Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buty01, 42. SSW am 22.06.2009, 15:23 Uhr

Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

HAllo zusammen,
hatte euch ja geschrieben, das ich heute in der 40 SSW + 10 TAGE bin...
und ich nicht weiß wofür ich mich entscheiden soll...
also folgendes...
Fruchtwasser war ausrechend, baby Herztöne waren gut...
deswergen habe ich gesagt bekommen.... dass ich noch bis Mittwoch warten kann.... aber am Mittwoch... 40 + 12 Tage soll dann eingeleitet werden...

und zwar... vielleicht könnt ihr mir da auch ein wenig info zusenden... mit euren Beiträgen...
kann ich mich zwischen 2 Alternativen entscheiden ...
1) Cytotec ... das sind Tabletten, die Wehen fördern... allerdings seien sie noch nicht wirklich zugelassen ??? aber schon einige male erlaubt ????

2) minprostin gel was an die MUMU aufgetragen wird ????

bitte schreibt mir, ob ihr auch die zwei alternativen hattet... und warum habt ihr euch für was entschieden...

DANKE

 
13 Antworten:

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von Anny, 26. SSW am 22.06.2009, 15:30 Uhr

Meine Tochter wurde 9 Tage vor ET mit einem Zäpfchen eingeleitet, die Methode hat das Krankenhaus selbst gewählt und die Wehen waren kurz danach schon da. Was alle sehr überrascht hatte :-) Sie waren gleich alle 3 Min. es ging aslo sehr schnell, waren aber gut zu ertragen.

lg. und alles gute für die Geburt

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von September-Baby, 30. SSW am 22.06.2009, 15:50 Uhr

Hallo,
wurde 2006 auch mit einem Zäpfchen eingeleitet aber das hat dann trotzdem noch bis zum anderen Tag gedauert bis der Kleine dann da war.
Noch nicht zugelassene Tabletten würde ich persönlich nicht nehmen.
Schau doch mal im WWW ob du über die Tabletten etwas findest.
Wünsche Dir dann alles Gute für die Einleitung.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von robynluismami, 14. SSW am 22.06.2009, 15:50 Uhr

Mein erster Sohn wurde auch mit Tabletten und Zäpfchen eingeleitet...nach 4 Tagen ging es endlcih los...bei meinem 2.haben sie mich direkt an den Tropf gehangen und die fruchtblase gesprengt :-) und das sogar 2 Tage vor ET,..er kam 2 std später
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von schnubbelkatze am 22.06.2009, 16:02 Uhr

ich wurde auch eingeleitet erst mit tablette dann mit wehentropf, wünsche ich echt keinen.
aber ich würde persönlich nie wieder so lange warten.
grünes fruchtwasser, dann not-ks und baby hatte atemnot und anpassungsschwierigkeiten. es gab keine neonatologie und somit sollte er in ein anderes krh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von Suki am 22.06.2009, 16:55 Uhr

hallo

ich wurde bei nr1 mit dem gel eingeleitet und bei nr2 und nr3 mit dieser tablette.
nr2 und nr3 waren extrem schnell. 50min und 65min

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von stupsischwupsi am 22.06.2009, 16:57 Uhr

Bei mir wurde auch mit den Tabletten eingeleitet. 18 h die erste...keine wehen abends 22h die zweite dann um 3 h leichte wehen die aber auch wieder nach ner stunde weg waren um 8h dann die dritte und schwup gings los,keine 3 stunden später war die Maus da...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von mum28 am 22.06.2009, 17:22 Uhr

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Arzt, KH und auch ich wollten aufgrund Schwangerschaftsdiabetis einleiten. Haben zu allerstmal mit dem Wehentropf probiert, ob es dem Kleinen dabei gutgeht.
Sollte dann am nächsten Tag wieder kommen; nach unzähligen Untersuchungen (CTG, etc. ) haben wir uns auch für eine Tablette entschieden - weis den Namen aber nicht mehr. mittags die erste, 18.00 Uhr die nächste - in der Nacht kamen dann Wehen, die aber dann nach einer Stunde wieder weg waren. Am nächsten morgen 08.00 die nächste Tablette um 12.00 ging es langsam los und um 00:42 Uhr war der Kleine da.
Würde es jederzeit wieder machen. Wir waren zwei Wochen vor ET.

Es kommt aber auch darauf an, ob man sich im KH, bei den Ärzten und Hebammen wohlfühlt. Ich wurde zwar z.T. von den Hebammen schief angeschaut, da ich unbedingt einleiten wollte (immer mehr Insulin, immer noch mehr Gewicht (20 kg zugenommen)) Mein Arzt hat aber mit dem KH telefoniert, da er das Kind aufgrund seiner Größe nicht mehr messen konnte, aber bei der Geburt hatte unser Kleiner 55 cm 37,5 cm Kopf und nur 3.650g - zuviel zu dem Thema das Kind ist zu groß.

