Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 28. SSW am 03.01.2010, 20:04 Uhr

bin so traurig :-(

nun war ich ja wiegeschrieben vorhin im kh und was war?!!!! eigentlich sollte ich dableiben da nein zervix auf knapp 3 cm verkürtzt ist,,,, wehen sind keine zusehenaber trotzdem ist der befund nicht gut... daich bei mir an der arbeit war, habe ich gesagt, ich gehe erstmal morgen zur fa und dann wenn nötig ins kh habe solche angst eine frühchen zu bekommen bin ja erst in der 28 ssw

 
11 Antworten:

Re: bin so traurig :-(

Antwort von Hexhex am 03.01.2010, 20:09 Uhr

Hallo,

geh bitte wirklich direkt morgen zum Arzt. Lieber ein paar Wochen liegen, als ein allzu frühes Frühchen bekommen, gell! Eine Freundin von mir musste viele Wochen liegen, hat aber ihr Kind bis in die 36. SSW gerettet - das war es wert. Es hat hier auch keinen Zweck, Rücksicht auf den Arbeitgeber oder sonst irgendetwas zu nehmen. Es geht jetzt nur um Dein Kind - jede Woche ist ungeheuer wichtig.

Ein Trost noch am Rande: Ab der vollendeten 28. SSW überstehen die meisten Babys eine Frühgeburt ohne bleibende Schäden.

Ich wünsch' Dir noch viele Schwangerschaftswochen!

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-(

Antwort von mama28, 28. SSW am 03.01.2010, 20:21 Uhr

danke hexe, binnur gegangen,weil die heut eh nix gemacht hätte...habe hier ja noch meine 3,5 jährige maus ich will nicht ohne sie sein :-(((

lg und klar gehe ich gleich zum fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-(

Antwort von Osame am 03.01.2010, 20:30 Uhr

Hallo

Das tut mir leid, aber da Du noch keine Wehen hast , kann es auch gut sein das trotzdem mit viel Ruhe alles gut und drin bleibt, ich hatte in meiner 2. SS ab der 30. verkürzung und 2 Finger öffnung ist aber bis zur 38. SSW gut gegangen, aber ich mußte liegen .

GlG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-( nachtrag

Antwort von Osame am 03.01.2010, 20:35 Uhr

wegen meiner Tochter wollte ich damals nicht ins KH ich hatte eine Haushaltshilfe und mußte streng liegen, und ständig zum CTG und meine Hebamme kam ich glaub 2mal in der Woche vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-(

Antwort von Raniel am 03.01.2010, 20:37 Uhr

Wir war er denn vorher bei dir?
Meiner war in der 20. ssw auch 3 cm, muste nie liegen und habs Kind 10 Tage nach ET bekommen. Der Muttermund war auch schon einige Wochen vorher Fingerdurchlässig. Komplette Schwangerschaft ohne Probleme und eine tolle Hausgeburt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich will auch nicht ins kh ,so lang ohne meine maus

Antwort von mama28, 28. SSW am 03.01.2010, 20:42 Uhr

das ist ne horror vorstellung...........


der gebärmutterhals war vor 2 wochen über 4 cm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sich schnell ändern

Antwort von yvonnika, 30. SSW am 03.01.2010, 20:44 Uhr

also ich war jetzt für 3 tage im kh. mein gebärmutterhals war verkürzt und mumu offen. hatte heftig schmerzende übungswehen.

nach wehenhemmer per infusion und 3 tagen liegen, war der befund absolut ok.
hat sich alles gebessert. mumu zu. gebärmutterhals bei 3,5cm.
nun nehm ich daheim den wehenhemmer und ruh mich viel aus.

ich hoffe das muntert dich auf. diese befunde können sich schnell ändern.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvonnika

Antwort von mama28, 28. SSW am 03.01.2010, 20:48 Uhr

danke dir ,ich hoffe es geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-(

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 21:00 Uhr

In der 28.SSW kam ich ins KH, Cervix verkürzt und Muttermund leicht offen. Nach 1 Woche schon wars besser und ich durfte heim.
Die Beckenschwäche blieb, die Kleene lag ab da tief im Becken und es hieß immer sie kommt früher... aber kam 3 Tage vor dem ET.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-( nur Mut

Antwort von Leo engel am 03.01.2010, 21:22 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der 29SSW nur noch eine Cervixlänge von 1,4cm. Da mein Mann rettungsani ist und wir dem Arzt versprachen das ich nur liege zu hause durfte ich von der Praxis aus erst noch mal nach Hause. (war 17Uhr in derPraxis und musste spätestens morgens um zehn im KH sein).

durfte dann 3Tage im KH nur liegen außer zur Toilette durfte ich aufstehen. Am dritten Tag hatte sich die Cervix schon wieder auf 1,8cm verlängert. Hatte auch keine wehen, CTG war immer top.
Durfte nach 4Tagen heim, aber mit Anweisung viel zu liegen und zu schonen, arbeiten durfte ich nicht mehr.

