Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1982, 25. SSW am 22.02.2007, 18:02 Uhr

Bin traurig...

Hallo Mädels-ich habe seit ca.16 SSW ein Beschäftigungsverbot.Hatte viel um die Ohren,jetzt gehts mir endlich gut und wir ziehen um.

Ich hatte keine Zeit-und auch keine Lust- mich bei einigen Kollegen zu melden.Jetzt muß ich mir teilweise Vorwürfe anhören.Ich versteh meine Kollegen ja, aber davon gehts mir nur wieder schlechter...Kann denn keiner verstehen, dass man mit sich selbst zu tun hatte und hat!?
Mein Verhalten ist sicher nicht so toll, aber jetzt ist mir erst recht die Lust auf einen Besuch bei der Arbeit vergangen.

Ganz ehrlich ich bin sowieso nicht sicher nach der Elternzeit dort weiter zu arbeiten...Gibt verschiedenen Gründe.Das eine hat mit dem andern nix zu tun...ich weiß, es gibt auch keine Entschuldigung-ich möchte auch keine Ausreden suchen, aber wie kann ich meinen paar Kollegen, die ich mag meine Gefühle klar machen???

Ich fühl mich grad so schlecht...Dabei war ich grad dabei die Schwangerschaft zu genießen!
Ich bin eh so ein Mensch der über alles und jeden nachdenkt...was wer von mir denkt usw.
Furchtbar...

Könnt ihr mich aufbauen-habt ihr nen Rat???

Ach Mädels...
Luna + Babygirl(?) 25.SSW

 
5 Antworten:

Re: Bin traurig...

Antwort von Tanichen, 7+5. SSW am 22.02.2007, 18:49 Uhr

Ach Süsse, ja das kann ich nachvollziehen.

Ich habe bei unserem ersten Sohn mich bis fast zum Schluss in der Firma verrückt gemacht um alles perfekt zu hinterlassen.

Dann wurde ich 4 Wochen früher als geplant krankgeschrieben und alle sind aus den Wolken gefallen und haben dumm gekuckt. So von wegen: also so war das nicht abgemacht......

Ich war dann noch ein paarmal da, auch mit dem Kleinen dann, aber das ist alles sehr schnell eingeschlafen und hinterher hat sich kein Mensch mehr um gekümmert und es war allen, denen meine Mitarbeite so wichtig war und allen die so unbedingt wollten, dass ich gleich wiederkomme ohne Babypause, wurscht ob ich nach 1,5 Jahren wieder einen guten Platz kriegte oder nicht.

Inzwischen bin ihc nicht mehr bei der Firma. Habe jetzt erst neu wo angefangen und da werde ich mich einfach nicht verrückt machen. Klar ich würde gerne weiterhin ein paar STunden auch mit dem Zweiten nachher arbeiten (wir bräuchten das Geld) aber wenn die mir doof kommen, dann versuche ich lieber noch irgendwo mehr zu sparen.

Nochmal rege ich mich nicht auf.

Und ich bin auch so ein Mensch, der sichständig GEdanken macht, was andere denken und fühlen. Aber ich sage Dir, das lohnt sich nicht in dieser Situation!

Geniess Deinen Bauch und fühle Dich einfach frei, dass Du nicht mehr arbeiten darfst. Machs Dir schön und lustig und denk' weniger nach! Ausser an Dein Zwerglein! Lach!

Grüssle
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von kullerbauch, 35. SSW am 22.02.2007, 19:21 Uhr

Hallo Luna!

