Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89, 28. SSW am 25.08.2008, 11:47 Uhr

Bis wann Vaginaler US bei SS

Huhu,
ich wollte mal fragen bis zur wievielten Woche eine Vaginaler Ultraschall gemacht werden darf wenn eine SS vorliegt.
Bin in der 28 SSW und meine Ärztin hat am Freitag noch einen Vaginalen US gemacht.
Zudem wollte ich fragen ob es Sinn macht den FA zu wechseln:
Meine Bedenken:
Der Vaginale US
Ihr muss man alles aus der Nase ziehen
Sie erklärt die US sehr schlecht
Irgendetwas stimmte mit dem Wehenschreiber nicht (Muss nachher nochmal dahin) und sie sagt nicht was los ist
Und sie hat grundsätzlich Probleme beim Messen des Kindes, am Freitag sagte sie zu mir: ich mess etwas kleiner damit ich wenigstens etwas messen kann, sagt dann aber mein Baby wäre in der Entwicklung 1-2 Wochen zurück

Danke schonmal für eure Antworten

 
15 Antworten:

Re: Bis wann Vaginaler US bei SS

Antwort von nicma9805 am 25.08.2008, 11:50 Uhr

such dir schnell nen anderen FA das geht ja mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Vaginaler US bei SS

Antwort von Heidschnucke, 22. SSW am 25.08.2008, 11:52 Uhr

wechseln!

Meiner hat bis zur 12. SSW vaginal, ab der 16.SSW über den Bauch geschallt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Vaginaler US bei SS

Antwort von vaflor, 30. SSW am 25.08.2008, 11:54 Uhr

Hast Du die selbe Ärtzin wie ich ?? Meine ist genauso dämlich und inkompetent. Habe total niedrige Eisenwerte aber die verschreibt nix. Meine Hebamme findet es unverantwortlich und hat mir nen Termin bei ner anderen besorgt. Gott sei dank !