Die Ärzte meinten alle das unsere Tochter sicher einiges eher kommt, kann nur sagen, sie hatten alle unrecht...... sie kam 2Tage vor ET.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig :-( nur Mut

Antwort von Bima1 am 03.01.2010, 22:56 Uhr

Hallo,
eine Freundin von mir ist seit vorgestern schon zum 3. mal im KH wg. vorz.Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung, Wehen und jetzt auch noch Blutungen. Sie ist jetzt in der 32. Woche und hat schon damit seit 26. Woche Probleme. Ihr Sohn ist genau wie unsere Maus 1,5 Jahre alt. Und es fällt beiden auch sehr schwer. Ich kann dich gut verstehen. Aber wenn es nicht anders geht legt Dich lieber ins KH.
Zu Hause hält man eh nie die benötigte Ruhe ein. Es ist auch zum Schutz Deines Ungeborenen. Ich drück Dir die Daumen. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

hey mädls....irgendwie ist alles doof.... war heute beim gesundsheitsamt, wegen der schulischen voruntersuchung....naja....was war, dass gute ist, der arzt sagt es wäre gut sie zurückzustellen...gut wir wollten eh dass sie erst nächstes jahr zur schule geht, dass schlechte ...

von Loona85 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Wir haben ja kaum sozialen Kontakt. Weil viele Kolleginen noch keine Kinder haben. Und ich suche ja junge Mamis mit Kindern. Aber nix... Keine Ahnung wo die sind. Mia geht in eine Spielgruppe. Da sind 5 Kinder mit ihr. 4 Kinder sind Ausländer (was für mich kein Problem ist) ...

von Möndlii 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin traurig...

Waren heute kurz meinen Vater besuchen und haben uns unterhalten, als er plötzlich meinte: "Naja, wenn wir erstmal von hier weg sind, können wir dann ja wenigstens immer skypen" Bin fast aus allen Wolken gefallen. Meine Eltern sind geschieden und beide wieder verheiratet. Die ...

von Shamay89 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin echt traurig =(... lang

Halli Hallo =) Wie geht es euch denn? ... Mir zur Zeit echt nicht gut Mein Freund ist so ein verdammter A......! Sorry diesen Ausdruck aber ich kann echt nicht mehr ..... Ich hab euch ja von den Streit erzählt und er wir hatten ...

von Chipsal 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin iwi traurig....

Vor einem halben Jahr ist eine alte Bekannte an einem Tumor im Kopf im alter von ca. 55 Jahren. Ich kannte sie ca. 20 Jahre und mochte sie sehr, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen... Vor einer Std. bin ich an ihrem alten Haus vorbei gefahren und kann irgendwie nicht fassen ...

von kleine87 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin irgentwie traurig :( oder seh ich alles zu eng?

Hi ihr! Naja, was soll ich sagen . Ich wollt heute meinen Freund überaschen und mit ihm ins Kino gehen. Meine Eltern haben sich bereit erklärt auf unsere beiden Schätze aufzupassen =). Nunja im endefekt sitz ich jetzt zu Hause und er is ...

von Chipsal 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

ganz fest traurig

Loredana ist heute sooo müde und war nur noch quängelig - wollte nur zu Papa. Als sie papa mir kurz abgeben "musste" weil er grad das Auto holen wollte, hat sie bei mir voll angefangen zu schreien.. Wieso macht sie das? Mein Mädchen liebt nur noch Papa, mich nicht mehr.. Seit ...

von kleine87 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin voll traurig!

gestern waren wir den ganzen tag unterwegs und als wir abends heim kamen, war auf dem handy von meinem freund ein anruf....ok, das handy war lautlos und um 23.30 uhr war wieder ein anruf drauf, die nummer hat 3 mal versucht anzurufen...wir haben im telefonbuch (internet) ...

von Loona85 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin so traurig und sprachlos,ich kann keine Gedanken mehr fassen...

...eine gute Bekannte/Nachbarin hat heute morgen ihre Tochter tot zur Welt gebracht. Sie hatte die Nabelschnur um die Hals und schnürte sich so unter der langen Geburt die Luft weg und ist noch bevor sie da war gestorben. Als sie geboren war konnte man ihr nicht mehr ...

von lukaelias-mama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so traurig

Hallo meine Lieben. Was soll ich sagen , war gestern bei meinem ersten Frauenarzt Termin voller Freude und dann kein Herzschlag zu sehen macht mich echt unheimlich traurig. Man sah alles da wo es sein sollte Fruchthöhle, Dottersack und den kleinen Embryo aber keinen ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.