Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aranea73, 10. SSW am 12.08.2009, 12:13 Uhr

Bin total frustriert

Hallo an alle!
Ich habe mich ja eine ganze Weile hier nicht gemeldet, lag aber vor allem daran, dass ich nur bei der Arbeit an einen Comuter kam und da dort noch keiner Bescheid weiss, konnte ich ja schlecht in diesem Forum rumhängen...
Und jetzt kann ich leider mal wieder nur rumjammern.
Von der Tatsache, dass ich praktisch von Anfang an ein Hämatom in der Gebärmutter hatte, habe ich ja schon erzählt und viele beruhigende Antworten bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!
Die Geschichte hat sich dann noch ein bisschen hingezogen und das Teil wurde zuerst auch grösser. Letzen Freitag dann die beruhigende Nachricht: Es war auf die Hälfte geschrumpft.
Ziemlich beruhigt fuhr ich dann auch mit Mann und Kindern am Sonntag zum Phantasialand, wo wir zwei herrlich Nächte im Chinahotel verbrachten. Fahrgeschäfte waren für mich natürlich tabu, nur rumgelaufen bin ich natürlich was mehr als in den letzten Wochen. Tja, und das war dann wohl schon zu viel. Montag Abend bekam ich plötzlich Schmierblutungen (man hätte es da auch noch als dunklen Ausluss durchgehen lassen können), die im Lauf des Dienstag, obwohl ich fast nur noch gelegen und gesessen habe immer stärker wurden. Mein FA, den ich im Lauf des Tages natürlich zweimal angerufen habe, versuchte mich zwar zu beruhigen und meinte ich sollte sehen, dass ich möglichst nur noch liege und ansonsten könnten wir jetzt nur abwarten. Als es zum Abend hin dann aber anfing regelrecht schwallartig zu bluten, bin ich doch ins Krankenhaus gefahren, denn ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass das Baby das unbeschadet überstehen kann.
Aber es kann wohl. Zumindest mit dem Kind ist alles in Ordnung.
Also liege ich hier jetzt mit Laptop auf dem Bett rum und frage mich, wie das weiter gehen soll. Kann sich das überhaupt wieder soweit stabilisieren, dass der Rest der Schwangerschaft normal verläuft? Oder muss ich mich jetzt auf wochen- oder sogar monatelanges Liegen einstellen. Abgesehen davon, dass ich dann verrückt werde, weiss ich gar bnicht, wie das gehen soll. Ich habe zwei lebhafte Jungs von 4 1/2 und fast 6. Der Grosse wird kommenden Dienstag eingeschult und hat Mittwoch Geburtstag, da kann doch die Mama nicht fehlen...
Wie gesagt: Ich bin total ratlos. Eigentlich habe ich immer gesagt, wenn es so früh gravierende Probleme gibt, dann hat es eben nicht sollen sein. Aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn man das Würmchen schon im Ultraschall gesehen hat und weiss, dass es ja eigentlich nicht am Kind sondern nur an meinem Körper hängt.
Vielen Dank fürs "Zuhören", ich weiss, es ist ein bisschen lang geworden, aber ich habe sonst nichts zu tun
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Bin total frustriert

Antwort von mamafürvier am 12.08.2009, 12:18 Uhr

Erstmal... entspann dich. Auch mit Kids packt man das und wenn es nötig sein sollte dann kannst du eine Haushaltshilfe beschäftigen, die sich um Haushalt und Kids kümmernt, falls du liegen mußt oder mal stationär eingewiesen wirst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total frustriert

Antwort von steff7, 34. SSW am 12.08.2009, 12:21 Uhr

Lass dich erstmal drücken!

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch wieder besser werden kann...
Ich hatte im November eine AS - der Krümel hat sich nicht entwickelt. Dann bin ich im Januar wieder schwanger geworden - nach 8 SSW kamen wieder Blutungen: ich blieb eine Woche zur Schonung im KH. Wurde dann mit ganz leichten SB entlassen... Hab mich dann noch zwei Wochen sehr sehr geschont (v.a. gelegen!) und seitdem hatte ich zum Glück keine Probleme mehr. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW (morgen schon 35.SSW) und alles ist prima.
Ursache der Blutung damals ist nach wie vor unklar: die FÄ im KH tippte damals aber auch auf ein Hämatom...

Also Kopf hoch und such dir jemanden, der dir mit deinen Kids hilft - gibt doch auch die Möglichkeit einer Haushaltshilfe (z.B.).

Alles Liebe für dich!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total frustriert

Antwort von Verena1984, 35. SSW am 12.08.2009, 12:50 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte in der 14.SSW ein Hämatom vor der Gebärmutter. Bekam auch Blutungen, die so stark waren, dass ich mit dem Krankenwagen ins KH gefahren werden musste und sich sogar der Arzt gewundert hat, dass unser Baby sich noch bewegt hat. Ich musste eine Woche im KH bleiben und durfte dann nach Hause, wo ich mich die nächste Zeit natürlich schonen musste. Was gar nicht so einfach war mit meinen beiden Großen ( 6Jahre und 2 1/2 Jahre).
Aber danach ging es Bergauf. Ich musste zwar immer noch auf so manche Sachen achten z.B. nichts schweres heben, nicht zu viel laufen, ... aber bis auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden ist mittlerweile alles ok.
Ich bin jetzt in der 35.SSW.

Du schaffst das schon. Denk positiv!

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total frustriert

Antwort von Aranea73, 10. SSW am 12.08.2009, 13:49 Uhr

Hallo Steffi!
Da ist es uns bis jetzt wirklich ähnlich ergangen. Ich hatte Anfang April nämlich auch schon eine AS. Da hatte sich das Kind auch einfach nicht entwickelt. Mitte Juni bin ich dann wieder schwanger geworden und hatte kurz bevor die SS offiziell festgestellt wurde (Test war aber schon eine Woche positiv) mal eine leichte SB aber damach war Ruhe. Bis jetzt halt.
Nach einer Haushaltshilfe werde ich mich auf jeden Fall erkundigen und bei der Arbeit ist es zur Zeit auch extrem ruhig, so dass ich nicht weiter fehlen werde. Ich mache mir halt nur Sorgen, dass die zwei Grossen (die ja eigentlich selber noch zwei Kleine sind) zu kurz kommen könnten und dafür sehe ich einfach keine wirkliche Lösung. Meine Familie hilft zwar so gut sie alle können und es wird sich auch auf jeden Fall jemand finden, der den Geburtstag mit durchzieht, aber zur Einschulung MUSS ich gehen, egal was der Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total frustriert

Antwort von cathy77, 11. SSW am 12.08.2009, 14:27 Uhr

Hallo,

ich kann dir das alles sehr gut nachfühlen. Bei mir wurde das Hämatom in der 8.SSW festgestellt. Danach musste ich liegen bis zur 14.SSW. Hatte in der Zeit 2x Sturzblutungen, wo ich auch dachte, so das wars, das Kind ist weg. Aber die Kleinen sind zum Glück zäh ;-)
Mittlerweile ist mein Sohn bald 2 1/2.
Hole dir am besten eine haushaltshilfe und mir hat meine Hebamme zu der Zeit schon geholfen. Sie hat mir was Homöopathisches gegeben. Heißt Tormentilla.
Jetzt bei der 3. Schwangerschaft hatte ich ja auch wieder das Hämatom und heute beim Arzt in der 11. SSW hat er es nicht mehr gefunden!!!

Also ich hoffe das es bei dir auch ganz schnell vorbei ist mit dem Hämatom und drücke dir fest die Daumen!!!

Lg
cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.