Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylphide, 28. SSW am 08.01.2007, 12:46 Uhr

Bin total down (lang) :-(

Hallo zusammen,

bevor ich mit meinem Gejammere loslege, es ist jetzt nicht so, dass für mich oder das Kind eine Gefahr besteht. Ich habe nur das Gefühl, dass gerade alles zusammenkommt und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Vielleicht geht's jemand ja ähnlich und man kann zusammen abjammern, dann trägt sich alles leichter.

Zunächst einmal muss ich wegen Krampfadern im linken Bein diese ekligen Kompressionsstrümpfe trage und zwar bis über den Bauch, weil sich die Adern bis zur Vagina hochziehen. Ich hab ja noch Glück, dass Winter ist, aber es ist doch drinnen mit Heizung und auch draußen recht warm und die Dinger sind so was von schrecklich! Alles juckt und kratzt und ist eng! Abgesehen von der dermaßen scheußlichen Optik. Komme mir so was von hässlich vor und das noch mit dieser ja eh nicht gerade vorteilhaften Figur in der Schwangerschaft. Ich kenne das gar nicht von meiner ersten SS, da war alles super. Von Sex mit meinem Liebsten kann gar keine Rede sein, ihn störts ja kaum, aber ich kann einfach nicht. Dazu kommt die tierische Angst, dass die Adern nicht weggehen nach der Geburt. ich könnte nie und nimmer diese Strümpfe im Sommer tragen, aber vor einer Krampfader-OP habe ich schlicht und ergreifend Panik. Der Horror!!

Dazu kommt, dass ich seit Wochen eine Erkältung mit mir rumschleppe. Die sitzt richtig mies auf den Bronchien, war auch schon beim Arzt und habe was eingenommen. Jetzt wars fast weg aber seit drei Tagen hat mein Mann eine fiebrige Erkältung, seitdem gehts bei mir auch wieder los, Gott sei Dank aber noch ohne Fieber. Fühle mich schrecklich und erfahrungsgemäß bekommt unsere Tochter (16 Monate) das in den nächsten Tagen auch. Dann wird alles noch anstrengender.

Wir haben niemanden, der uns hilft. Zwei mal die Woche kommt zwar die Kinderfrau (je 5 Std.), aber da muss ich arbeiten. Bei uns in der Wohnung siehts aus wie im Schweinestall. ich versuche mein Bestes, aber ich bin nur am Aufräumen und Wäsche waschen, da bleibt keine Energie mehr für Staub wischen oder Boden wischen. Fahre nur mit dem Staubsauger drüber, das wars. Von den Küchenschränken rede ich lieber nicht. Es ist schlimm, überall müsste sauber gemacht werden und ich schaff es einfach nicht. Fühle mich schrecklich dadurch! Anspruch auf eine Hilfe haben wir nicht, dazu verdienen wir laut Staat zu viel. In der Realität bleibt uns aber nichts übrig, um noch nach einer Putzfrau zu schauen, die Kinderfrau ist schon teuer genug und die kommt eben auch nur dann, wenn wir arbeiten. Freunde haben auch wenig Zeit oder eigene Probleme, die Infrastruktur hier ist nicht so toll und wir haben einfach wenige Bekannte hier.

So. Nun bin ich also in der 28. Woche schwanger und hab tierisch Panik, dass mit unserem Kleinen irgendwas ist. In der ersten SS hab ich mir kaum einen Kopf gemacht, diesmal ist alles anders. ich musste eben tabletten und Saft wegen Erkältung nehmen, dazu die tableten wegen der Krampfadern, das alles hab ich bei unserer ersten nicht gebraucht, war topfit. Ich hab Angst vor der Geburt (die erste war spontan nach 25 (!) Stunden), Angst vor der Belastung danach, Angst, wie mein Körper das alles aushalten soll. ich fühle mich jetzt schon wie ein Wrack, wie wird das dann sein? Habe mir zwar fest vorgenommen, mich wieder aufzubauen, aber mal realistisch betrachtet, wie soll man denn bitte regelmäßig ins Fitnesstudio gehen, wenn man zwei kleine Kinder im Wickelalter hat??? Und dann eben noch dieser Krampfaderscheiß, oh mann... da ist man ja eh eingeschränkt ohne Ende, und Sport mit Kompressionsstrümpfen, bei sommerlichen Temperaturen, HALLO???? Keine Chance!!! Sehe mich schon im abgedunkleten Raum mit hochgelegten Beinen liegen, während draußen die Sonne scheint und ich mit meinen Kids nicht raus kann! :-((( Die Geburt ist im April, ab da wirds warm und ich bin nicht so unrealistisch, dass ich denke, direkt nach der Burt die Strümpfe weglassen zu können. Vielleicht bin ich auch eindach schon zu alt für die Kinder? Werde im Mai 35, das belastet mich auch. Aber wir haben eben lange uaf unsere erste Maus warten müssen und wollten unbedingt zwei Kinder, daher waren wir dankbar, dass es mit dem zweiten so schnell geklappt hat. Vielleicht straft mich mein Körper jetzt eben?

Meine Mutter ist leider gestorben, mein Vater mit einer total schlimmen Frau neu liiert (sie hasst mich). Meine Schwiegermama ist noch voll berufstätig, hat keine Zeit, wohnt eine Stunde weg. Ansonsten ist auch niemand da. ich fühle mich total alleine und manchmal echt überfordert und das, obwohl mein mann und ich selbständig sind, unsere Zeit frei einteilen können und er wirklich ganz viel hilft und lieb ist.

Vielleicht ist es ja auch nur eine SS-Depression.

Heute habe ich wieder eine VU, bin total nervös.

