Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 18.04.2012, 16:04 Uhr

bin total enttäuscht und traurig, meine VU für um 4 wurde grade abgesagt!

bin grad schnell heim, weil ich eigentlich um 4 meine erste vorsorgeuntersuchung gehabt hätte, bin heute 12+2 und eigentlich sollte die ja zwischen der 9.und 12. woche stattfinden, so nun ruf ich dort grad an, weils oft so ist das an erst später kommen baruch weil viel los und so, und da sagt die mir das sie mich schon verushct hätten zu erreichen weil sie absagen müsen weil ärztin krank, und nächstmöglicher termin ist nächsten donnerstag um 13 uhr. da bin ich dann mittlerweile 14.woche, also das kann doch nicht sein und sie wusste auch nicht sicher ob sie nächste woche wieder da ist, und fragte mich noch so ob ich beschwerden habe, weil ich so enttäuscht war am telefon, ich sagte ja seit heut morgen ein stechen links als wennes vom eileiter kommt...nun ja mein enttäuschung ist megagroß, war jetzt schon 4 wochen nicht mehr beim arzt! und sie meinte ich könne mich an die zwei vertretungsärzte wenden wenn ich denn unbedingt die VU machen lassen will jetzt...naja klar will ich das jetzt, kann doch nicht sein das die das erst in der 14.woche machen oder noch später! toxoplasmosetest wolllte ich heute auch erledigen...und die ärzte die vertreten sin heut scho zu...mensch was soll ich jetzt bloß machen?

 
4 Antworten:

Re: bin total enttäuscht und traurig, meine VU für um 4 wurde grade abgesagt!

Antwort von Sayo, 7. SSW am 18.04.2012, 16:09 Uhr

Hm... Es ist richtig dass bei diesem ersten Screening nach ein paar wichtigen Sachen geschaut wird
Und das ist im Zeitfenster der 9.-12. Ssw
14. Ist zu spaet dafür
Ich würde morgen zu nem vertrtungsarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total enttäuscht und traurig, meine VU für um 4 wurde grade abgesagt!

Antwort von Krötili, 21. SSW am 18.04.2012, 16:10 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung schon ein wenig verstehen, aber soo schlimm ist es doch nun auch wieder nicht! Zum Vertretungsarzt würde ich nicht gehen.
Ich war jetzt auch 4 Wochen nicht bei meiner FÄ und muß noch eine Woche warten, dann liegen auch 5 Wochen dazwischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total enttäuscht und traurig, meine VU für um 4 wurde grade abgesagt!

Antwort von japangirl am 18.04.2012, 16:12 Uhr

Sacken lassen und die Terminverschiebung nicht zu schwer nehmen! Wenn es vom Eileiter käme, dann hättest Du sicher schon ganz andere Beschwerden, da das Kind jetzt schon zu groß ist dafür, soweit ich mich erinnern kann.
Und auch wenn Du dann aus der ersten großen VU raus fâllst, ein Weltuntergang ist es nicht. In anderen EU-Ländern gelten andere Richtzeiten und die Schwangeren dort sind nicht zwangsläufig schlechter versorgt.
Dir fehlt halt nur ein Vergleichswert dann, den du jetzt vielleicht bekommen würdest.
Aber enttäuscht, weil man seinen Krümel nicht "sehen" kann, darfst Du sein, kenn ich auch, hatte die Situation in der letzten SS auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total enttäuscht und traurig, meine VU für um 4 wurde grade abgesagt!

Antwort von xIntirax am 18.04.2012, 16:14 Uhr

Auch eine Ärztin wird mal krank ;).

Geh zum Vertretungsarzt wenn du es als schlimm empfindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.