Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ane1204, 32. SSW am 12.11.2005, 13:49 Uhr

Bis wann haben sich eure babies gedreht?

hallo,

ich bin zwar erst in der 32ten ssw, mache mir aber langsam aber sicher gedanken, bis wann sich die babies normalerweise drehen. ich weiss, daß sich amnche babies noch bis zum tag der geburt drehen können, aber das ist ja eher selten. deshalb meine frage: ab wann lagen eure babies in der endgültigen" position? die hebamme im krankenhaus meinte, daß es jetzt mal zeit würde mit moxen, indischer brücke etc zu beginnen. ich persönlich empfinde es aber als viel zu früh, vor allem da unsere kleine soo lebahaft im bacuh rumtobt, daß sie bestimmt noch genug platz hat sich zu drehen.

danke für eure antworten.

lg ane

 
7 Antworten:

Re: Bis wann haben sich eure babies gedreht?

Antwort von Pondus2003, nix mehr. SSW am 12.11.2005, 14:37 Uhr

Hallo, mein zweiter Sohn hat sich in der 36. Woche, mein dritter Sohn sogar in der 39. Woche nochmal von SL in BEL und zurück gedreht. Der erste Sohn, der als erster natürlich noch nicht so viel Platz hatte, lag ab der 36. Woche richtig.
Gruß, Pondus mit 2 Drehwürmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann haben sich eure babies gedreht?

Antwort von Leni21, 30. SSW am 12.11.2005, 14:49 Uhr

Hallo Ane,
meine Maus liegt schon seit einigen Wochen in Schädellage. Mein Frauenarzt meinte, dass sich das nun auch nicht mehr ändern wird, da ich halt sehr klein bin und die Kleine halt schon recht groß für die 30. Woche (über 1700 Gramm). Mein Sohn lag damals auch schon so früh unverändert in Schädellage. Aber wie gesagt, ich bin halt sehr klein (1,59) und da hat das Kleine natürlich nicht so viel Platz um lange rumzuturnen. Deine Maus wird sich bestimmt noch drehen :o)

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann haben sich eure babies gedreht?

Antwort von carmen.1979, 27+2. SSW am 12.11.2005, 15:16 Uhr

Hallo,
aus Erfahrung kann ich zwar nicht berichten,aber im GVK wurde darüber diskutiert und moxen sollte man nicht vor der 36. SSW, da bis dahin alles möglich ist.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht spät...

Antwort von Isabisa, Mami 01 udn 03. SSW am 12.11.2005, 15:22 Uhr

mein zweites Kind hat sich erst Ende der 36. SSW gedreht - und war kein kleines Baby....

Meine Hebi hatte gemoxt und ich habe einige "Übungen" gemacht. Es hat wohl gewirkt.

Viel Glück für Dich!!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann haben sich eure babies gedreht?

Antwort von Buschelhuhn am 12.11.2005, 16:45 Uhr

mein erstes Kind lag ab der 30.ssw in BEL, hat sich nicht gedreht, wurde per KS in der 39.ssw geholt.(auch aüssere Wende klappte nicht!)
Unsere zweite Maus lag ab der 28.ssw in SL und wurde normal entbunden.
So verschieden kanns sein...
LG Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Tag vor dem ET!

Antwort von Mijou am 12.11.2005, 16:51 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat sich am Tag vor dem ET noch schnell von der normalen Schädellage in die Querlage begeben :-( Er hatte sich vorher noch nicht ins Becken gesenkt, so dass der Kopf noch hoch und frei stand... Ich denke mal, umgekehrt funktioniert das auch fast bis zum Schluss, also z.B. von BEL in Schädellage.

Es könnte aber sicher nicht schaden, mal allmählich die indische Brücke zu probieren, denn je größer das Baby ist, desto unwahrscheinlicher wird das Ganze.

Liebe Grüße und viel Glück,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Tag vor dem ET!

Antwort von gRiTTi_22, nix mehr seit 21.10.. SSW am 13.11.2005, 13:37 Uhr

meine kleine lag schon sehr lange in BEL und hat sich auch nicht bis zur geburt gedreht, habe aber auch keine akrobatischen verrenkungen gemacht oder gar die aeußere wendung probiert, weil wenn es isch wirklich drehen wollte wuerde es das auch machen...aber scheinbar hat es keinen platz oder was auch immer...
ich habe trotzdem mit der BEL spontan entbunden :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.