Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos, 32.. SSW am 23.05.2006, 13:45 Uhr

Bin total ausgelaugt und sehe kein Ende....

Hallo, ich muss mich mal kurz ausjammern...will ja nicht immer meinen Mann damit nerven ;o)

Wir hatten vor 2 Wochen eine recht anstrengende Aktion mit einem Kinderfest (6 Tage ohne die Vorbereitungen), abends habe ich meine Küche dann bis Mitternacht jeden Abend ausgeräumt. Letzte Woche dann Handwerker etc. ohne Ende und am donnerstag dann die neue Küche, wo natürlich was fehlte (Grantiplatte war falsch gemessen worden). Meine Wohnung sieht aus wie eine Müllhalde, da ich die Küche zwar schon grob eingeräumt habe aber viele Dinge noch ausmisten muss und ich kann das nicht alles wegwerfen.
Also es steht überall Zeug rum und es ist liegengeblieben und die Wohnung sieht aus wie sau.
Mein Mann ist auch groggy und meine kleine Tochter 2,5 Jahre alt stresst mich tierisch. Sie hört nicht (Trotzphase?), isst nicht ordentlich, etc.

Meine Mutter hatte sie zwar öfters, als ide Handwerker da waren, aber ich habe das Gefühl sie hört dann immer schlechter weil sie da natürlich mehr Freiheiten hat.

Ich bin total generevt und sehe kein Land in Sicht. Ich erwische mich auch immer öfters, wie ich meine Kleine anschreie weil sie so gar nicht hört. (Ich sage dreimal freundlich z.B. Hebe das bitte auf und sie ignoriert mich. Das macht mich waaaaahhhhhhnnnnsinnig).

Abends findet sie auch erst spät Ruhe und ich muss zig mal Laufen (trinken, streicheln, etc., meinen Mann akzeptiert sie da nicht und heult nur und steigert sich rein, er hat dann auch keinen Nerv mehr).

Die Küchensache war furchtbar anstrengend, mir taten die Beine nur noch weh. Ich habe Eiweiss im Urin und habe Angst vor einer 2. Gestose, habe dann auch noch vor 2 Wochen einen Unfall gehabt (mir und dem Wurm nix passiert, aber....Ärger, Schaden, Geld, Punkte, etc.) und traue mich jetzt nicht mehr zu fahren und und und.


Ich wollte heute mal endlich in die Stadt (seit 3 Wochen) um mir einige Zelte für die Schwangerschaft und Krankenhauszeit zu holen, ich stresse mich und das Kind rein, mache uns ausgehfertig, gehe zur Tür raus und es fängt das Schütten an wie aus Eimern. Nach 100 m bin ich schon nass und mir reichts und ich drehe um und gehe völlig frustiert wieder heim. Nahc 10 Minuten wieder schönstes Wetter und Sonnenschein.

Ich habe gedacht ich dreh am Rad.....

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Gejammer, aber mir reichts zur Zeit einfach.

Liebe Grüße

Frustball Marion

 
6 Antworten:

Ich habe zwar keine Tips für Dich...

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 14:02 Uhr

...aber Kopf hoch! Es wird bestimmt bald alles wieder gut! :o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total ausgelaugt und sehe kein Ende....

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 23.05.2006, 14:58 Uhr

Du hörst Dich aber echt fertig an! Tust einem beim Lesen leid.

Wie wär's denn, wenn Du die Kleine mal bei jemanden abgibst, z.B. wieder Deiner Mutter, ohne daß es dafür einen besonderen Grund gibt. Und dann machst Du Dir nette Stunden/einen netten Abend mit Deinem Mann alleine, gehst in die Stadt bummeln, zur Kosmetikerin, zur Massage, egal: Hauptsache, Du entspannst und hast Spaß! Wenn Du gerne mal wieder mit Deinem Mann zusammen was unternehmen oder auch nur in Ruhe Zeit verbringen möchtest, dann mach es eben mit ihm oder Du machst was alleine, wenn Dir das mehr hilft.

Ich wünsche Dir eine baldige entspannende Ruhephase! Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total ausgelaugt und sehe kein Ende....

Antwort von maren25, 29. SSW am 23.05.2006, 15:07 Uhr

hallo marion!
kann das gut nach vollzihen!bekomme zwar keine neue küche(sind ja erst vor einem dreiviertel jahr ins neue haus gezogen)aber unsere große zickt auch nur noch rum!hinzu kommt das ich schon 14 kg zugenommen habe und mich kaum noch bewegen!luft bekomme ich auch keine mehr!aber naja da müssen wir leider durch!
mir passsen noch nicht mal mehr die schwangerschaftshosen aus der ersten ss!heul!!!
naja bei tchibo gibt es ja ab juni schwangerschaftssachen,mal sehen od da was für mich dabei ist!kleiner tip wenn du nicht aus dem haus kommst;die sachen von tscibo gibt es jetzt schon im internet!!
ansonten tröste dich du hast es vor mir geschafft!!allles gute und liebe grüße maren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total ausgelaugt und sehe kein Ende....

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 15:32 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Was Du ganz dringend brauchst ist ein Tag Erholuing nur für Dich!

Am besten einen schönen Tag in der Stadt, eine Massage und anschließend ein nettes Essen mit einer lieben Freundin bevor Du Dich wieder in Deinen momentan recht anstrengenden Alltag stürzt.

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit! Du bist ausgelaugt genug, es ist Zeit für die Notbremse.

Süße, Du hast alles gut im Griff und alles super gemanagt die letzten Tage und Wochen, aber nun brauchst Du mal Zeit für Dich!

Wenn die KLeine ohne Dich nicht ins Bett geht, verleg es auf tagsüber, park sie bei der Oma oder Deinem Mann und tu was nur für Dich.

Das ist ganz wichtig :-)

Liebe Grüße und keine Angst, nach solchen Hundstagen kommen auch wieder bessere, auch wenn man sich manchmal fragt, wann...

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total ausgelaugt und sehe kein Ende....

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 23.05.2006, 17:05 Uhr

Oh je aber das kenne ich, man ist total fertig und dann stresst einen das Kind noch.
Meiner ist zwar schon 4 aber seit ich schwanger bin ist er unausstehlich, als wäre er schon eifersüchtig.
Nachts muß ich auch mindestens 1-2 mal raus weil er seine Decke nicht mehr findet, dabei hat er am Bett ein Licht.

Aber wie die anderen Dir schon schrieben, mach mal ne Pause, geb die Kleine zur Oma und geh shoppen, nen Kaffee trinken und erhol dich mal.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank....

Antwort von Methos, 32. SSW am 24.05.2006, 13:30 Uhr

für Eure tröstenden Worte.

Mein Mann hat am Nachmittag wohl Mitleid gehabt und hat mich mal ein bisschen in der Stadt bummeln lassen und mich dann wieder mit dem Auto abgeholt und war ganz lieb!

War mir gestern alles ein bisschen viel.

Naja, muss ja gehen!

;o)

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.