Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 01.02.2008, 13:33 Uhr

Bis wann in Urlaub fahren?

Hallo,

ich habe am 20.07. ET. Würdet Ihr dann Ende Mai noch in Urlaub fahren - natürlich nur hier in Deutschland?

LG Tina

 
8 Antworten:

Re: Bis wann in Urlaub fahren?

Antwort von Maxikid, 18. SSW am 01.02.2008, 13:40 Uhr

Ich habe am 11.07. ET und wir fahren die erste Juni Woche noch weg (der Urlaub war schon vor der Schwangerschaft gebucht). Es ist aber nur ein Ostseeurlaub. Wir müssen von Hamburg auch nur ca. 150 km fahren. Alles andere hätte ich glaube ich auch nicht mitgemacht.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann in Urlaub fahren?

Antwort von Muckefutz, 12. SSW am 01.02.2008, 13:43 Uhr

Hallo,

also fliegen ist bis ca 30/32 SSW kein Thema, sofern keine Contraindikation vorliegt. Und da ihr mit dem Auto fahrt sehe ich da auch keinerlei Schwierigkeiten. Sofern es dir gut geht und ihr ausreichend oft pausiert, kannst du dich noch mal so richtig erholen...;-))

Viel Spaß:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann in Urlaub fahren?

Antwort von schnubbi am 01.02.2008, 13:45 Uhr

Mir persönlich wäre es zu riskant.

Es kommt aber sehr darauf an, wie weit weg man fährt... Wo soll's denn hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren in der 38. SSW im Urlaub

Antwort von roterzauber27, 16. SSW am 01.02.2008, 13:59 Uhr

in Kroatien und haben diesen Urlaub sehr genossen.

Bis zur Grenze bzw. in ein Spital in Österreich wären es etwa 2 Stunden gewesen und das haben wir in Kauf genommen. War ja die 1. SS und da dauert's oft lang ...

Mir ist es sehr gut gegangen und auch die 5,5 Stunden Fahrzeit waren überhaupt kein Problem.

Und 7-8 Wochen vor dem ET würde ich persönlich auf alle Fälle auf Urlaub fahren, wenn es mir gut geht und es keine Probleme gibt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann in Urlaub fahren?

Antwort von roti120392 am 01.02.2008, 14:10 Uhr

Wir wollen evtl. an die Nordsee. Haben aber noch nichts gebucht. Das machen wir dann kurzfristig.

Aber immerhin sind dass auch ca. 400 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von Linda761 am 01.02.2008, 14:45 Uhr

Wir waren in der 36./37. SSW in den französischen Alpen.

Meine Frauenärztin sagte, es sei unwahrscheinlich, dass das Kind so früh kommt und für den Notfall gäbe es in Frankreich ja auch gute Krankenhäuser.

Also viel Spaß im Urlaub!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich!

Antwort von mamahe, 35. SSW am 01.02.2008, 15:38 Uhr

Bei meiner letzten Ss war ich in der 36. Ssw in Schweden. War noch sehr erholsam.

Mein FA hatte mir geraten, vor der Autofahrt (war im August) eine Aspirin zu nehmen, gegen Stauungen in den Beinen.
Hab ich nicht gemacht, hatte auch etwas schwere Beine, war aber nach der Fahrt gleich wieder weg.

Schönen Urlaub!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir steht noch venedig und centerparc an

Antwort von suki, 23. SSW am 01.02.2008, 16:05 Uhr

einmal in der 32.ssw und einmal in der 38.ssw. mache mir da gar keinen kopf. wie sind auch bei den beiden anderen immer kurz vor et im urlaub gewesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.