Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 18. SSW am 03.03.2010, 20:19 Uhr

Bis wann zur caritas?

Huhu zusammen. Ich wollte bei der caritas finanzielle unterstützung beantragen. Habe aber keine ahnung bis wann ich das machen kann. Zudem liege ich wegen vorzeitigem blasensprung im krankenhaus und das wird noch einige wochen so bleiben. Weiß jemand wie ich das nun machen kann? Bin ab freitag in der 19. Woche.

Lg angel mit babymotte

 
8 Antworten:

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von Brinschen, 30. SSW am 03.03.2010, 20:27 Uhr

Ich würde da einfach anrufen, vielleicht kommt dann eine vorbei und füllt den Antrag dann mit dir aus oder dein Mann kann dort hin gehen mit den Unterlagen. Manche machen es nur bis zur 20 SSW andere auch viel länger, einfach mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von MaSchie26 am 03.03.2010, 20:38 Uhr

Wollte ich dir auch grad raten! Einfach mal anrufen und deine Situation schildern

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von susafi am 03.03.2010, 21:32 Uhr

ich glaube das muss bald gemacht werden... aber bitte bleib bloss liegen mit deiner Babymotte... kann keine Freundin oder Mann für dich den Antrag holen und wieder hinbringen ? Oder rufe mal an... können dir sicher weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von Leo engel am 03.03.2010, 21:50 Uhr

Machen kannst du das immer. Aber wenn du später hingehst (ich glaub nach der 30SSW) dann kriegt man nichts für Umstandkleidung, so wurde das hier gesagt.

Ich würde entweder anrufen und deinen Partner oder Mutter oder so vorbei schicken und das schildern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von Terrorzicke am 03.03.2010, 22:39 Uhr

Ich habe Svea Anfang August letzten Jahres bekommen und war Ende Anfang Juni noch bei der Caritas. Die nette Dame hat einfach einen Eilantrag draus gemacht. Im Juli habe ich dann die Zusage bekommen und ein paar Tage später war das Geld drauf. Also alles noch vor Sveas Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von whitepink, 18. SSW am 04.03.2010, 11:01 Uhr

mir hat man bei der caritas gesagt, dass man bis zum ende der ss hingehen kann. ich war nämlich am di. da und habe mich beraten lassen und habe mir Möglichkeiten aufzählen lassen, wo und wie es finanzielle Hilfe gibt.
Wir bekommen nichts, weil unser Bruttolohn zu hoch ist. die schauen nach dem Bruttolohn und haben Grenzwerte. also für normalverdiener ist da nichts zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann zur caritas?

Antwort von Mamma_Mia, 10. SSW am 04.03.2010, 11:10 Uhr

Du hättest glaube ich schon längst dort anrufen müssen, die machen das eigendlich nur bis zur 20. ssw. aber versuch es auf jeden Fall noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@whitepink

Antwort von Happymom6784, 27. SSW am 04.03.2010, 16:35 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.