Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya, 23. SSW am 02.07.2011, 22:13 Uhr

Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

ja bin wieder zurück das kind ist mit dem kopf schon tief im becken der drückt sich die ganze zeit nach unten , der chefarzt meine wenns so weiter geht müssen die denn kleinen in paar wochen hollen , ohh man da echt mies , ich hoffe das der kleine sich zeit lässt , muss nächte woche nochmal zum kh um zu gucken wies aussieht.

lg

 
41 Antworten:

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Queen1907 am 02.07.2011, 22:17 Uhr

ja und wie sollte dich jetzt verhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:18 Uhr

sobald ich schmerzen hab ab in kh, wenn ich dann 1-2 schon da war wegen den schmerzen behalten sie mich direkt dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 02.07.2011, 22:24 Uhr

Hast Du BV??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von MaSchie26 am 02.07.2011, 22:24 Uhr

Bekommt man dann nicht Magnesium, strikte Bettruhe etc. verschrieben. Und auch eine Lungenreifespritze? Ich kann mir grad nicht vorstellen, das man da nach Hause geschicktwird, mit den Worten " man müsse das Baby in ein paar Wochen holen" Wieso denn? Was wäre dann der Gund dafür??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 02.07.2011, 22:25 Uhr

Finde das auch total komisch...wenn das echt so schlimm ist, hätten sie dich meiner Meinung nach dabehalten müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Sunnya, 23. SSW am 02.07.2011, 22:25 Uhr

es kann aber auch sein das der kleine sich dreht und er doch nicht gehollt werden muss, aber die ärzte meinten auch ich soll mich teils darauf einstellen das ,dass kind vllt früher kommt als es kommen sollte


wenn er sich dreht und nicht mehr im becken lieg kann es sein das nach 2 monaten das gleiche passiert , dann werden sie ihn vllt hollen

wollen wir es mal nicht hoffen das es soweit kommt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von MaSchie26 am 02.07.2011, 22:26 Uhr

Hä????? Er liegt also in der 23. Woche in Schädellage? Das ist doch kein Grund, ein Baby so früh per Kaiserschnitt zu "holen"!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 02.07.2011, 22:27 Uhr

Aber es besteht jetzt keine akkute Gefahr oder wie?
Ich verstehe das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:28 Uhr

ja sie ärzte gehen davon aus das der kleine sich ja noch dreht in diese woche kann noch viel passieren meinten die, sogar die ärztin hatte nicht so viel ahnung da musste der chefarzt kommen der hat mich dann untersucht
naja schauen wir mal was wird momentan hab ich keine schmerzen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MaSchie26

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:30 Uhr

ich bin kein arzt ich kanns nicht wissen , wenn mehrere ärzte das meine so zu machen bzw denn zu hollen dann wird es seine gründe haben , aber wie schon gesagt abwarten was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 02.07.2011, 22:30 Uhr

Wusste gar nicht, dass das in diesem Stadium schon so wichtig ist, wie das Kind liegt.. dachte, das dreht sich die ganze Zeit wie blöd?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Xantja, 16. SSW am 02.07.2011, 22:30 Uhr

Dann drücken wir alle die Damuen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MaSchie26

Antwort von MaSchie26 am 02.07.2011, 22:32 Uhr

Aber das Kind hat doch noch viel Platz und kann sich ständig drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von only82 am 02.07.2011, 22:33 Uhr

Ich drück dir mal die Daumen das sich das Würmchen dreht und noch viel Zeit lässt. Schon dich und hör auf deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MaSchie26

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:33 Uhr

ja deswegen warten wir ja ab was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dutzi

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:36 Uhr

das dachte ich auch, aber jetzt weiß ich das es doch nicht so ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xantja

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:36 Uhr

Danke, das hoff ich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Queen1907 am 02.07.2011, 22:36 Uhr

also eine freundin von mir ist in der 30 ssw und hat letzte woche bettruhe verordnet bekommen. wenns so ernst wäre dann hätten sie dich nicht gehen lassen.

Und in unserer SS woche drehen sich die kleinen doch mehrmals tägl. und wenn es deiner nicht tut ist das aber ne kleine schlaftablette

Meine liegt alle paar stunden anders, mal links mal rechts mal unterm bauchnabel. deswegen will das nicht so richtig in meinen Kopf rein.

