Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von überraschung, 7. SSW am 01.08.2006, 14:38 Uhr

Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrieben.

Hallöchen erst mal an alle,

Bitte nicht genervt sein. Bin einfach fertig.
ich Lese hier ab und zu mal im stillen mit und finde euch alle so furchtbar Nett.
Ich bin momentan ziemlich verzweifelt.
Habe erfahren das ich in der 7 SSW bin und habe auch schon das Herzchen schlagen sehen, freu mich auch irgentwie trotz nicht geplanter Schwangerschaft. Das problem ist nur alle in meiner Umgebung halten mich für bekloppt das kind zu behalten und ich kann froh sein wenn es wieder ab geht. Ist das normal? Alle sagen oh, die Nachtbarn werden sich das Maul zerreißen. Der KV hasst mich und meint ich zerstöre ihm sein leben. Seine Familie ist sehr klein und für sie ist das so als ob jemand gestorben wäre. Hä???? Ich verstehe das nicht. Klar ist es gerade ungünstig. Wir Wohnen gerade erst zusammen aber ich meine ich bin doch nicht alles Schuld. Momentan bin ich der absolute Buhmann (Frau).
Kennt das jemand? Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern. Ich habe sonst niemanden.
Lieb Grüße und schon mal vielen Dank fürs Lesen
überraschung

 
14 Antworten:

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrie

Antwort von emmal j. am 01.08.2006, 14:49 Uhr

"Das problem ist nur alle in meiner Umgebung halten mich für bekloppt das kind zu behalten und ich kann froh sein wenn es wieder ab geht. Ist das normal?"



Äh...nein, das ist nicht normal, das ist ziemlich krank, sowas einer Schwangeren ins Gesicht zu sagen.
Menschlich kann man von diesen Leuten nichts halten, wenn Du mich fragst.
Unter aller Sau!


Und der KV hat ja wohl seinen Beitrag geleistet, indem er sein Ding in Dich reingesteteckt hat (sorry).

Wenn überhaupt hat er selbst sein Leben auf dem Gewissen.
Aber wer meint, ein Kind wäre eine Zerstörung des Lebens, der ist wirklich noch gaaanz weit davon entfernt, Liebe zu empfinden.

Im Leben ist ohnrhin nicht alles planbar, sonst bräuchte man es ja gar nicht mehr leben....


Tut mir leid für Dich, daß Du solche Menschen um Dich hast.

Du liebst Dein Kind jezt schon, das merkt man, wenn Du dort keine Ruhe findest, geh Deinen eigenen Weg, vielleicht unterstützen Dich Deine Eltern...?


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrie

Antwort von Kuecken, 25. SSW am 01.08.2006, 14:50 Uhr

Hallo,

also versuch ich mal dich etwas aufzumuntern :-)

Erstens, damit ein Kind entsteht, da gehören immer noch zwei dazu. Und die Verhütung nur der Frau zu überlassen ist mehr als zweifelhaft. Ich weis ja nicht wie es bei Dir war, aber jedes verhütungsmittel hat eine Versagerquote, d.h. gegen Kinder gibt es definitiv nur ein Mittel, keinen Sex! Also lass dich ja nicht zur "Buhfrau" machen, er ist mindestens genauso schuld.
Zweitens, woher wollen die Leute wissen, die so etwas sagen, dass sich die Nachbarn das Maul zerreißen? Es ist doch Eure Entscheidung und du bist schließlich keine 16 mehr, also lass dich ja nicht verunsichern!
Und ein Kind kann einem so viel geben, also wenn du es willst und dich darauf freust, ist doch alles in Ordnung. Du schaffst das (notfalls auch allein), du hast deine Gründe, es ist dein Körper und dein Leben. Und Leute die der meinung sind du könntest froh sein wenn es abgeht, würde ich ignorieren. Vielleicht sind sie ja nur neidisch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrieben.

Antwort von Shinead, 12. SSW am 01.08.2006, 14:51 Uhr

Hi!

Ich habe mal im anderen Forum gelunst... Du bis 22... Wenn Du das Kind haben möchtest, bekomme es!

Ich bin 32, ungeplant SS und mein (Ex-)Freund hasst mich auch für meine Entscheidung. Allerdings steht meine Familie hinter mir.

