Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 26. SSW am 11.09.2006, 22:20 Uhr

Bis wann Zucker-test?

Hi ihr lieben.
Sagt mal: bis wann kann man den zucker-bel-test machen?
Normalerweise hätte ich ihn letzte VU machen sollen...habs aber vergessen an zu melden *schäm*
Kann ich in drei Wochen immernoch einen machen, oder ist`s dann zu spät?

LG
Susi

 
7 Antworten:

Re: Bis wann Zucker-test?

Antwort von Jenny+Luca, 37. SSW am 11.09.2006, 22:35 Uhr

ich glaube das es dann schon zu spät ist ...soweit ich weiß nur bis zur 25ten woche... was ich aber nciht so gut finde das dein arzt da nicht drauf bestanden hat...meiner war da dermaßen hartnäckig der hätte mich noch zuhause besucht und ihn gemacht ;) nein im ernst normal müsste dein arzt drauf bestehen und hätte dir einen neuen termin machen lassen müssen in der woche noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Zucker-test?

Antwort von seerose1979, 32. SSW am 12.09.2006, 7:22 Uhr

hallo,
laut meinen unterlagen (schwangerschaftskalender) kann man diesen test bis zur 28. SSW machen.
hat dein arzt nicht gefragt, ob du irgendetwas in anspruch nehmen möchtest?
meine ärztin klärt mich immer auf bzw. fragt nach.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Zucker-test?

Antwort von Dajana79, 25. SSW am 12.09.2006, 8:24 Uhr

Hallo,
also eigentlich sollte der wirklich schon gemacht sein, denn wenn du SSDiabetis hast müßen so schnell wie möglich Maßnahmen ergriffen werden! Ich habe gestern erfahren das ich es habe :-( und ich muß nun alle paar Wochen zur Kontrolle. Und muß auch nach Diät leben, Zucker testen usw.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja alles etwas komisch...

Antwort von sonnigen-tag, 26+0. SSW am 12.09.2006, 8:40 Uhr

...ich habe am Anfang der SS eine Liste in die Hand bekommen, mit den ganzen Untersuchungen, die ich selber zahlen muss.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich den Zuckertest machen will.
Aber er hat seitdem nix mehr gesagt.
Eigentlich ein Hammer.
Ich meine: ich habe schon 10kg zugenommen, normalerweise müsste er mich doch da im Auge haben.
Werde da mal anrufen...
So geht das ja nicht *schimpf*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Zucker-test?

Antwort von Wonder, 34. SSW am 12.09.2006, 9:24 Uhr

Mein Arzt hat mir vor einigen Wochen sogar empfohlen !! den erst in der 28. SSW machen zu lassen. Um diese Zeit lässt die Arbeit der Bauchspeicheldrüse am wahrscheinlichsten nach, meinte er...
Hm, keine Ahnung.
Ich war in der 28. SSW und es war alles o.k..

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Zucker-test?

Antwort von midgie, 26. SSW am 12.09.2006, 9:46 Uhr

bei mir wird er am donnerstag gemacht.bin dann anfang 27 wo.
vg
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn!!!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 12.09.2006, 10:18 Uhr

hallo!

empfohlen wird der test von der 22. bis 28. SSW, aber er kann ohne weiteres auch später durchgeführt werden, wenn ein verdacht bestehen sollte!!!

ein test kann in der 22. SSW negativ sein und in der 33. SSW mit einmal positiv!!!

außerdem hat deine gewichtszunahme nichts mit diabetes zu tun - zumindest nicht in der SS!!!

interessant ist das wachstum deines babys - der abdomenumfang (bauch), daran kann man einen gestationsdiabtes erkennen!!!

und selbst wenn er es spät entdeckt werden sollte, jeder tag vor der geburt ohne erhöten zucker tut dem ungeborenen gut, also lass den test einfach machen und in der mitte des letzten drittel ebenfalls!!!

alles gute
~ evi

ps: ich war in der SS insulinpflichtig und habe mich lang und breit mit diesem thema auseinandergesetzt und es erschreckt mich immer wieder, wieviel mist erzählt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.