Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra90, 39. SSW am 25.11.2008, 19:22 Uhr

Bin unerfahren!!

Der geburtstermin rückt immer näher und hab auch schon häufige schmerzen der sich über den ganzen bauch zieht!
es tut schon richtig weh!

wie merkt man das die fruchtblase geplatzt ist??
den meine tante hatte es damals bei ihrem klenen nicht gemerkt, nur dann als plötzlich schon der kopf rausgeguckt hat!!

wann merkt man, das es richtig losgeht??
außer das natürlich in regelmäßigen abständen die wehen kommen!! aber das hat ich schon ein paar mal z.b. beim frauenarzt am ctg wo die wehen alle 5 minunten kamen!!

bitte gebt mir rat!!

lg sandra

 
9 Antworten:

Re: Bin unerfahren!!

Antwort von Joshi04 am 25.11.2008, 19:35 Uhr

du hattes beim fa alle 5min wehen und mustest nicht ins kh?
mh komisch...

kann dir leider nicht weiter helfen meiner kam per not ks.

aber wenn die fruchtblase platz merkst du es bestimmt, das wasser muss ja irgendwo hin;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unerfahren!!

Antwort von saskia3112 am 25.11.2008, 19:38 Uhr

Mein Sohn wurde auch per KS geholt. Zuvor ist mir aber schon die Fruchtblase geplatzt. Das merkst du auf jeden Fall. Ich habe 3 frische Hosen gebraucht innerhalb 5 Minuten.

Ich wünsch dir eine schöne Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joshi04

Antwort von Sandra90, 39. SSW am 25.11.2008, 19:38 Uhr

ja ich weiß, sie meinte nur, dass es ja jetzt nicht mehr schlimm wäre wenn er kommen würde, aber sonst auch nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joshi04

Antwort von Joshi04 am 25.11.2008, 19:59 Uhr

ich hatte schon früh frühwehen in der 17ssw scon alle 5min. ich würde sagen wenn du merkst das dein bauch hart wird und das in kurzen abständen dann würde ich wohl ins kh fahren oder mal deine hebamme anrufen wenn du eine hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte :-)

Antwort von Iffy123 am 25.11.2008, 20:37 Uhr

1 wirkliche wehe merkst du geht ca 30-60 sekunden lang .. und das fängt im rücken meist an und zieht vorne rüber ...


dsas der bauch nun hart wird ist die vorbereitung ...

gute anzeichen sind ...

Wenn plötzlich sehr viel schleim kommt auf Toi ... und du ein gutes gr. geschäft machst ... :-) der sich der darm vorher end leert :-)

Es gibt ein Fruchtsblasen Riess zB der kommt schwübchen weise :-) hatte ich in der 1SSW ist total komisch da du dir vor kommst sdas du ständig in die hose machst ...

ach ja Fruchtwasser ist meistens KLAR :-)

oder eben deine Fruchtblase Platzt das merkt mann 100% sind gut 1-5Liter :-) in der 2SSW zum glück auf Toi passiert ...


hoffe ich konnte weiter Helfen :-) sonst noch fragen?




Tasche schon gepackt ?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ILfy und Threadstarterin :)

Antwort von Elfenhexe am 25.11.2008, 21:03 Uhr

Also ich hatte in der ersten SS einen Riss und der kam nicht schübchenweise. Bei der jeder Frau ist das nun mal verschieden

Huhu,

also du merkst aufjedenfall wenn deine Fruchtblase reisst oder platzt. Meist geht vorher noch viel Schleim ab, der meistens etwas blut beinhaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst die Geburt definitiv nicht verpassen

