Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07, 35+4. SSW am 02.01.2008, 10:49 Uhr

Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Hallo..

ich bin mittlerweile so richtig nervös..hab noch genau 4 Wochen bis zum ET. Träum nachts von der Geburt und was alles schief gehen könnte :(
Freu mich schon voll drauf wenn mein Kleiner endlich da ist, aber ich hab trotzdem Angst vor der Geburt.
Hat jemand Tips wie ich mich ein bisschen drauf vorbereiten kann oder so? Wär über zahlreiche Antworten dankbar... mach mich schon selber ganz verrückt weil ich einfach keine Ahnung habe was ich erwarten soll!

Alles Liebe
Miri*

 
7 Antworten:

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von knautschi81 am 02.01.2008, 10:55 Uhr

Hallo, warts du beim Geburtsvorbereitungskurs? Die nehmen die ja auch die Angst bzw reden mit dir darüber.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von BabyLove07, 35+4. SSW am 02.01.2008, 10:57 Uhr

Nee, hab an keinem GVK teilgenommen. Bin privat von der Army versichert, und die haben das nicht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 02.01.2008, 11:16 Uhr

Also ich hab mir immer gesagt "Rausgekommen sind sie noch alle- drinne geblieben is noch keins!" Klingt bissele blöd, aber so ist es ja.

Und dann dachte ich, wenns wirklich super schlimm wär, hätte meine Mama bestimmt keine 4 bekommen, sondern vorher aufgehört!

Naja und dann vielleicht einfach auf durchzug schalten, wenn mal wieder jemand meint seine Horrorgeburtsgeschichte zu erzählen!

Wenn du im KH entbindest wirst du von ner Menge Profies betreut, die das nicht zum ersten Mal machen. Sollte etwas sein, bist du in guten Händen!

Ich wünsch dir alles Gute! Du schaffst das! Vor dir haben es die Mütter geschafft und nach dir werden sie es auch wieder!
LG und eine wunderschöne Geburt! Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von Laura_07 am 02.01.2008, 11:33 Uhr

Hi Du,
also ich habe immer ganz viel geputzt, das Kinderzimmer schonmal richtig süß gemacht, ganze babywäsche gewaschen und gefaltet, mehr ist mir auch nie eingefallen.Aber Du hast Du wahrescheinlich auch schon alles meherere male durch.Dann hilft nur noch gaaaaaaaanz viel schlafen. Aber vielleicht bringst Du Dir ja stricken bei oder liest ganz viele Bücher oder kaufst dir ein Rätselheft oder vertreib dir deine Zeit mit einem spannendem Pc spiel oder so. Und übrigens meine Geburt ging ruck zuck.Lag mit Wehen gerade mal 4 Std im Kreissaal, Geburtswehen selber waren 20 Minuten nach 10 Minuten war sie da.Weiß ja nicht ob es dein erstes Kind ist,aber eine Geburt ist das schönste Erlebnis einer Frau und die Schmerzen sind sogar schön, irgendwie.
Alles Gute für dich und dein Baby und eine wunderschöne geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von kat_log, nix mehr. SSW am 02.01.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

das wichtigste ist, dass Du dich auf dein Kind freust, dann ist alles halb so schlimm.
Ich habe bei meinem ersten Kind zunächst vermieden mir über die Schmerzen Gedanken zu machen. Meine Hebi hat aber gesagt, das wäre genau falsch. Ich soll mich damit auseinandersetzen, dass es sehr weh tut. Das habe ich dann auch gemacht und mir die schlimmsten Schmerzen ausgemalt, die mir vorstellen konnte und deshalb habe ich die Geburt als gar nicht so schlimm empfunden. Und zum Glück ist ja alles vergessen, wenn das Baby da ist. Wichtig ist, dass du weißt, dass dich jede Wehe Deinem Kind näher bringt. Und wenn du nervös bist, hilft Akupunktur oder Autogenes Training, lenk dich ab, geh Spazieren. Ich würde an deiner STelle noch einen GVK machen. Es gibt ja welche die nur einen TAg gehen und nicht so viel KOsten. Aber es ist es wert.

VG und alle Gute für die Enttbindung.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von almut72 am 02.01.2008, 13:30 Uhr

Habt ihr nicht auch betreuende Hebammen, die auch die Vorsorge machen?
So ist das bei den hier stationierten Engländern.
Eine Hebamme, auch eine deutsche aus deinem Ort, kann dir ganz viel erzählen und Mut machen.
Ruf einfach mal eine an. Du kannst aber auch eine Kreißsaalführung in deinem Geburtskrankenhaus machen und dort viel fragen. Außerdem schnuppert man Kreißsaalluft und sieht, dass das alles gar nicht so fremd ist.
Ich hatte auch große Sorgen, aber eine Geburt ist wirklich zu schaffen.
Vertrau auch den Fachleuten, die haben alles genau gelernt und im Griff!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiß, dass du das schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soo nervös...hat jemand Tips?

Antwort von Bengelengelmama am 02.01.2008, 16:07 Uhr

Mach dich nicht verrückt, ich finds nicht so schlimm, hab schon 4 hinter mir wobei die Erste ein KS war.

Jede Geburt ist anders, was man sich vor nimmt, hält man eh nicht ein, weil man die Situation nicht einschätzen kann. Bei mir sind alle Geburten ganz unterschiedlich verlaufen, deshalb - take it easy - auch wenns weh tut!

Ich finde spontane Geburten ganz witzig, die SS hingegen schlimmer.

LG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.