Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne27, 29. SSW am 29.01.2008, 10:39 Uhr

Bis wann haben sich Eure Babies noch gedreht?

Hallo,
brauch mal etwas Aufmunterung. Meine letzte Tochter kam schon wegen BEL per Kaiserschnitt auf die Welt und mein jetziger Bauchzwerg mag scheinbar auch keinen Kopfstand. Da der Kaiserschnitt für mich die Hölle war (Betäubung war nicht hoch genug, habe alles gemerkt) wünsche ich mir nichts mehr als eine spontane geburt. Die kommt für mich aber bei BEL auf gar keinen Fall in Frage. nun wollte ich mal hören, wer sich noch alles erst spät in Startposituin begeben hat?
Liebe Grüße
yvonne

 
10 Antworten:

Re: Zwei Wochen vorher. Leider aber...

Antwort von Hexhex am 29.01.2008, 10:46 Uhr

Hallo,

bei mir war es umgekehrt: Mein Sohn lag bis zur 38. Woche immer optimal. Dann drehte er sich eines Abends plötzlich in die Querlage, wo er auch blieb. Damit war mein zweiter Kaiserschnitt fällig, seufz.

Aber: Dass die Betäubung bei Dir damals so schlecht saß, darf absolut nicht sein. Zur nächsten Entbindung würde ich in eine andere Klinik gehen. Ich selbst hatte eine Spinal-Anästhesie (PDA eignet sich übrigens NICHT!), die wirkt 100prozentig. Eine gute Entbindungsklinik sollte etwa 1000 Geburten pro Jahr (mindestens) haben, danach kann man fragen. Nur so ist garantiert, dass die Ärzte genug Erfahrung und Routine haben - auch und vor allem bei Rückenmarks-Anästhesien! Das ist wichtiger als schöne Zimmer oder die Nähe zur eigenen Wohnung.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 34. SSW - o. T., aber LG

Antwort von Flora76, ET-1. SSW am 29.01.2008, 11:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider gar nicht!

Antwort von nulk, 36. SSW am 29.01.2008, 11:47 Uhr

Ja, ist natürlich keine Aufmunterung für dich!
Meine Erste was die ganze Zeit BEL und ich habe sie spontan entbunden, hat super geklapt! Aber theoretisch, wenn noch genug Platz da ist, können sich die Kleinen bis zum Schluss noch drehen! Man könnte sie etwas unterstützen, mit Moxa, Indische Brücke, Akkupunktur... Lass dich mal von deiner Hebi beraten. Dein Kleines hat ja noch genug Platz und Zeit sich zu drehen!
Und wenn es nicht sein sollte, dann gibt´s halt ein Grund für die Kleinen so zu sitzen! Ich kann deine Sorgen total gut verstehen, habe mich ja selber total verrückt gamacht!
Ich wünsche dir, daß dein Würmchen sich bald dreht, und du eine schöne spontane Geburt erlebst!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt, in der 35. SSW

Antwort von Bübchen_2006 am 29.01.2008, 12:55 Uhr

obwohl der Herr gar nicht müsste. Wird eh ein Kaiserschnitt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide in der 38. SSW...

Antwort von lenamama99 am 29.01.2008, 13:19 Uhr

als ich bei der ersten schon den Einweisungsschein hatte und beim 2. wirklich im KH am abend vor dem KS.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann haben sich Eure Babies noch gedreht?

Antwort von MelB, 37. SSW am 29.01.2008, 15:26 Uhr

In der 34. SSW. Allerdings ist es auch schon das dritte Kind, und die haben dann meist noch bis zum Ende Platz sich zu drehen. Ich habs mit der indischen Brücke versucht, vielleicht hat das den Ausschlag gegeben.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann haben sich Eure Babies noch gedreht?

Antwort von DajanaBS, 39. SSW am 29.01.2008, 16:46 Uhr

Mein Kleiner lag von der 28.- 34. in BEL

toi toi toi !!!

Gruß Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

37.te SSW ;-) Lg. o.T.

Antwort von peanuts75 am 29.01.2008, 17:53 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34.te SSW ;-) Lg. o.T.

Antwort von Svenja02 am 29.01.2008, 20:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Yvonne27, 30. SSW am 30.01.2008, 7:17 Uhr

Bei mir ist ja auch das dritte Kind und somit habe ich jetzt ja echt noch Hoffnung, dass es sich dreht.
Es wird definitiv meine letzte Schwangerschaft sein, deshalb hoffe ich sehr auf eine spontane Geburt. Außerdem hatte ich nach dem geplanten kaiserschnitt keinen Milcheinschuß.
Indische Brücke ist ne gute Idee.
Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.