Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB, 28. SSW am 27.06.2011, 21:33 Uhr

Bis wann drehen sich die kleinen mäuse im Bauch??

Ich war heute zur Untersuchung da ich auf einmal solch ein Stechen im Oberbauch hatte...
Und guck da meine Mausi hat sich gedreht!
Sie lag nun ab der 19/20 woche mit dem kopf nach unten und nun liegt der Kopf oben. Nun habe ich Angst das sie sich nicht mehr zurück dreht..
Ist meine 1.schwangerschaft bin sehr unsicher grade.


Und daruch habe ich extrem Rückenschmerzen gekriegt, kann man was dagegen machen ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Bis wann drehen sich die kleinen mäuse im Bauch??

Antwort von Jenni1986, 13. SSW am 27.06.2011, 21:57 Uhr

Mein Sohn lag bis zur 32 SSW immer in SSL und dann hat er sich immer in BEL oder Querlage gedreht.
Die Kleinen können sich wohl sogar noch unter der Geburt drehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann drehen sich die kleinen mäuse im Bauch??

Antwort von Princess01 am 27.06.2011, 22:05 Uhr

Solange Platz ist! Meine lag ganz lang quer und drehte sich letztlich richtig. Das Kind kann sich sogar noch unter der Geburt richtig drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann drehen sich die kleinen mäuse im Bauch??

Antwort von MarvinsMum, 5. SSW am 27.06.2011, 22:20 Uhr

Mein 1. hat sich in der 35 SSW gedreht, das sah aus, der ganze Bauch hat gebebt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann drehen sich die kleinen mäuse im Bauch??

Antwort von HSVMarie am 28.06.2011, 0:34 Uhr

Meine hat sich erst so in der 32. Oder 33. SSW richtig gedreht und dann bei 36+5 hat sie sich nochmal in BEL gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann drehen sich die kleinen mäuse im Bauch??

Antwort von DieRoteZora, 23. SSW am 28.06.2011, 0:43 Uhr

Hmm, mein letzter Sohn hat sich in der 37. SSW noch gedreht - war allerdings die 3. SS. Grundsätzlich können sie sich bis zum Schluß noch drehen. In der 28.SSW mußt Du Dir noch keine Gedanken machen, auch nicht in der 1. SS!

Bei Rückenschmerzen würde ich sofort zum Arzt, erst FA, dann Orthopäde. Die sollen, wenn das ausreicht, KG verschreiben. Du selber kannst z.B. Wärmekissen oder Wärmflasche auf die Stelle geben. Bewegen ist wichtig, wenn auch schmerzhaft. Vielleicht auch Osteopathie....ist schwierig, ich wünsch Dir, dass es wieder weg geht!

LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.