Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos, 36. SSW am 21.06.2006, 21:42 Uhr

Bis wann festeBeziehung zum Becken?

Hallo noch mal,

ich bin in der 36.SSW, mein Kind hatte sich erst vor 2 Wochen gedreht und ist noch nicht "fest" im Becken sondern hat lt. FÄ eine sehr, sehr lockere Verbindung zum Becken und ballontiert. War beim 1. Kind in der 38. SW auch schon so, das der Kopf "ballontierte" (hoffentlich richtig geschrieben).

Bis wann soll/muss/kann das Kind eine "feste" Beziehung zum Becken haben, damit eine normale Geburt möglich ist?

Kann es sein, das aus früheren (leider länger her) sportlichen Zeiten ein sehr starkes Bauchmuskelgeflecht ein Einfügen ins Becken stört? (War beim KS - OP-Bericht erwähnt).

Viele Grüße
MArion

 
3 Antworten:

Re: Bis wann

Antwort von mamidiana am 21.06.2006, 22:23 Uhr

Also bei meiner 1. ss hatte ich ein paar tage vorher folgenden befund. M geschlossen und "hart". kopf abschiebbar... 3 oder 4 tage später kam mein sohn auf die welt. innerhalb von 6 stunden war er da.

bei der jetzigen ss hatte ich schon 1 woche vorher mm auf 2cm kopf fest im becken und mm weich.

also immer unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 23:26 Uhr

Hallo nochmal :-)

DAs ist ganz unterschiedlich, die Bauchmuskulatur hat darauf keinen Einfluss, das schon mal vorweg :-)

Dein Zwerg kann sich auch erst zwei TAge vor der Geburt ganz ins Becken schieben, oder auch erst während der Geburt, das Köpfchen muss nicht zwangsläufig schon Wochen vor ET fest im Becken liegen, zwar ist das meist der FAll, aber bei manchen Frauen schiebt sich das Köpfchen immer erst unter den Wehen ins Becken.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und außerdem hast Du ja noch ein paar Wochen, da kann noch viel pasieren...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann

Antwort von Teufelchen1406, ende21. SSW am 22.06.2006, 6:17 Uhr

Also bei meinem jüngsten war der Kopf auch abschiebar und am selben Tag kam er noch zur Welt;-)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

von Nazze007, 34. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Hallo Ihr lieben, Ich bin 35+5 schwanger , Ich flippe nachts bald aus... Ich kann kaum noch schlafen. Ich hab schmerzen sobald ich auf der linken seite liege und einschlafe, schmerzauslöser ist ein lautes knacken ...

von Firstkiss86, 36. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.