Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi26, ?. SSW am 21.08.2006, 15:26 Uhr

Bin verzweifelt

Hallo ihr lieben,
Gestern hatte mein Mann Geburtstag gehabt und ich habe mit den Gesten auch kleinen Feigling mitgetrunken es waren 3 Schnapsgläschen. Das Problem ist, dass ich noch nicht weiß ob ich überhaupt schwanger bin und Gestern habe überhaupt nicht daran gedacht. Jetzt mache ich mir Sorgen was ist wenn ich es bin? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Bin verzweifelt

Antwort von Kathi10486, 37. SSW am 21.08.2006, 15:30 Uhr

Hallo,

als ich noch nicht wusste das ichs chwabger war habe ich noch zu silvester ordentlich zugeschlagen und es ist nichts passiert.Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel gedanken drüber machen...in den Büchern steht dazu das in den ersten wochen das ALLES oder NICHTS Prinzip herrscht. d.h. sollte durch den Genuss von Alkohol oder anderem etwas mit der frucht passiert sein bekommst du ganz normal deine Tag..bloss etwas stärker.

Es wird schon nichts sein!!!

Kaum jemand weiss ja vorher ob er schwanger ist oder nicht...ganz lieben Gruss Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt

Antwort von vonne79, nix mehr seit 10.05.. SSW am 21.08.2006, 15:39 Uhr

bitte mach dir keine sorgen, die ersten wochen handelt den körper wirklich nach dem alles oder nichts-prinzip.bei mir wurde dié ss erst spät festgestellt-da war ich schon im 4ten monat-und ich hatte voher leider noch geraucht und auch ab und an getrunken da ich ja von nichts wusste-und alles ist-gott sei dank-gut gegangen

lg vonne mit leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt

Antwort von huehnchen69 am 21.08.2006, 15:50 Uhr

Hallo,

Wenn Du noch so ganz frisch schwanger bist, dass Du noch nicht weisst/wissen kannst ob oder ob nicht, kann noch nichts passiert sein, weil erst ein paar Wochen (weiss nicht mehr genau - 2 (? oder 3? kannst Du bestimmt ergooglen) nach der Befruchtung ein verbundener Blutkreislauf entsteht.

Beste Gruesse und viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt

Antwort von Melitta am 21.08.2006, 15:52 Uhr

Keine Panik schieben. Ganz am Anfang ist der Mütterliche Blutkreislauf auch noch nicht mit des des Baby verbunden.

Viel mehr Sorgen würde ich mich bei Röntgenaufnahmen oder diesen Untersuchungen wo man radioaktives Kontrastmittel nehmen muss.

Freust du sich, wenn es geklappt haben sollte?

Gruss Melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 15:57 Uhr

Danke Ihr Lieben,
es geht mir schon besser. Vor allem ich habe schon ein Kind und ich habe auch bei Ihm in den ersten SS-Wochen wo ich es nicht wusste dass ich schwanger bin Ein Glässchen Sekt und halben Glas Wein getrunken, und er ist OK. Aber kleiner Feigling hat mehr Alkohol. Naja ich habe wärend der letzten SS Leberwurst gegessen, weil ich nicht gewusst habe, das man es nicht essen sollte, erst in der 38.SSW habe ich es erfahren, und mein Sohn ist trotzdem gesund, er hat keine Wachstumsstörungen und mit den Augen ist auch alles in Ordnung. Ich denke den Schwangeren wird viel zu viel Angst angejagt.
Liebe Grüße Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 16:02 Uhr

Hallo Melitta,
danke für deine Antwort. Ich weiß es nicht ob ich mich am Anfang freuen werde, es wird wahrscheinlich wie bei meinem ersten Kind, ich kriege Panik, aber dann werde ich mich bestimmt riesig freuen. Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) hat heute schon gesagt er will eine Schwester haben zum Spielen.
Also ich hoffe schon das es klappt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi26

Antwort von bald2fachmami0307, 19. SSW am 21.08.2006, 17:02 Uhr

Hallo-sorry ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber dafür hab ich eine: Warum darf man keine Leberwurst essen-ich meine ich weiß von Rohmilchprodukten, Salami, rohen Fisch und Fleisch-aber Leberwurst? Ich liebe Leberwurst und hab auch in meiner ersten ss viel davon gegessen. Jetzt wieder, mach mir aber schon Gedanken warum man die nicht essen darf.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi26

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 17:23 Uhr

Wegen zu viel von Vitamin A, was angeblich zu Fehlbildungen, Wachstum- und Sehstörungen bei dem Kind führen konnte. Als ich es damals meiner FA erzählte, hat sie mich "ausgelacht" und gesagt, man sollte nicht auf so einen Quatsch hören, sie selber sei ein Kriegskind und da könnten sich die Frauen in der SS glücklich schätzen, dass sie Fleisch oder Leber gekriegt haben. Sie habe davon noch nichts gehört und ich solle ihr den Artikel mitbringen, wo ich es gelesen habe. Aber wie gesagt, ich habe wärend der SS viel davon gegessen und meinem Kind hat es nicht geschadet.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt

Antwort von Mopelchen, 32+3. SSW am 21.08.2006, 18:04 Uhr

Also, ich habe ordentlich mitgefeiert als mein Bruder seinen 40.Geburtstag gefeiert hat.
Da wußte ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin.Umd war aber dann schon in der 5.Woche schwanger.
Da meinte mein FA dann nur, ob ich besoffen war. Das war nicht der Fall, un der meinte dann, es wär schon alles in ordnung.
Aber Bammel hatte ich vorher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.