Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 34. SSW am 10.11.2006, 11:52 Uhr

Bin total besorgt :(

Hey

ich bin total besorgt.Ich war am Dienstag beim FA und sie hat soweit alles durchgeguckt und soweit wohl auch alles okay.Dann fragt sie mich ob ich rauche, ich sag Nein darauf sie Achso! Warum sie gefragt hat hat sie gar nicht erst erwähnt!
Dann meinte sie ich hab bisschen wenig Fruchtwasser aber das sei schon okay!
Heute hab ich beim Oberarzt Termin den sie mir verpasst hat.
Aber wenn doch alles okay ist warum soll ich denn jetzt wieder hin und das noch beim Oberarzt???
Ich mach mir totale Sorgen!
Genauso wie mir öfters gesagt wird in der 34SSW sind 43cm und 1800gr ziemlich wenig!
Ich hab totale Angst vor dem Termin heute!!!

LG Wiebke

 
4 Antworten:

Re: Bin total besorgt :(

Antwort von melanies, 30. SSW am 10.11.2006, 12:15 Uhr

Hallo Wiebke,

lass Dich erstmal drücken - dass Du Angst hast, ist verständlich! Ich kann Dir diese Angst leider auch nicht nehmen, nur eine Mutmaßung anstellen, warum Du da nochmal hinmusst. Ich vermute, dass Deine Plazenta wohl schon verkalkt ist (vielleicht mehr, als es in dieser Schwangerrschaftswoche üblich ist), sie dadurch unsicher ist, ob das Baby noch optimal versorgt wird und sie Dich deswegen zum OA schickt - aber wie gesagt, das ist eine Mutmaßung. Wann hast Du denn den Termin?

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total besorgt :(

Antwort von PurzelsTante, 34. SSW am 10.11.2006, 14:07 Uhr

Ich hab den Termin um 15.30
Und irgendwie geht die Zeit nicht rum :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total besorgt :(

Antwort von julian2003 am 10.11.2006, 14:32 Uhr

Hallo,
meine beiden Jungs sind auch beide eher gekommen, und jedes Mal war die Plazenta schon recht verkalkt, obwohl ich nicht rauche oder trinke etc. ich denke, ich habe immer etwas Probleme mit dem Schwangerschaftsdiabetes gehabt, ohne behandelt worden zu sein, da immer grenzwertige Werte und viell. lag es daran. julian kam so von allein 12 Tage eher, Valentin sogar 3 Wochen, aber beide mit tollem gewicht von 3020 und 3600 gr. Mit mir im Kh Zimmer lag eine junge Frau, die rauchte, also der "zutreffende" Fall, ihre Plazenta war schon stark verkalkt und sie wurde im KH genau kontrolliert, also 3mal tägl. CTG, Dopplerultraschall etc. mit der Option, das Kind sofort zu holen, wenn es ihm nicht gut geht. Ich weiß, Du machst Dir große Sorgen, aber so ist es besser, viele Frauen wissen nicht, dass die Plazenta nicht mehr richtig versorgt. Ich vermute einfach auch, dass es bei Dir so ist und wei, dass eine Mitschwangere an den Tropf gehangen wurde und das kind so besser zugenommen hat und sie am ende noch fast über die Zeit gegangen ist. Es ist eine unruhige Situation, aber, es ist gut, das man erkennt, das ggf. Handlungsbedarf besteht und dann dein Kleines optimal versorgt werden kann. Ich drück Dich mal und wünsche Dir alles Gute, grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total besorgt :(

Antwort von Geddes, 15. SSW am 10.11.2006, 14:40 Uhr

Die Maße Deines Kindes sind ja nur Schätzwerte. Meine Freundin hat im August ein kleines Mädchen bekommen. 4 Wochen zu früh und mit nur 2220g und 47cm, aber kerngesund. Sie konnte schon 5 Stunden nach der Geburt mit ihrer Tochter zusammen nach hause! Manche Babys sind halt zart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.