Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 6. SSW am 07.04.2011, 11:43 Uhr

Bin total nervös :-(

Oh Mann Mädels, ich kann grad nimma! Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist auch schwanger, sie ist genauso weit wie ich. Sie hatte heute ihren 1. Arzttermin und bei ihr wurde gleich das volle Programm gemacht von Ultraschall bis Blutprobe etc. Sie hat ihr erstes Bildchen mit Fruchthöhle UND sogar schon ihren Mutterpass bekommen!!! Ich will auch!
Jetzt bin ich natürlich schon total nervös wegen meinem nächsten Arzttermin morgen Früh um 9. Was ist wenn man morgen immernoch nix sieht? Was ist wenn sie mir morgen wieder kein Blut abnimmt? Ach mensch, ich glaub ich mach mich grad völlig verrückt, bitte stoppt mich!

 
8 Antworten:

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von Ani77, 36. SSW am 07.04.2011, 11:57 Uhr

GEDULD, GEDULD ....

Ich hatte am Anfang meiner SS (mittlerweile 3. und letzte!) auch etwas "Probleme". Ich mußte auch aller 14 Tage bei meiner FÄ antanzen, bevor man das Baby mit dem Herzschlag richtig sehen konnte und das war in der 10.SSW (9+4).

Jetzt sind es nur noch 25 Tage bis unsere kleine Tochter per KS zur Welt kommt.

Also mach dir bitte nicht soviel STRESS, dass schade doch nur deinem Bauchbewohner!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 12:03 Uhr

meinen mutterpass bekam ich in der 12. woche. nach ca. 7 terminen beim doc (hatte blutungen). auch beim ersten bekam ich das teil spät. blut wurde immer abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von SAHU, 16. SSW am 07.04.2011, 12:04 Uhr

Hallo Katinka,

meine Frauenärztin macht frühestens in der 8. Woche den 1. Ultraschall, weil man vorher noch nix (oder nicht viel) sieht. Musst dich also u.U. noch etwas gedulden. Aber ich kenne dein Gefühl. Die ersten 12 Wochen sind so verdammt lang. Danach geht's dann ganz fix. Nur die letzten beiden Wochen vor der Geburt ziehen sich dann wieder. Bei meinem ersten Kind war's mir in der Zeit so langweilig, dass ich das ganze Haus auf den Kopf gestellt und geputzt hab :-))
Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und ganz viel Glück!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von Aprilkatze07, 12. SSW am 07.04.2011, 13:01 Uhr

STOP!
Runter vom Gas...

Komisch, dass dieser FA schon so schnell den MuPass ausstellt! Natürlich möchte man den so schnell wie möglich haben - er macht unendlich stolz
Ich denke, morgen bekommst du auch das volle Programm! Und letztendlich macht es auch erst Sinn den Pass dann auszustellen, wenn alle Laborbefunde da sind...

Ich drück dir für morgen ganz fest die
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von Katinka27, 6. SSW am 07.04.2011, 13:23 Uhr

Danke für eure lieben Worte, jetzt gehts mir schon ein bisschen besser. Ich bin sowieso bei einer anderen FÄ als die Tochter meiner Kollegin. Meine FÄ ist die Ruhe in Person, die überstürzt gar nix und man braucht bei ihr sehr viel Geduld ;-). Aber ich vertraue ihr. Sie kennt mich, seit ich selber ein Baby war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von sommersonnenkind am 07.04.2011, 15:35 Uhr

Ich drück dir ganz feste die Daumen,dass du einen tollen Termin haben wirst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von Sweetangel75, 31. SSW am 07.04.2011, 16:21 Uhr

hi,

das muss ich aber auch sagen, so schnell habe ich meinen Mutterpass auch noch nicht bekommen.
Als die 12SSW vorbei war, bekam ich ihn,also mach dir da kein Kopf!!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total nervös :-(

Antwort von Pueppcheeen am 01.03.2012, 13:51 Uhr

Also ich war das erste mal in Woche 6+4 beim FA & hab auch direkt Blutprobe gemacht bekommen & Ultraschall mit Bild
Dann 3 Wochen später wieder Ultraschall + Mutterpass & jetzt am Montag (wieder 3 Wochen später) auch Ultraschall & sogar Herztöne :)
Wobei ich sagen muss wir hatten echt verdammtes Glück konnten schon beim ersten Termin den Herzschlag aufm Bildschirm sehn :)
Gedulde dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.