Hab ich was vergessen, ach ja, wie gesagt, meine Mann liegt mit Fieber im Bett, den muss ich jetzt also auch pflegen und jetzt musste ich mich einfach mal kurz an den PC setzen und alles ausheulen. beide schlafen, meine Süße und mein Männe. Da kann ich mich auch ein wenig hinsetzen.

Wie gesagt, es ist kein wirklicher gefahrenpunkt dabei, aber ich bin einfach kurz vorm Limit.

Sorry für dieses Gejammere, es gibt genügend Frauen mit weitaus größeren Problemen, aber ich hab mir jetzt einfach mal die Freiheit des Forums genommen.

So, muss jetzt die Kleine wecken und kochn, um 14.00 Uhr muss ich zur VU.

Liebe Grüße
Sylphide

 
5 Antworten:

Re: Bin total down (lang) :-(

Antwort von tool307, 23. SSW am 08.01.2007, 13:49 Uhr

Oh man, ich möcht dich am liebsten in den Arm nehmen und nur drücken!

Es ist bestimmt sehr sehr schwierig für dich, im Moment einen klaren Gedanken zu fassen!

Mit Krampfadern kenn ich mich leider nicht aus.

Aber du könntest deinen Arzt mal nach einer Mutter-Kind-Kur fragen.

Oder deine Schwiegerma fragen,ob sie die Kleine nicht mal für ein paar Tage zu sich nehmen kann, zumindest mal übers WE.

Vieleicht ist deine Schwiegerma für einen Großreinemachen-Tag bereit zu euch übers WE zu kommen, und zumindest dafür zu sorgen, das du freie Bahn hast.

Ich bin auch keiner, der ins Finessstudio geht, deswegen möchte ich nach der Geburt zum Babyschwimmen.

Da beweg ich mich und bin mit gleichgesinnten zusammen.
Und mit einer einfachen 10ner Karte für´s Schwimmbad kann man das mit Kind und Kegel und Mann auch mal so machen und ist auch gut für warmes Wetter geeignet!

Hast du eine Hebamme? Die wissen oft Rat und haben eher ein offenes Ohr als ein Arzt. Und die kann auch jetzt schon mal kommen und dir Tips geben.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total down (lang) :-(

Antwort von SteffiH., 19. SSW am 08.01.2007, 14:29 Uhr

Hach mensch, das tut mir ja leid, dass es dir so schlecht ist. Die Psyche spielt da bestimmt eine große Rolle, wenn man rausschaut ist das ja auch nicht gerade aufbauend. Ich denke shcon, dass sich die Krampfadern nach der Schwangerschaft zurückbilden, vielleicht dauert es ein bisschen. Versuch dich zu schonen, lass das Chaos Chaos sein und räum nur auf was dich wirklich stört, ob du nun Staub gewischt hast oder nicht ist doch nicht soooo schlimm , wenn es dir wieder besser geht schaffst du das alles. Leg dich auch hin, wenn deine Beiden lieben schlafen, versuch dich ein bisschen zu verwöhnen, hol dir schöne Schwangerschaftsklamotten, Kauf dir ein tolles Badesalz, ne schöne Creme. LEg dich in die Badewanne und versuche mal einfach etwas nur für dich zu tun....

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total down (lang) :-(

Antwort von Susina, 31. SSW am 08.01.2007, 14:47 Uhr

Da hast du echt viel an der Backe, wegen den Krampfadern würd ich vielleicht jetzt schonmal einen Venenarzt aufsuchen, der kann dich vielleicht bißchen beruhigen, muß auch seid Beginn der SS die Dinger tragen und Heparin spritzen wg Thrombosegefahr. Ich denke wenn die Erkältungen rum sind kannst du wieder besser atmen....hast du vielleicht mal ein e Freundin die das andere Kind abnimmt? Oder vielleicht die Kinderfrau ein paar Stündchen länger? Ich geh ab und an zur Hebamme und bekomm da eine Shiatsumassage und ein paar beruhigende Worte, Ina (24 Monate) bleibt dann bei meinem Mann oder bei meiner Freundin....und wenn ich dann wiederkomm ist gekocht :-) (manchmal Tiefkühlpizza...aber muß ja nur schmecken). Den perfekten Haushalt hab ich mir auch abgewöhnt und jetzt bin ich mal 1 Woche krank geschrieben weil ich so erkältet bin und vor lauter Anstrengung Wehen bekommen habe....so eine Auszeit bringt echt was.
Ich wünsch dir alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kommts noch dicker :-(

Antwort von Sylphide, 28. SSW am 08.01.2007, 16:48 Uhr

Komme gerade von der VU. Mit dem Kleinen ist alles Ok (das ist das wichtigste) aber ich und mein Mann müssen uns behandeln lassen wegen Trichomonaden, toll, gell? haben wir uns wohl im Hotelschwimmbad letzte Woche geholt. Vielen dank. So langsam kann man mich echt vergessen.

LG
Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommts noch dicker :-(

Antwort von Susina, 31. SSW am 08.01.2007, 21:59 Uhr

In der 1. SS hatte ich auch n haufen Scheiß...hatte mir in Schweden im Urlaub Krätzemilben geholt...die wurden dann aber erst 2 Monate später als diese behandelt. Konnte keine Nacht mehr schlafen und alle meinten das sei eine Neurodermitis. Hab mich dann so aufgeregt das ich im Krankenhaus gelandet bin mit Wehen. Sei froh wenn solche Sachen direkt entdeckt werden und behandelt werden können. Ich weiß zwar jetzt nicht was Trichotralala sind, hört sich aber nicht schön an. Ich denke aber mal besser jetzt behandeln als das das ganze unentdeckt bleibt...tief durchatmen und ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.