Tu das, was Du für richtig hälst! Es ist einzig und allein Deine Entscheidung das Du das Kind haben möchtest. Lass' Dir bitte von niemandem reinreden.

Warum ist Deine Familie so dagegen?

Bleib stark!

Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrieben.

Antwort von mamafürvier am 01.08.2006, 14:52 Uhr

Ach Mensch! Ne SS ist was Schönes aber manche Leute sehen was Sclechtes drin. Das Baby habt ihr zusammen "gamacht" und zusammen werdet ihr das auch schaffen. Wenn er meint du zerstörst mit dem Kind ein Leben hätte er... sorry... verhüten müssen. Und wenn er geht wärest du auch allein gut für dein Baby da.
Hör nicht auf so Gerede. Ich war schon über 30, hatte mit 3 Kindern mein Soll eigentlich erfüllt als sich Nr.4 ungeplant einstellte... "Muß das sein!" bla bla bla... nein mußte nicht... ist passiert aber die SS war schön und das "Ergebnis" spricht für sich...

http://i6.tinypic.com/1z6uk5k.jpg

Ich habe schon 2 große Söhne. Sie sind 18 und 19. Kind wäre auch grad "unpassend" aber wenn würde ich die neue kleine Family unterstützen und gern Omi sein.

Alles Gute für die SS!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrieben.

Antwort von Kathi10486, 34. SSW am 01.08.2006, 14:53 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle da nicht reinreden lassen...was du jetzt tust muss ganz allein deine entscheidung sein...wenn du dich darauf freust dann behalte es auf jeden Fall!!!Sonst würst du es später bereuen und immer daran denken wie alt dein Kind jetzt wäre...wenn auch noch so schwierig wird,es gibt genügend Beratungsstellen ect...

Lg Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Lieben Dank

Antwort von überraschung, 7. SSW am 01.08.2006, 15:05 Uhr

Ich danke euch wirklich sehr.

Ich brauchte einfach mal was Positives.
Der KV ist immer hin auch schon 27. Ich hätte Menschlich etwas anderes von ihm erwartet. Ich meine es war von uns beiden nicht geplant. ich habe einen tollen Job und habe erst so in 4 Jahren mit Nachwuchs geliebäugelt.
Tja so kanns gehen. Ich bekomme das schon hin ich brauchte nur mal die bestätigung das ich nicht gans bescheuert bin.

Grüße
überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Lieben Dank

Antwort von line1981-1, 26. SSW am 01.08.2006, 15:20 Uhr

Unser Kind ist zwar ein absolutes Wunschkind - aber vielleicht helfen ein paar Worte auch von mir!

Ich weiß nicht wie deine Eltern dazu stehen, wenn sie dir helfen wäre das echt super, wenn nicht - du schaffst das, dass haben schon viele andere Frauen geschafft.

Nun zu dem KV: Der soll mal überlegen, dass ein Kind nicht durch Windbestäubung entsteht, aber anscheinend hat er da in der Schule gefählt oder er und seine ganze Familie lebt hinterm Mond!

Lass dich bitte nicht fertig machen - was gerade in dir entsteht, ist das schönste auf der ganzen WElt. GEniese die Schwangerschaft.

Und wenn dir was auf dem Herzen liegt - hier sind immer gute Zuhörerinnen da!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal was sagen will :)

Antwort von Jenny+Luca, 30. SSW am 01.08.2006, 15:47 Uhr

ich hab auch so einen chaoten daheim..er stand mit seiner meinung aber das kind abzutreiben ziemlich allein im wald da seine eltern wohl sich gefreut haben und meine eltern auch sprich er war allein allerdings kam es für mich nie in frage und ich bin weitaus in einer komplizierteren lage als du da ich arbeitslos bin aber trotz allem hab ich den kleinen geliebt und tu es nun auch noch ich freu mich schon wenn er da ist und wenn ich gnaz ehrlich bin : der KV hat sich mittlerweile mit dem gedanken angefreundet vater zu werden klar passt es ihm nach wievor nicht aber je länger ich schwange rbin je näher der termin rückt desto mehr zeigt er interesse vielleicht munter dich das auf. Ich hoffe sehr das es bei euch genauso der fall is und sich alles legt sobald der erste schock vorbei ist .Ich wünsch dir auf jeden fall eine schöne Schwangerschaft genieß sie ;)


lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was sagen will :)

