Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306, 31. SSW am 10.02.2007, 15:42 Uhr

Binden für Wochenfluss

Hallo Schon-Mamas!

Sagt mal, welche Binden habt ihr denn für den Wochenfluss benutzt und wie zufrieden ward ihr damit? Wie oft muss man die eigentlich ungefähr wechseln?
Naja, man muss sich ja auch mit diesem Thema beschäftigen...

LG, Sabrina

 
13 Antworten:

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von alys am 10.02.2007, 16:30 Uhr

Hallo,

ich hab schon lange die ganz dicken aus dem KH und die Einweg-Netzhöschen verwendet, aber so stark ist der Wochenfluss ja nicht lange (paar Tage) und dann gehts problemlos mit ganz normalen Binden - kenne auch viele, die dann nur mehr Slipeinlagen verwendet haben.

Lästig hab ich eher die Dauer empfunden (bei mir 8 Wochen und anschließend Ausschabung).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von noname_6032, 25. SSW am 10.02.2007, 16:44 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Tagen in der Apotheke informiert. Die bieten zwei Varianten an: Sterill verpackt und normal verpackt. So ein Packet werde ich mit ins Krankenhaus nehmen und später dann auf nromale Binden umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von phifeha, 17. SSW am 10.02.2007, 16:50 Uhr

nahm für die ersten tage noch ca. 6 stk an einlagen aus dem kh mit...dannach nahm ich binden ohne flügelchen ( den die taten mir persönlich sehr weh bei jeder bewegung ) sondern nahm die "dicken" aus aldi/lidl die large!

war sehr zufrieden damit! ohje mit wechseln..k.a. ist schon wieder fast vier jahre her das letzte mal!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von SilverPearl am 10.02.2007, 17:48 Uhr

Also, ich hab zu Beginn nach dem KS auch die Einlagen vom KH verwendet und zu Hause dann die Binden für die Nacht mit Flügeln, die ich sonst auch immer genommen hab. Das war okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von Diana22-Baby2, seit 10.07.06 nicht m am 10.02.2007, 18:05 Uhr

Hallo,

also habe auch am Anfang im Kh und zu Hause die Einlagen aus dem KH benutzt. Sehen zwar komisch aus und top Modern sind sie auch nicht. Aber die Tage, glaube mir, wird es dich nicht interessieren wie es aussieht. Also schlimm war es bei mir nur die ersten 3 Tage nach der Entbidung. Da musste ich alle 2 std. wehcseln und dann gehts. Wenn du merkst ist nicht mehr so schlimm steigst du am besten auf normale Binden um und dann auf Slipeinlagen und wirst sehen ...... schon ist es auch wieder weg.

Viel Glck bei deiner Geburt
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von supermami5, 24+5. SSW am 10.02.2007, 18:35 Uhr

es gibt bei schlecker sone windeleinlagen. das sind BINDEN die genau so sind wie die im kh. die nehme ich auch immer. das ich sehr stark nach den entbindungen geblutet habe. kosten 100stk in der packung 5,99euro. preiswerter kriegstes nimmer. und gut sind se auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von majema37, 34. SSW am 10.02.2007, 18:59 Uhr

Ich habe mir die von alldays geholt Die superdünnen saugfähigen für nachts.Die aus dem Kh finde ich furchtbar und werde sie auch wieder nicht nehmen (3Ss).Ständig rutschten sie hin und her bei mir und irgendwann hatte ich innerhalb kürzester Zeit nen dicken Klumpen in der Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von sibs, 39. SSW am 10.02.2007, 19:10 Uhr

Hallo,

ich habe mir die preiswerten aus der DM-Drogerie geholt. Heissen Jessa oder so ähnlich. Steht auch drauf, dass sie für den Wochenfluß geeignet sind (das hat mein Mann entdeckt). Die Hebammme hat gesagt, dass man keine mit Plasteoberfläche nehmen sollte wegen der Infektionsgefahr.

LG sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von Girl_15, 15+4. SSW am 10.02.2007, 19:10 Uhr

ich hab die bei schlecker geholt die sind schön dick und günstig die heißen doucelin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von Österreich-Mammi am 10.02.2007, 19:19 Uhr

Also ich hab die dicken Dinger vom Krankenhaus bekommen und da anfangs gleich zwei Stück auf einmal...
Zuhause weiß ich gar nicht mehr - ne no-name marke und da hab ich auch fast gar nix mehr gehabt...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von wudebaer, E.T. -5. SSW am 10.02.2007, 19:39 Uhr

Ich habe das letzte Mal die Pelzi Vlieseinlagen von Budni benutzt. Die sind viel länger als die aus dem KH. War sehr zufrieden damit.

Also direkt nach der Geburt muss man alle 2 Stunden wechseln. Dann vergrößern sich die Abstände.

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von Andrea80, nix seit Juni. SSW am 10.02.2007, 20:18 Uhr

Ich habe erst die genommen, die ich im im KH bekommen habe, meist hab ich 2 Stück auf einmal genommen... hätte ich aber eigentlich nicht gebraucht, aber ich hatte Angst, dass ich sonst vllt. auslaufe :(

Und dann zu Hause hab ich die Nachtbinden von Always genommen, die hab ich mehrmals täglich gewechselt. Bei mir war der Wochenfluss 2 Wochen nach der Entbindung vorbei, bzw. nur noch gaaaaanz schwach, da hab ich nur noch Slipeinlagen genommen! Allerdints hatte ich einen KS und dabei wird ja das meiste schon mit weggenommen, so dass der Wochenfluss dann nicht sooo stark ist, wie nach einer normalen Entbindung!

Ich hatte mir vorher nichts spezielles gekauft, hab das einfach mal auf mich zukommen lassen! Unsere Hebi meinte auch, man sollte keine Binden mit Klebestreifen nehmen... aber mit dem Gedanken konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden... hab dann lieber mal öfter die Binde gewechselt und täglich geduscht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden für Wochenfluss

Antwort von lillyfee34, 34. SSW am 11.02.2007, 11:05 Uhr

hallo ,ich hab die ganz normalen "alldays" genommen ,large oder normal ..das meiste an blut verliert man im krhs,da haben die dann auch andere und dickere binden ---der wochenfluss kam bei mir mal 2 tage fast nicht -dann wieder sehr doll...bei KS wäre das normal ...bloss keine tampons benutzen ..infektionsgefahr

lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.