Haben dich die Ärzte nicht beraten???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück vom Krankenhaus , noch keine Einleitung

Antwort von naddel1982, nö. SSW am 22.06.2009, 18:03 Uhr

bei mir wurde auch eingeleitet mit gel und ich muss sagen das ging recht schnell das die ersten wehen zu sehen war....aber ich denke das ist bei jeder frau wieder anders, kenne eine die hatte auch das gel sie hatte keine wehen da musste das ganze am nächsten tag widerholt werden....

lg und alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm....

Antwort von huehnchen69 am 22.06.2009, 18:50 Uhr

...Pest oder Cholera. Schwierig.
Ich persoenlich wuerde von den beiden Sachen keines wollen, sondern vermutlich Rizinuscocktail nehmen wollen (nur mit Einverstaendnis der Hebamme).

Cytotec wuerde mir wegen des Off-Label-Uses nicht passen (oder, wie in diesem Artikel hier: http://www.midwiferytoday.com/articles/cytotec.asp angemerkt: eigentlich kein Off-Label, sondern kontra-on-label). Eigentlich eine andere Anwendung, zu viele Uterusrupturen etc. Finde ich aber schon mal klasse von deinem KH, dass sie dich darauf hinweisen. Ich glaube, das macht nicht jeder.
Bei dem Gel wuerde mir (wie bei der Tablette auch) nicht passen, dass man es einmal gibt, und dann schaut man, was passiert - wenn man Pech hat, war's zu viel, und dann kann man es nicht wieder wegkratzen. Einen Wehentropf kann man dann runterdrehen.
Beim Wehentropf werden sie wohl sagen, der bringt nichts, solange der MuMu nicht mit dem Gel "gereift" wurde. Das weiss ich nicht, mag sein. Aber das "Reifen" loest eben oft auch heftige Wehen aus, und das wuerde ich nicht wollen.

Wie gesagt, schwere Entscheidung, aber finde ich prima vom KH, dass sie dich in die Entscheidung einbeziehen. Natuerlich hoffe ich, dass es ueberhaupt nicht noetig wird, und dein Baby kommt, bevor du auswaehlen musst.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm....

Antwort von mai2978, 32. SSW am 22.06.2009, 19:17 Uhr

Schwer zu sagen, aber ich finde es auch gut, dass das KH mit Dir zusammen die Entscheidung treffen will!

Ich war auch 42. Wochen schwanger und es wurde dann eingeleitet.
erst mit einem Wehenbelsatungstest, was nicht geholfen hat, dann 2 Tage später mit Wehengel, hätt ich mir auch sparen können und dann am nächsten Tag, dann den Wehentropf und ich muß sagen: NIE, NIE wieder!

Von Null auf hundert in 2 Minuten, super. Würde es auch erst einmal mit Rizinoöl versuchen bzw. mach Dir mal mit deinem Mann einen schönen Abend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Mal Einleitung mit Gel

Antwort von MamavonLucas am 22.06.2009, 19:27 Uhr

Die Art und Weise wie eingeleitet wird wurde vom KH getroffen.
Beide Geburten gingen schnell.Jeweils 4 Stunden.
Wenn du mehr wissen willst dann gerne per Pn.Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cytotec Tabletten

Antwort von Annekind am 22.06.2009, 19:35 Uhr

Hallo,

hab bei beiden Mädels ne einleitung gebraucht. Bei der ersten wars ein Wehencocktail, der mir nen heftigen Wehensturm ohne Pause bescherte.
Deshalb hab ich bei der 2. auf diesen Cocktail verzichtet.
Da ich als Krankenschwester lange in der Schweiz gearbeitet habe (wo die Cytotec schon lange gängiges Mittel sind) hab ich unterschreiben und liess mich mit diesen einleiten.
Würde ich auch wieder machen. Dass sie in D noch nicht regulär zugelassen sind hängt auch ziemlich vom Geld und der Industrie und Bestimmungen ab.


Nunja, jetzt bin ich abgeschweift..

Wünsche ir alles erdenklich gute und ne geniale Geburt!

LG
Annekind ( Et+11 und ET+16!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehencoktail

Antwort von Angel79, 36. SSW am 22.06.2009, 19:47 Uhr

habe von einer Bekannten gehört das Ihre Heamme ihr einen Wehencoktial gemischt hat, und nach ca.5 Stunden hatte Sie Wehen ohne Einleitung.
Versucht das doch besser, weiß von meiner ersten Tochter das eine Einleitung nicht so toll ist...

Wünsche dir von Herzen alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.