Antwort von ichbinich, 17. SSW am 01.08.2006, 16:49 Uhr

das war beim ersten auch so!
bei uns,das er sich erst spät angefreundet hat damit, aber wir haben das geschafft, und lass dir nix einreden von den andren!

alles gute
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was sagen will :)

Antwort von atmokamya, 14. SSW am 01.08.2006, 17:18 Uhr

Ja, ich will nämlich dazu sagen, dass ich auch immer gewartet hab mit dem kinderkriegen, weil ich studiert hab und es immer nicht gepasst hat...als wir dann schliesslich wollten (ich bin "schon" 31) hats nicht geklappt!
schliesslich dann zwar doch...aber so kanns auch gehen! du hast in deutschland so viel hilfe, zur not schaffst du es auch alleine. kinder sind wirklich ein geschenk und lassen sich halt nicht immer planen!
Du wirst es bestimmt nicht bereuen!
Liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ich mit 22 jahren eine fg hatte.......

Antwort von veralynn, 37+5. SSW am 01.08.2006, 17:54 Uhr

war der erste kommentar meiner grossmutter: "na gott sei dank"......... als wär die fg alleine nicht schon hart genug, bekommt man von der eigenen familie so hammerharte worte ins gesicht geschlagen. ich hoffe nur, ich werde nie so abgebrüht sein wie die. du siehst, manche menschen sind einfach hohl. wünsche dir viel glück!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag........

Antwort von veralynn, 37+5. SSW am 01.08.2006, 17:57 Uhr

mit 27 bin ich dann wieder schwanger geworden, kurz nach dem tod des partners von meiner grossmutter. ich wollte ihr eine freude bereiten. diesmal war ihr erster kommentar als ich ihr mitteilte dass ich schwanger bin: "nein, auch das noch.........." mittlerweile ist meine tochter 3 jahre und 4 monate alt und in 2 wochen erwarte ich meine zweite tochter. diesmal hat sich meine omi aber darüber gefreut. schliesslich hat sie gesehen, dass meine ehe glücklich verläuft und ich alles im griff habe. aber trotzdem, ein sehr taktvoller mensch ist sie noch immer nicht. menschen wie sie können einem eigentlich nur leid tun!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrieben.

Antwort von Mina123, 26. SSW am 01.08.2006, 20:57 Uhr

Hallo

Also ich weiss gar nicht was ich sagen soll wie können Menschen nur so dumm sein.
Ich bin auch 22 Jahre glücklich verheiratet und erwarte mein erstes Kind unsere ganze Familie hat sich sehr gefreut.
Bitte lass das Kind nicht weg machen das kann man nicht so eben weg stecken,du schaffst das schließlich bist du keine 16 mehr.Früher war es ganz normal mir 20 oder früher Kinder zubekommen.Außerdem sagst du doch das du einen super Job hast also hast du auch deine Ausbildung beendet, was will man mehr.
Zu deinem Freund fällt mir echt nichts ein wie kann man mit 27 Jahren so eine Meinung haben.Hat er sich noch nicht genug ausgetobt??

Du wirst sehen es wird alles gut hör auf dein Herz und wenn der kleine Krümel erstmal da ist sind eh alle hin und weg.

Ich wünsche dir super viel Glück

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt, habe auch schon im SS unter 20 geschrie

Antwort von xsimone, 20. SSW am 02.08.2006, 9:47 Uhr

Hallo,
hör auf dein Bauchgefühl.
Wenn es dafür ist, dann ist es auch richtig für DICH. Wenn du das Baby möchtest setzt dich durch und sag den "bösen Zungen" ruhig mal, das du es haben möchtest und es dir weh tut wenn sie so reden.
Lass deinem Freund noch etwas Zeit, vielleicht kann er sich mit dem Gedanken noch anfreunden. Die werdenen Großeltern sind meist ganz ruhig und glücklich, wenn das Baby erst da ist.
Wir bekommen unser viertes, was meinst du was wir uns schon an hören mußten.
LAß dich nicht unterkriegen!
lg simone

P.S. ich glaub, man ist für die Familie immer zu jung. Hab mit 23 geheiratet und auch nicht viel positives gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.