten:

Re: Bis zu welcher SSW wird man im Flugzeug mitgenommen???

Antwort von haesin, 9. SSW am 07.04.2009, 13:49 Uhr

Ist von der Fluglinie abhängig! Am besten direkt dort anrufen, oder mal pauschal im Reisebüro fragen.... (habe mal was bis 35.Woche gehört?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade doch noch eine komplette Auflistung gefunden, für die die es interessiert...

Antwort von krueml, 33. SSW am 07.04.2009, 13:51 Uhr

... hier sind die Fluggesellschaften und deren Beschränkungen aufgeführt:

http://www.reisekontor-kiel.de/bestal.htm

Air Berlin nimmt bis zur 36. SSW mit. Da bin ich mit der 33. SSW ja auf der sicheren Seite. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade doch noch eine komplette Auflistung gefunden, für die die es interessiert...

Antwort von Wunschkind2008, 16. SSW am 07.04.2009, 13:59 Uhr

Kann auch nur sagen, dass das von der Fluggesellschaft abhängt. Allerdings wird im ersten und im letzten Drittel dringend von einem Flug abgeraten aufgrund der Druckverhältnisse und des erhöhten Tromboserisikos. Im zweiten Drittel gehen die Meinungen zwar auseinander, aber man sollte auch lieber verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen auch nächste woche nach spanien :)

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 07.04.2009, 14:09 Uhr

condor nimmt auch bis zur 36. ssw mit. also einfach vorher bei der fluggesellschaft nochmal anrufen und mutterpass mitnehmen. das du denen zeigen kannstw ie weit du bist.

viel spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunschkind2008

Antwort von krueml, 33. SSW am 07.04.2009, 14:15 Uhr

Ich bin bisher in jeder Schwangerschaft öfter geflogen (meist geschäftlich), von Anfang bis Ende. Mir wurde nie abgeraten und es lief völlig problemlos. Meine Kinder sind auch nach der Geburt von Anfang an mitgeflogen und das ohne Probleme. Ein brummender Flugzeugmotor ist besser als jede schaukelnde Wiege. *lach*

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Praktischerweise habe ich keinen Mutterpass...

Antwort von krueml, 33. SSW am 07.04.2009, 14:17 Uhr

... den gibt es in der Schweiz nicht. Das habe ich bei Schwangerschaft Nr. 1 genutzt und meinen ET einfach 10 Tage nach hinten geschoben weil ich so nah an der Grenze war. ;-)

Wenn das so klappt, hole ich mir einfach eine Bescheinigung von meiner Ärztin.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind2008

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 07.04.2009, 14:27 Uhr

Wo haste das denn her? ;-)
Wir sind auch bis jetzt geflogen ohne Probleme. Würde nur die letzten 4 Wochen nicht mehr fliegen aber da nehmen die meisten einen eh nicht mehr mit. Unsere Tochter fliegt seit sie 5 Monate als ist regelmäßig und ich hab noch nie gehört das einem von vornherein vom Fliegen abgeraten wird...ist doch viel besser als 20Stunden Autofahrt
Sicherlich sollte man als Risikoschwangere bzw. mit Komplikationen nicht fliegen. Aber wie gesagt bei uns hat es nie geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind2008

Antwort von Wunschkind2008, 16. SSW am 07.04.2009, 14:31 Uhr

Ja. Wollte ja nur mal sagen...kann ja auch mal sein, dass man das noch nicht gehört hab. Ich hab mich auf jeden Fall dagegen entschieden und werde auch erst wieder fliegen, wenn das Kind schon etwas älter ist. Das liegt aber daran, dass ich schon so oft mitbekommen dass die kleinen Zwerge den ganzen Flug geweint haben und einfach nicht wussten weshalb die Ohren plötzlich weh tun usw. Da ich auch schon Probleme mit den Ohren hatte und auch schon starke Schmerzen während eines Fluges möchte ich erst wieder fliegen, wenn ich meinem Kind erklären kann was gleich passiert und was man machen kann wenn die Ohren zu gehen. Kenne aber auch viele die mit Baby fliegen. Wünsche dir dann auf alle Fälle viel Spaß im Urlaub und schöne Ostern! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind2008

Antwort von Wunschkind2008, 16. SSW am 07.04.2009, 14:32 Uhr

Hab das in ganz vielen Ratgebern und Zeitschriften gelesen und auch schon von evrschiedenen Ärzten gehört. Bin aber auch das erste Mal schwanger. Da hört man eh noch auf alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Ohren ein kleiner Tipp....

Antwort von krueml am 07.04.2009, 15:09 Uhr

Baby beim Starten und Landen stillen oder an einer Flasche nuggeln lassen. Zur Not tut es auch ein Schnuller. Dann gleich sich der Druck automatisch aus. ;-)

Meine Grosse ist im Alter von 2 Wochen das erste Mal nach Dubai geflogen, mein Sohn das erste Mal im Alter von 3 Monaten nach Miami. Meine Kinder sind jetzt 5,5 und 3,5 Jahre alt und lieben die Fliegerei. :-)

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von letti86 am 07.04.2009, 15:46 Uhr

in machen ländern lassen sie einen hochschwanger gar nicht rein !!!
z.b USA !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von sheena am 07.04.2009, 15:50 Uhr

Man braucht eine bescheinigung vom arzt, dass fliegen zu diesem zeitpunkt unbedenklich ist. Kann ja jeserzeit losgehen. und dann hoch oben ein Kind bekommen, stelle ich mir nicht so angenehm vor.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von Loona85, 31. SSW am 07.04.2009, 19:01 Uhr

als ich meine tochter geboren hatte, war im KH eine frau die war im 4. Monat und sie ist für 4 wochen nach Ägypten geflogen und ihre FÄ hat grünes licht gegeben als sie wieder kam, war ihr muttermund geöffnet und da hab ich mir geschworen, dass ich nicht fliegen werde wenn cih schwanger bin!

in meiner ausbildung habe ich gelernt dass man bis zur 30ssw fliegen darf (war 2002-2004) aber kann sich ja alles geändert haben!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.