Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi, 19. SSW am 31.01.2012, 19:45 Uhr

Bindehautentzündung

Wer von euch kennt sich mit Bindehautentzündung in der Schwangerschaft aus? Mein kleiner hat das aus der Kita mitgebracht und ich glaube er hat mich angesteckt. Meine augen brennen total. Darf man überhaupt augentropfen oder salbe in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt in der 19.SSW.


Über eure antworten wäre ich dankbar.....

 
5 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Wunschkind2008, 19. SSW am 31.01.2012, 19:56 Uhr

Puh....keine Ahnung. Müsstest du in der Packungsbeilage mal schauen. Aber ich würde auf jeden Fall morgen mit dem Arzt besprechen was du machen kannst.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 31.01.2012, 20:13 Uhr

Ja hatte das letzten Monat + Nebenhöhlenentzündung, entzündete Mandeln & schnupfen. Das war echt MEGA schlimm.
Habe gegen alles homöopathische Mittel gekriegt, auch Augentropfen. 3 Tage später war alles weg.
Kostet zwar mehr, ist mir aber sicherer.
Wenn du bei der TK versichert bist kriegst du das wohl bis zu 100€ pro Jahr erstattet wenn du es dir verschreiben lässt, ob andere KKen das auch machen weiß ich nicht.

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Flo2011, 12. SSW am 01.02.2012, 8:47 Uhr

Ja, es gibt Augentropfen, die du in der SS nehmen kannst. Wenn es wirklich eine Bindehautentzündung ist, wird es auf antibiotische Tropfen raus laufen, die bekommst du eh nur vom Augenarzt. Also hopp, Termin machen
Nimmst deinen Kleinen am Besten auch gleich mit.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch bei RICHTIGER Bindehautentzündung geht es homöopathisch

Antwort von Früchtchen am 01.02.2012, 10:17 Uhr

Ich selbst hatte die letzten Jahre eine und mein Sohn in seiner Frühchenzeit auch. Trotz AB-Tropfen und Co kam es immer wieder und ich wollte das für ihn einfach nicht mehr mit diesesn "Hammermitteln"...

Wir kommen mit Euphrasia SUPER klar und haben damit auch schon (mehrmals!) Bindehautentzündungen geheilt, bei denen normale Hausärzte AB-Tropfen gegeben hätten...

Gute Besserung. Ganz wichtig: Hochansteckend. Immer gut Hände waschen und nach Möglichkeit nicht hinfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von Flo2011, 12. SSW am 01.02.2012, 10:24 Uhr

Also ne normale (popelige) Bindehautentzündung ist nur dann ansteckend, wenn man sich im Auge rum fuchtelt und dann mit dem Finger jemand anderen ins Auge fasst. Oder das Auge tränt auch und man kommt mit dem Tränensekret in Berührung und fuchtelt sich dann im Auge rum.

Zweitens: Wenn es hochansteckend ist, handelt es sich meist um eine Conjunktivitis epidemica und die ist viral bedingt, da helfen dann natürlich keine Antibiotika!

Außerdem gibt es auch AB-Tropfen, die niedrig dosiert sind und auch schon Säuglingen gegeben werden können. Und wenn AB nicht hilft ist es nicht das richtige! Augentropfen sind ja keine Breitbandantibiotika, die alle Keime abtöten.

*so Klugscheißmodus aus, von einer die beim Augenarzt seit 14 Jahren arbeitet*

Auf jeden Fall ab zum AUGENarzt und nicht selber rumexperimentieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.