Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 13. SSW am 18.06.2010, 17:53 Uhr

Bis zu welcher SSW darf man fliegen?

Würden gerne in den Herbstferien noch ne Woche wg, bis zur wievielten Woche darf man denn fliegen?
Lg und Danke
Tanja

 
4 Antworten:

Frag' bei der Fluglinie nach...

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2010, 18:00 Uhr

...die du im Auge hast. Die handhaben das unterschiedlich.
Manche bis zur 35./36. SSW, manche bis dahin ohne Attest, manche schon vorher nur mit Attest, manche nur bis zur 32. SSW. Ziemlich verschieden.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welcher SSW darf man fliegen?

Antwort von SilkeJulia am 18.06.2010, 19:25 Uhr

Hallo Tanja,

die meisten Fluggesellschaften nehmen bis zur 36.SSW mit, allerdings gibt es auch welche, die andere Bestimmungen haben.
Deswegen: Nachfragen!
Ausserdem auf jeden Fall eine Bescheinigung vom Frauenarzt mitnehmen, dass keine Bedenken bezüglich einer Flugreise bestehen.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welcher SSW darf man fliegen?

Antwort von MattiNr3, 13. SSW am 18.06.2010, 20:32 Uhr

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welcher SSW darf man fliegen?

Antwort von jokama4, 30. SSW am 19.06.2010, 0:38 Uhr

Wir sind in den Pfingstferien in den Urlaub geflogen.Da war ich Anfang 26.Woche.Ich hatte eine Flugbescheinigung dabei und die habe ich auch gebraucht.Von Griechenland nach Hause musste ich sie am Check-In Schalter vorlegen.Im Reisebüro wurde bei der Fluggesellschaft geklärt,ob ich überhaupt noch fliegen darf (wir haben gebucht,als ich noch nicht wusste,dass ich schwanger bin). Die hätten mich bis zur 36.SSW mitgenommen.

Aber mir wurde auch gesagt,dass das von Airline zu Airline unterschiedlich ist.

Ich würde es bei der Buchung im Reisebüro einfach ansprechen,dann kann man das alles schon vorher klären.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung SS Fliegen

Hallo zusammen Wer hat erfahrung so ca in 20-24 Woche zu fliegen und zwar einen Langstreckenflug. Wir fliegen nach Miami und wären so ca 10 - 11 Stunden in der Luft. Hat das schon jemand gemacht und auf was sollte man achten. Ich brauche einfach Rat, da wir ein zweites Kind ...

von chipsi 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen im 6. Monat

Hallo, mein Mann und ich würden gerne mit unserer ,,Großen`` (2,5) gerne noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes in den Urlaub fliegen. Ich werde zum reise Zeitpunkt ca in der 25. SSW sein. Die Flugzeit ist ca 4Std, es soll auf die Kanaren gehen. Meint ihr das ist gut ...

von Babyless 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 32.SSW?

Hallo liebe Mamas, ich hab mal eine Frage, ich möchte gerne im Juli, 32.SSW, zu meiner Oma fliegen, die Ihren 90. Geburtstag feiert. Meine Mama hat bedenken, weil ich ja dann schon im 7.Monat bin. Der Flug dauert nur rund ne Stunde... Ich würde gern mal nach eurer ...

von Gummibärchen82, 14. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.