Viell. waren es wirklich die mutterbänder und dein zwerg lag einfach nur gerade da unten rum, also in dem moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Only82

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:37 Uhr

Danke, ja das werde ich machen , jetzt erst recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Queen

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:39 Uhr

ja der kleine hat sich auch jedes mal hin und her bewegt nur heute kammen die krassen schmerzen , ich wurde ja auch vaginal untersucht und da hat man das köpfen gesehen wie tief das lag, der arzt meinte solange der muttermund nicht offen ist , muss ich nicht da bleiben , jede ss läuft anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 02.07.2011, 22:40 Uhr

Ich denke auch, das wird wieder..ich höre ja auch mit dem Angelsound, wie das Kind ständig von einem Fleckchen zum nächsten schwimmt...
Solange jetzt dein Muttermund nicht noch extrem weich ist / Gebärmutterhals verkürzt denke ich nicht, dass das weiter schlimm ist.
Geh einfach alles etwas langsamer an und leg dich viel hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Queen

Antwort von Queen1907 am 02.07.2011, 22:41 Uhr

köpfchen gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So bin mal weg , wünsch Euch allen noch nen schönen abend und ein schönes Wochenende

Antwort von Sunnya am 02.07.2011, 22:44 Uhr

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re...

Antwort von Leo engel am 02.07.2011, 22:46 Uhr

Meine Tochter lag in der 29. Woche tief im Becken und drückte auf den Muttermund. Da sich der Gebärmutterhals auch deutlich verkürzt hatte musste ich ins KH. Vom früher holen war nie die Rede, sondern vom abwenden davon.

Alles gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Queen

Antwort von Xantja am 02.07.2011, 23:18 Uhr

Mit dem US vaginal meint sie ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schieb' mal

Antwort von Xantja am 02.07.2011, 23:19 Uhr

ne ruhige Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von RubyRed, 34. SSW am 02.07.2011, 23:21 Uhr

Hm... ich finds auch ein bissi seltsam, in dieser Woche dürfts nichts ausmachen, wenn die Zwerge mit dem Kopf nach unten liegen.

Oder dein Beckenboden ist ziemlich schwach und deswegen ist das so...?! *grübel* (kann das ein Grund sein...?)

Wie auch immer... ausruhen, kein Stress, Füße hochlegen. Ich habe bei Vorwehen damals Magnesium und Bryophyllum verschrieben bekommen, dann wurde es besser.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Queen1907 am 02.07.2011, 23:35 Uhr

du sprichst mir aus der seele

und diese aufgezählten verhaltensregeln hätten nicht von uns kommen sollen sondern von dem arzt

aber ich bin jetzt mal still ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht was ist das für eine Klink?! Normal behalten die einen da wenn was...

Antwort von SaraJune, 20. SSW am 03.07.2011, 0:51 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt die Beiträe nicht gelesen aber ich verstehe das nicht.

Als ich im KH war, weil es mir so schlecht ging, haben die mich gleich für 2 Wochen dabehalten.
Da waren (logisch) viele Frauen.
Sobald was zu riskant war, wurden die Frauen erst gar nicht mehr Heim gelassen.

Ach ja, ein Zwilling ist bei mir auch mit dem Kopf unten (der Leitzwilling) sogar.
Hatte mich schon gefreut und meinte, dass ich dann evtl. doch keinen KS brauchen.
Mein Doc lächtelte nur müde und meinte, dass bis zur Geburt sich das Baby noch locker 1000 dreht. Wichtig ist nicht das, meine mein Arzt, sondern, dass der Gebährmutterhals eine gewisse Länge hat.
Warum ist das bei dir so anders?
Haben die dir das sagen können?
Vor allem warum haben die dich nicht dabehalten?

Alle die ich so kenne durften nicht mehr heim.
Freundin, die hatte in der 24. SSW verkürzter Gebährmutterhals, Wehe etc. die Lag 10 Wochen in der Klinik.

Vielleicht habe ich auch nur dein Post nicht verstanden?!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht was ist das für eine Klink?! Normal behalten die einen da wenn was...

Antwort von RubyRed, 34. SSW am 03.07.2011, 2:08 Uhr

Also das habe ich bisher noch nie gesagt/geschrieben, aber an dieser Geschichte zweifle ich. Ich kenne es auch nicht anders, ich wurde in der 26 ssw krank geschrieben, weil ich Vorwehen hatte.

Wenn man als Schwangere zum FA oder ins KH fährt und solche Beschwerden hat, dann wird man komplett durchgecheckt - incl. CTG, Ultraschall hier und da und was auch immer.

Magnesium und Ruhe ist das mindeste (!) was einem empfohlen wird.

