Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 30.01.2009, 9:54 Uhr

bin überrascht

verzichtet ihr wirlklich auf sooo viel in der SchwangerschafT??????????
warum macht ihr das? aus Überzeugeugung oder , weil xyz es sagt?????????
es interessiert mich wirklich!

 
18 Antworten:

Re: bin überrascht

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 10:02 Uhr

ich verzichte viel in der ss auf sachen....z.b. ich liebe zwiebelmettwurst aber in der ss und in der letzten konnte ich sie nicht essen, wurde mir schlecht, genauso auf Lachsbrötchen, ich habs immer geliebt aber in der ss und in der letzten hab ich nur die brötchen gesehen und mir ist die übelkeit gekommen!
eigentlich nur die rohen sachen die ich gern gegessen habe wird mir komischerweise schlecht drauf ich kann sie nicht sehen und nicht riechen bzw nicht essen keine ahnung warum......
ich glaub aber das wird wieder so sein, dass wenn das baby auf der welt ist, ich so einen heißhunger auf ein zwiebelmettwurstbrötchen bekomme mit extra zwiebeln und schnittlauch und salz und pfeffer....so wars bei meiner tochter als sie auf der welt war!
achja ich hab auch weichgekochte eier gern gegessen, kann ich jetzt auch nicht, schon am gedanken wirds mir schlecht.....ich hoffe dass sich das wieder legt wenn das baby auf der welt ist und ich die sachen wieder gerne esse!
also schwer fällt es mir nicht zu verzichten, weil ichs eh nicht sehen und riechen kann!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von Grace, 34. SSW am 30.01.2009, 10:11 Uhr

Hallo, also mir hat der Körper eigentlich auch immer sehr gut "gesagt", dass ich was nicht essen soll. Bin zum einen eh Vegetarierin, da fällt vieles weg, zum anderen wurde mir dann bei manchen Dingen einfach schlecht, wenn ich sie gerochen habe. (Deshalb bin ich auch bei dem Lachs etwas entspannter-da hatte ich wirklich Lust drauf.) Zum Bsp. liebe ich eigentlich meine Latte macchiato täglich - ich konnte in der 1. und auch jetzt in der 2.Schwangerschaft keinen Kaffee riechen! Mein Mann hat(te) Bierverbot, da mir auch vom Biergeruch übel wurde/wird....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 30.01.2009, 10:12 Uhr

Hm, ich bin eh Vegetarier, also so viel bleibt da nicht zu verzichten!
Kohl und sowas ess ich nicht mehr, weil ich da so furchtbare Blähungen bekomme und Kaffee lass ich auch weg. Beim Käse pass ich halt auf, ob er aus Rohmilch ist und ich ess auch nichts mit rohen Eiern.
Find das jetzt aber nicht soo viel.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von Elfenhexe, 34. SSW am 30.01.2009, 10:14 Uhr

Verzichte nur auf rohes Fleisch, ansonsten esse ich wirklich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von CMW, 12. SSW am 30.01.2009, 10:14 Uhr

Für mich gilt auch: essen nach Bedürfnis, egal was. Was mir gerade nicht schmeckt, wird nicht gegessen oder getrunken.
Ich mag z.B. total gerne Leberwurstpastete aufs Brot, natürlich haue ich mich davon kein drei Schnitten pro Tag rein. Dafür kann ich bestimmte Sachen auf einmal nicht "riechen" (in Moment Tee, noch nicht mal Roibusch oder so ...). Dann wird den Körper das z.Z. wohl nicht brauchen. Das kommt wohl wieder und wenn nicht, auch gut.

Verzichten tue ich nur auf Alkohol und Kaffee eher Cafeinefrei oder gar nicht, weil ich nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich ganz einfach ;-)

Antwort von Sammy182, 22. SSW am 30.01.2009, 10:18 Uhr

da ich ein sehr schlechter Esser bin, d.h. ich mag gaaaaaaanz viele Sachen einfach nicht. So auch Fisch (außer dieses Filet ausm Ofen), rohes Hackfleich und weiß ich, was man sonst nich essen sollte. Alkohol hab ich noch nie besonders gemocht, hab aber letztens mal am Rotweinglas genippt, weil mein Papa meinte, ich müsse unbedingt probieren- und: war lecker ;-).

Aber um ehrlich zu sein, ich esse was mir schmeckt, hab ich in den ersten beiden SS auch so gehalten. Hab mir da auch nie wirklich Gedanken gemacht, was man nun überhaupt nicht essen sollte.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Grace

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 10:19 Uhr

würd auch gern meinen freund bier verbot geben aber der würde es trotzdem ab und an trinken! er trinkt ja nicht oft aber trotzdem mag ich den geruch nicht!

er darf michd ann nur nicht küssen und muss sich im bett weg drehen, darf mich nicht anatmen da mir sonst übel wird!

dein mann macht das wirklich mit?
meiner würde sagen, ich trinks trotzdem!
genauso wie kaffee ich habe immer den geruch von frischen kaffee geliebt (ich persönlich hab noch nie kaffee zum trinken gemocht) aber jetzt wird mir auf den geruch auch schlecht.....komisch!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch.....