Ich kann das auch völlig nachempfinden. Geht mir genauso. Habe zwar brav bei beiden Kindern bis zum letzten Tag gearbeitet aber beim ersten Kind wurde ich nach dem Babyjahr entlassen und das hat mich ganz schön geprägt. Man ist überall ersetzbar, egal, ob man sich vorher den Hintern aufreißt um alles gut zu machen auf der Arbeit oder ob man lockerer rangeht. Jetzt, wo mein zweites Kind unterwegs ist, bin ichs lockerer angegangen und mir fehlt echt nichts. Geht mir genau wie Dir-ich habe keine Lust, mich zu melden und gehe hier zuhaus ENDLICH MAL in aller Ruhe auf mich incl. Baby und den Rest meiner Familie ein. ENDLICH habe ich mal Zeit für die Wünsche meines Kindes(Hausaufgaben ect.). Das ist herrlich!!!
Gefreut habe ich mich riesig, als meine Arbeitskollegin bei mir angerufen hat und gefragt hat, wie es mir denn so geht. Das war ehrlich und von Herzen kommend. Sowas find ich schön. Ich kann Dir nur raten, Dich nicht mit den sinnlosen Grübeleien zu belasten! Das ist kein Arbeitsplatz der Welt wert. Was passieren soll(evtl. Arbeitsplatzwechsel o.ä.) passiert sowieso, ob man nun die schöne Elternauszeit genießt oder sich sinnlos in was reinsteigert. Belaste Dich bitte nicht damit. Vielleicht hast Du ja ein oder zwei gute vertrauenswürdige Kolleginnen, mit denen Du ganz offen sprechen kannst. Teile Dich denen ruhig mit und die anderen können Dir gestohlen bleiben. Ich denke mal, wer DAFÜR kein Verständnis hat, daß Dir und Dein Kind jetzt das Wichtigste im Leben sind, der ist vielleicht noch nicht Mutter oder hat einfach kein Herz. Oder beides:-)
Also-Kopf hoch Süße und fleißig weitergebrütet!!!
LG-Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von Katastrophenkind, 35. SSW am 22.02.2007, 19:42 Uhr

Hey Du,
kann Dich voll verstehen. Bin seit der 25. SSW zuhause wegen Gestosegefahr. Muß aber dazu sagen, dass ich ein tolles Team habe. Anfang März bekomme ich eine Babyparty!!!! Machen Deine Kollegen das nicht? Ich meld mich auch nicht so oft, aber übel nimmts mir glaub ich keiner. Deine Kollegen könnten sich ja auch mal bei Dir melden, oder? Mal fragen wie es Dir geht, oder so...
Mir wird hier zuhause langsam alles zuviel, mir fällt die Decke auf den Kopf. Aber jetzt kann ich mich mal voll auf Neles Ankunft vorbereiten.
Wissen Deine Kollegen, dass Du überlegst, nicht zurückzukommen?
Lass den Kopf nicht hängen...und gönn Dir mal was. Das baut auf!!!
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von Kleinmama, 13.. SSW am 22.02.2007, 19:48 Uhr

Hallo!
Kann dich gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Sit.
Hatte Burn-out, war deswegen lange krankgeschrieben, bin in dieser zeit schwanger geworden und als ich wieder arbeiten gehen wollte, bin ich wegen Schwangerschaftsübelkeit (extrem) krankgeschrieben worden. bin jetzt seit einer Woche am arbeiten und fahre nächste woche für 5 Wochen in Kur...
Schlechtes Gewissen extrem! Denn mit meinem Urlaub den ich für dieses Jahr noch zu bekommen habe gehe ich vielleicht insges. noch 2 Monate arbeiten...
Versuche mir zu sagen, das ich an mich und das Baby denken muß, und mir egal sein muß was Kollegen,... von mir denken. Sehr schwer!!! ABER, wer dich wirklich mag und an deinem Wohl interessiert ist, hat für dich und deine Situation verständnis und unterstützt dich! Wer dies nicht tut, der sollte dir gestohlen bleiben!
Baby´s und Mama`s Wohl ist das Wichtigste- genieß die Schwangerschaft. Ich versuch es auch... :-)
Liebe Grüße Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von tool307, 30. SSW am 22.02.2007, 21:43 Uhr

Sag doch einfach wie es ist!
Du hast das Beschäftigungsverbot schließlich nicht bekommen, weil es dir soooo prächtig geht!
Und in letzter Konsequemz, das einzige, was mir als Antwort für Nörgler einfällt, ist die Tatsache, das jeder mal seine Ruhe braucht und sich mal zurückzieht, und wenn das bei meinem Gegenüber anders ist, dann herzlichen Glückwunsch, bei mir ist es eben so, und damit muß ich leben, also kannst du das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.