Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks_Kruemel, 33. SSW am 19.06.2008, 15:39 Uhr

Binden??

Hi Mädels,

ich war heute so´n paar sachen kaufen, um mein Köfferchen für die klinik zu packen.
Bin völlig überfordert mit den binden. Hab ja schon ewig keine mehr benutzt.
Welche brauchen wir nach der geburt? Bitte gern marke und sowas nennen, ich hab gestaunt, was es da alles gibt ;-)

Danke!
KeksKruemel

 
16 Antworten:

Re: Binden??

Antwort von Leonie27, 36. SSW am 19.06.2008, 15:46 Uhr

Das würde ich auch gerne wissen.
Auf jeden Fall keine von Always wegen dem hohen Plastikanteil.

Aber welche am besten sind?
Müssen ja denke ich mal ziemlich dick sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von Jessi757, 31. SSW am 19.06.2008, 15:48 Uhr

Also, normalerweise werden die Binden während Deines Aufenthaltes im Krankenhaus gestellt. Das sind eigentlich keine Binden sondern Windeln. Für zu Hause kann ich Dir die pelzy protect von Cosmea empfehlen. Die gibt es zum Beispiel bei Rossmann und Schlecker. Die 30er Packung für 3,49€. Die Flockenwindeln von der Schlecker-Eigenmarke AS wird auch oft empfohlen. Da kosten 100 St. 5, 50€. Die hab ich allerdings noch nicht probiert. Nach einer Woche bin ich dann immer auf Always Night umgestiegen. Das sind die ganz langen dicken von Always mit Flügeln. Gibt es auch von einigen Drogerie-Eigenmarken. Wichtig ist das Wörtchen Night!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die surfbretter :-)

Antwort von HelloKitty1982, 30. SSW am 19.06.2008, 15:48 Uhr

Hallo,

ich glaube das man die Wochenflußbindne gar nicht kaufen kann oder????

Ich habe damals bei meiner ersten geburt ganz viele aus dem krankenhaus mitbekommen nach hause, und danach habe ich die ganz normalen von Aldi oder Schlecker genommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jessi757 am 19.06.2008, 15:51 Uhr

Die ganz dicken Einlagen für die ersten Tage nach der Geburt sind wie gesagt Windeln (ganz einfache zum Reinlegen in die Hose) und je nach Geschäft nur bei den Windeln oder auch in der Damen-Hygiene-Abteilung zu finden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Binden

Antwort von kimisocke, no. SSW am 19.06.2008, 15:59 Uhr

Du bekommst in KH alles gestellt.
Es gab bei uns 3 versch Größen. Wirst ja sehen wie du die brauchst. Es waren 2 versch. große Windeln und dann eine große Binde. Zur Entlassung kannst du in der Regel mit den großen Binden gehen und von denen packst du dir einfach noch welche ein. So dass du über die ersten Tage und Nächte kommst. Ca. nach einer Woche ist der Wochenfluß nicht mehr so stark, so dass du für zu Hause jede gängige Binde in der Größe normal nehmen kannst.

Welche Marke du da nimmst, ist völlig egal. Es wird halt nur von Always abgeraten, da die so ein Kunststoffflies haben und das ist ungeeignet nach einer Entbindung, da du sehr sensibel in dieser Region bist, vor allem wenn man noch eine Naht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pelzy protect von cosmea

Antwort von DecafLofat, +1. SSW am 19.06.2008, 16:00 Uhr

stehen bei den windeln. viel spaß damit, ich hab mein packerl auch schon heimgeschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels, das hat mich weitergebracht ! :-)

Antwort von Keks_Kruemel, 33. SSW am 19.06.2008, 16:10 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von Puppi82, 32. SSW am 19.06.2008, 17:09 Uhr

ich kaufe keine, wir bekommen welche im kh und die hebi meinte, wir sollen von da noch welche mitnehmen...ich kaufe dann welche,wenn die anderen leer sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von Leo engel, 36. SSW am 19.06.2008, 17:43 Uhr

Also ich habe die von Schlecker, sind extra riesige. :o)

Sind leider ziemlich große Pakete, hab noch welche von der ersten SS. Weiß jetzt aber nicht den Namen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von sheena am 19.06.2008, 18:04 Uhr

Ich habe ganz normal die Always Ultra benutzt. Im kh gab es die tena Lady und keine Windeln. das nennt sich im kh Vorlagen. Windeln tragen babies :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von Julima123, 36. SSW am 19.06.2008, 18:11 Uhr

Hi!
Ich würde auch auf keinen Fall die von Always nehmen. Erstens ist unten drunter eine Plastikfolie und oben die Saugfläche aus so ´nem komischen Material. Davon bekomme ich zumindest immer Juckerei Ich nehme die Eigenmarke von "dm" oder "Rossmann". Die sind günstig, ohne Plastikfolie (nur der Streifen zum Einkleben) und extra lang. Kommt einem fast vor als hätte man eine Windel um. Hängt auch davon ab wie stark der Wochenfluß ist. Ich würde wohl keine mit Flügel nehmen. Die saugen sich nämlich auch mit Blut voll und es drückt sich dann durch die Hose. So war jedenfalls meine Erfahrung.... Macht schon Spaß alles so zusammen zu sammeln, nicht wahr!? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 19.06.2008, 18:31 Uhr

Hm, wenn die Vorlagen keine Plastikfolie haben,drückt das doch auch ganz schnell durch? Wenn der Wochenfluss so stark ist,müßte man ja alle Stunde auf`s Klo, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden??

Antwort von Julima123, 36. SSW am 19.06.2008, 18:44 Uhr

Dafür sind die aber etwas dicker. Aber klar! Man muß sie dann öfter wechseln... Aber ich finde das es sonst noch stärker riecht wenn eine Plastikfolie dran ist weil sich eben mehr sammeln kann.... Vielleicht einfach mal beides ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine in die Kliniktasche!

Antwort von SilkeJulia am 19.06.2008, 20:22 Uhr

Hallo,

wenn du in der Klinik bleiben wirst, brauchst du keine einzupacken!
Die haben die dort.
Für zu Hause brauchst du nicht mehr die Surfbretter, da tun es große Binden, zB Camelia Night (sehr empfehlenswert!),
Wichtig: Keine mit Plastik-Klebestreifen

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst.............

Antwort von Ilka1908 am 19.06.2008, 20:23 Uhr

Strampelpeter!!!!!!!!!

So heißen die Surfbretter!!!!!

Damals hatte die der Walmart!
Habe damals die Windeln für Inkontinenz genommen. NIE WIEDER. Ich war sowas von Wund. Wußte es ja nicht.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine in die Kliniktasche!

Antwort von zwerglein, 35. SSW am 20.06.2008, 20:58 Uhr

also ich habe auch welche in der Klinik bekommen- habe mir aber bei der 1. SS auch schon welche selber besorgt, so ganz dicke- weiss aber nicht mehr welche. Hatte dann da einen Pack zuhause und das würde ich auch wieder so machen. Denn ich hatte einen Blasensprung zuhause und war froh dass ich was zum reinlegen hatte bis ich im krankenhaus war- weil immer schwallweise das fruchtwasser abging.
Würde vielleicht einen pack zur vorsorge kaufen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.