Antwort von nagchampa am 25.11.2008, 21:47 Uhr

Es passiert höchst selten, dass eine Frau die Geburt verpasst. Das scheint bei deiner Tante geschehen zu sein. Wie das möglich ist, kann ich mir nicht erklären, auch nicht unbedingt vorstellen
.
Jede natürliche Geburt startet mit der Eröffnungsphase. Sie dient der Öffnung des Muttermundes. Bei den Eröffnungswehen musst du die Wehen schon veratmen. Du kannst dich mit nichts mehr von den Wehen ablenken. Sie erfordern deine Aufmerksamkeit und du bist dir instiktiv sicher, dass es los geht. Wenn der MuMu soch öffnet ists dies idR begleitet durch das Zeichnungsbluten, blutiger Schleim. Eine Faustregel besagt: bei Erstgebärenden braucht der MuMu für 1cm 1Stunde. Ist aber nur eine Faustregel, es kann schneller oder langsamer gehen. Die Wehenintensität nimmt bei so 7 bis 8cm MuMu-Öffnung nochmals zu
Wenn der MuMu 10cm auf ist, also vollständig geöffnet, beginnt die Austreibungsphase, bei der das Kind mittels Presswehen durch den Geburtskanal gedrückt wird. Das ist die Zeit des aktiven Mitpressens.
Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Fruchtblase übrigens noch intakt sein. Die Geburt beginnt übrigens seltener mit dem Fruchtblasenplatzen. Oft platzt sie erst kurz vor den Presswehen, falls sie nicht manuell zum Geburtsbeschleunigen schon vorher von Ärzten geöffnet wurde oder sie noch früher selbst platzte.

Ist das Kind geboren hast du nochmals Wehen, die die Plazenta gebären. Einige Tage danach hast du noch Nachwehen, die dazu dienen die Gebärmutter wieder etwas zu verkleinern.

Jede Frau hat einen natürlichen Instinkt, der ihr die beginnende Geburt verrät.

Fruchtblasen platzen auch selten im Kaufhaus, auf der Straße usw, also ganz plötzlich ohne Vorzeichen. Es kommt zwar vor, dass sie nur oben einen Riss bekommt. Dann läuft es nur tröpfchenweise und führt nicht zwangsläufig zur Geburt, auch nicht zum Einleiten, weil das FW sich ständig erneuert. Platzt sie aber geht das Wasser schwallartig ab, je nachdem wie das Köpfchen liegt. Aber auf jeden Fall bei den Wehen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unerfahren!!

Antwort von tinkag am 26.11.2008, 9:20 Uhr

Hallo
Ich habe drei Kinder und bei den ersten beiden "platzte" die Fruchtblase eindeutigerweise. Das Fruchtwasser ging schwallartig immer wieder ab und das merkst Du auf jeden Fall, man kann das auch nicht irgendwie kontroliieren (einhalten oder so) bei meinem dritten Kind kam ohne vorherige Anzeichen ein kleines bißchen "Wasser" kurz nach dem Toilettengang. Also obwohl ich schon zwei Kinder bekommen habe, war ich mir da auch nicht sicher, ob das jetzt die Fruchtblase war oder ob ich nur akut inkontinent werde.
Hab dann die Hebamme angerufen, die meinte könnte ein Riss weiter oben an der Fruchtblase sein, ich sollte mal ein bißchen am Bauch rütteln ob dann noch Wasser abginge, es tat sich aber nichts. Das Ende vom Lied war dann eine vosorgliche Fahrt ins Krankenhaus - liegend - weil der Kopf noch nicht im Becken war. Im Krankenhaus war man sich auch nicht sicher, man hat den Riss dann über das Einlegen einer Amoniakeinlage festgestellt!
Wie Du siehst kann man auch beim dritten Kind noch "unerfahren" sein...
Wenn Dir irgendetwas "komisch" vorkommt, ruf einfach deine Hebamme oder Ärztin an, Fragen kostet nicht....
Viele Grüße
tinkag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iffy123

Antwort von Sandra90, 39. SSW am 26.11.2008, 19:56 Uhr

Ja die tasche ist schon gepackt!

und danke für die infos das hilft mir echt weiter!!
endlich kann ich mal sagen,ob es los gehen könnte oder nicht!!
da mein mann mir och ständig in den ohren liegt und sofort aufspringt soweit ich nur leicht stöhnen tue!!

kommt es aber auch nicht malvor,das die fruchtbalse erst später platzt?? das heißt erst die starken wehen und dann später erst die fruchtblase platzt??
wann sollte ich losfahren zum KH??

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.