Antwort von veralynn, 8. SSW am 30.01.2009, 10:25 Uhr

ich verzichte kaum auf etwas. toxoplasmose hab ich schon gehabt und sonst habe ich keine angst vor falschen ernährung. ich verzichte natürlich auf alkohol. kaffee trinke ich eine grosse tasse in der früh und eine kleine nach dem mittag essen. früher waren es zwei grosse in der früh, eine grosse nach dem mittagessen und noch eine grosse so um 16.00 uhr! heute hatte ich nur 3 schlücke, hatte gar keinen bock drauf. ich bin mir sicher, dass meine körper mir sagt, was er verträgt und was nicht. ist meine 3. ss und ich habe es auch bei den anderen beiden so gehalten.

lg v.

p.s. mir ist aber auch nie übel, war es mir bei den ersten beiden ss auch nie und heisshunger habe ich auch (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von Johnnymami am 30.01.2009, 10:30 Uhr

auf was verzichtet man denn? auf alkohol, nikotin, weitere drogen. auf rohes fleisch und rohmilchkäse. auf mehr doch nicht. oder hab ich was verpasst??

viel interessanter finde ich die frage: warum nehmt ihr (bzw. nehmen wir) alle soviel ein? mindesetens die hälfte davon ist überflüssig.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von WaPu26, 28. SSW am 30.01.2009, 10:30 Uhr

Also ich verzichte auch nicht wirklich auf was, da ich noch nie Kaffee getrunken habe, so gut wie keinen Alkohol getrunken habe und auch keine Mettwurst, kein Sushi oder so gegessen habe.
Das einzige, was ich mir "gönne", obwohl es manchmal heißt, man solle vorsichtig sein, ist geräucherter Lachs auf Geburtstagen oder so - aber da hab ich dann auch immer richtig Bock drauf! Auch mal ein Rollmops muss sein!
Also mir fiele es schwerer, wenn ich auf Schoki oder Süßkram generell verzichten müsste! DAS wäre eine Strafe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von mai2978, 11. SSW am 30.01.2009, 10:43 Uhr

Auf das grobe wie Mett, Lachs usw. verzichte ich schon, aber wenn ich mal ein richtigen Janker darauf habe, dann ess ich es schon mal!
Freue mich jetzt schon auf das Gläschen Prossecco auf der Hochzeit von unseren Freund!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verzichte auf fast nix!

Antwort von lena-und-jana-mama, 19. SSW am 30.01.2009, 11:05 Uhr

Außer auf Hackepeter (Zwiebelmet).
Ansonsten esse ich wie vorher auch. Ich esse eh sonst nix aus rohem Fleisch (außer Met) und aus Rohmilchkäse auch nicht.

Alkohol trinke ich normalerweise auch nicht und ich rauche nicht.

Meine Eier esse ich immer noch halb weich und ich esse auch Lakritze und trinke ab und an mal ein Glas Cola.

Auf was sollte ich denn verzichten?

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85

Antwort von Grace, 34. SSW am 30.01.2009, 11:08 Uhr

Hallo, ja, mein Mann ist so lieb und trinkt wirklich kein Bier für mich. Er sieht es "sportlich" und meint, dass es ihm auch mal gut tut, 9 Monate darauf zu verzichten.(Wobei er wenn dann eh nur alle 2Wochen am Wochenende mal was getrunken hat, unter der Woche nie.)

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Grace

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 11:11 Uhr

vll liegt es bei mir auch daran, dass ich generell das bier nicht riechen kann also jetzt ist es viel schlimmer aber naja!

mein freund tut aber eigentlich alles für mich.....wenn ich was möchte dann fährt er nach der arbeit noch extra in ein geschäft und kauft es mir, auser er ist grad daheim angekommen dann fährt er nicht mehr weg (ist 12 stunden unterwegs am tag) das verstehe ich dann auch!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch allen!

Antwort von paul+rike am 30.01.2009, 11:44 Uhr

ich war übberascht, weil es leute gibt sie keien Rohmilch, rohes Fleich, Lakritze, Lachs, rohes Fisch (Sushi), Gehacktes, Honig uvm... nicht mehr essen!
ausser Alkohol und Zigaretten (alles, was ich sowieso nicht konsumiere) verzichte ich auf gar nichts.
wollte wissen, ob ich die Einzige bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @loona

Antwort von Mandana, 12. SSW am 30.01.2009, 12:22 Uhr

Ist das bei dir auch so mit dem Kaffee? Ich habe immer sehr gern Kaffee getrunken, einen Tag beginnen ohne Kaffee war ja garnicht drin. UNd jetzt? Meine Güte, das Zeug stinkt so verbrannt! Ich weiss auch nicht, wieso ich das jetzt so empfinde, aber wenn ich Kaffee rieche, könnte ich mich gleich übergeben. Und mein Mann kocht natürlich jeden morgen welchen *snief*

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin überrascht

Antwort von carry2, 33. SSW am 30.01.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt gar nicht die anderen Antworten gelesen.

Ich esse alles außer rohes Fleisch und Rohmilchprodukte.
Rauchen tue ich sowieso nicht. Kaffee trinke ich auch von Haus aus nicht, dafür trinke ich gerne Spezi oder Cola... auch in der SS. Auf Alkohol verzichte ich, bin aber eh kein großer "Trinker".

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandana

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 14:24 Uhr

hast post :-)


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.