Ich finde die Geschichte seltsam. Ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ RubyRed

Antwort von Sunnya am 03.07.2011, 5:08 Uhr

ich hab auch ein ctg bekommen und alles drum und dran mir wurde auch blut abgenommen hab ne urinprobe abgegeben, ich bin kein arzt oder ähnliches, ich hab das geschrieben was bei mir los war und was die ärzte mir gesagt haben , ob die geschichte für dich komisch klingt oder nicht kann ich nix führ , ich hab gemerkt das jedes kh anders ist , aber ich glaub auch nicht das die ärzte bzw oberärzte oder Chefärzte die da waren mir was von pferd erzählen würden.

mir wurde beim ersten kh auch gesagt das es zu früh sei und es keine wehnen sind , dass kling für mich auch komisch , also im leben gibt es viele dinge die komisch und nicht ehrlich klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Sternschnuppe2004, 41. SSW am 03.07.2011, 6:55 Uhr

Ich würde mir ein anderes kh suchen.
1. dreht ein kind sich in dieser ssw andauernd das heisst es leigt jetzt SL eine std. später kann es auch Bel liegen
2. können schmerzen auch normal sein , ich hatte auch viel unterleibschmerzen es waren die mutterbänder und keine wehen
und ein kind deswegen zu holen weil es in SL liegt klingt alles ziemlich komsich für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunny

Antwort von chipsi, 35. SSW am 03.07.2011, 7:49 Uhr

Kann es sein, dass du eine Symphysenlockerung hast, weil wenn es arg weh tut, wenn das Köpfchen unten ist, dann drückt es auf die Symphyse vielleicht ist das ja der Grund, dass man das Baby holen möcht hoffentlich nicht zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Mama5+1?, 20. SSW am 03.07.2011, 9:51 Uhr

Passt irgendwie alles nicht zusammen

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von MaSchie26 am 03.07.2011, 10:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Queen1907 am 03.07.2011, 10:49 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 03.07.2011, 10:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Luna511, 23. SSW am 03.07.2011, 12:59 Uhr

Also ich finds merkwürdig, ich hatte in jeder Schwangerschaft Probleme und wenn das Kind so sehr auf den Muttermund drückt, dann waere zumindestein Trichter oder eine Verkürzung da und dann behalten sie einem im Kh, gerade wenn eine evtl Frühgeburt im Raum steht.
Entweder es wird viel Wind um nichts gemacht oder die Ärzte sind verantwortungslos, was sich ein Chefarzt null erlauben darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück vom KH - Schelchte nachrichten :(

Antwort von Dutzi am 03.07.2011, 16:00 Uhr

Also Sunnya jetzt komm mal wieder runter und schrei hier nicht rum wie eine wildgewordene Fleischereifachverkäuferin!
Ich muss ehrlich sagen, dass (so leid es mir tut) Dein Beitrag nicht wirklich glaubhaft klang...ob das jetzt Deine Schuld ist, oder unsere Falscheinschätzung sei mal dahingestellt.
Sicher ist aber, dass diese Überschrift MEHR als übertrieben ist und so manchem das Herz in die Hose rutscht, wenn er sieht: "Schlechte Nachrichten - bin zurück vom Krankenhaus"
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind vom Gewicht einer Wurstsemmel so einen Druck ausüben kann - und selbst wenn es so wäre wie du es beschrieben hast, hätten dich meiner Meinung nach die Ärzte dortbehalten müssen.Findest Du ja selbst auch, nicht wahr?
Also nimm es uns nicht übel, wenn wir entweder an den Ärzten oder an Dir zweifeln! Noch dazu bei einer Überschrift, die glatt der BILD Zeitung Konkurrenz macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obiger Beitrag war eigentlich für das Posting oben gedacht- sorry...

Antwort von Dutzi am 03.07.2011, 16:06 Uhr

Komm hier noch ganz durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde kein Arzt machen!

Antwort von Lomii am 03.07.2011, 18:30 Uhr

Nur weil das Kind mit dem Kopf im Becken liegt, das Kind zu holen! Wenn der Muttermund sich öffnet wird eine sogenannte Cerclage gelegt, das ist ein Ring der diesen verschließt. Der wird dann ca. 2 Wochen vor ET entfernt. Wenn Wehen da sind, wirst du einen Wehenhemmer bekommen, dafür MUßT du im KH bleiben.
Ärzte holen Babies nur auf die Welt vorm ET wenn es denn Babies schlecht geht, sprich sie nicht richtig versorgt werden. Wenn ein Baby sich vorzeitig auf den Weg macht, wird ein Arzt alles unternehmen um dies zu verhindern. Wehenhemmer, Magnesium, Bettruhe, Cerclage dies sind nur ein paar Möglichkeiten die es gibt!
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.