Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072, 33. SSW am 29.01.2009, 7:29 Uhr

bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

guten morgen mamis...

bin so traurig seit gestern abend, hab mich ganz arg mit meinem mann gestritten...das ich abends einfach weg musste und auf nen kinderspielplatz geheult hab wie ein baby...mein mann hat sich so verändert, oft höre ich von ihm, ich würd den ganzen tag nix tun und ich würd mich wie ein kleines kind benehmen nur weil ich einbissl hilfe mit unserem sohn brauche, er wiegt 11kg der kleine und ich kann ihn nicht mehr ständig hinung her tragen oder wenn ich koche, ist mir das lieber das er den kleinen schon mal bett fertig macht...ja ich weiß ich bin en ganzen tag daheim...aber ein bissl unterstüzen kann er mich ja auch...bald wird der kleine ja nix mehr von seinem vater haben, weil er ja immer nur ruhe haben will...er kommt gegen 18uhr heim,isst und geht sofort an den pc...und der kleine???und ich??? zuschauen...wenn ich dann ihn ansprech das er sich mit ihm beschäftigen soll, bekomme ich nur anschieß(sorry)getersn habenwir sogar wegen seinem bruder noch uns gezofft, den mein man hat ihm sachen gesagt was er nicht sagen sollte und als der bruder mit mir reden wollte, habe ich das verweigert,ich habt doch meine eigenen probleme und will mich nicht noch ihn ihre einmische...

dazu wenn ich meinem mann abends irgendwas erzählen will, dann kommt der spruch...muss das jetzt sein ,ich will das jetzt sehen...

manchmal hab ich das gefühl, das mein aussehen, und so ihm nicht mehr gefällt und das ich und der kleine ihm voll zu last fallen...am dienstag war ich beim friseur, hab mir die haare gefärbt und geschnitten..mein mann kam heim und meinte nur (haltet euch fest)
"MAN SIEHST DU SCHEI?E AUS)...da ist mir die fress runtergefällen...

ich weiß einfach nicht mehr weiter...hat er vielleicht ne neue???
oder wird ihm das ganze familienleben zu stressig???
wir haben erst geheiratet und schon sowas...selbst seine mutter hat ihm oft schon gesagt, er soll mir gegenüber bisschen freundliche sein und mich unterschtüzen..und das er voll der faule sack wäre...

aber wenn ich sagen würde, schatz komm schlaf,mit mir, dann ist er der erste...deshalb lass ich ihn nicht mehr ran, weil ich mich voll ausgenutzt danch fühl...
oh..mann...vielleicht hat er angst das er wieder vater wird und das er es vielleicht nicht schaffen könnte...
ich weiß nicht.,...

ich will ihn hier jetzt nicht schlecht machen, als er urlaub hatte war er anders, er hat so toll sich mit uns beschäftigt und mir viel geholfen und nun schon wieder das...

war gestern voll fix und fertig...und er macht so was mit mir...

naja ich ende mal mit meinem gejammer...

danke das ihr euch as anhört oder besser durchliest...

voll lieb von euch...

 
11 Antworten:

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von Diana2008 am 29.01.2009, 7:54 Uhr

guten morgen,

auf dem weg in mein forum, habe ich dein posting gelesen.mensch man liest das du ganz schön traurig bist. ich lese auch raus, dass dir einfach nur die nähe deines mannes fehlt. zuneigung und verständnis für dich. ich kann dich gut verstehen und deine gefühle nachempfinden. meist wenn man schwanger ist, ist man auch noch empfindlicher, denn die hormone spielen verrückt.

hey kopf hoch und zeige deinem mann wo der hammer hängt. zeige ihm(auch wenns jetzt schwer wird) es geht auch ohne ihn. sprich binde ihn nicht mit ein. vielleicht merkt er es. leider sind männer nicht so sensibel um deine gefühle nachzuempfinden und somit musst du ihm klipp und klar sagen wor dein problem ist. sage ihm was du von ihm erwartest. frage ihn was im moment mit ihm los ist.wachse über dich hinaus und lass dich nicht zur schnecke machen. tief durchatmen und weine nicht vor ihm. das beeindruckt männer leider gar nicht.

ich wünsche dir für deine restschwangerschaft alles gute und das dein mann sich wieder einbekommt und ihr die gemeinsame zeit zu viert dann genießen könnt.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 29.01.2009, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

Als erstes Mal, man könnte direkt mit-traurig-sein, dein posting hört sich recht verweifelt an! Gerade in der Schwangerschaft braucht man doch Zuspruch. Hab allerdings auch keinen großartigen Rat, außer nochmal eindringlich mit ihm zu sprechen. Ich wünsche dir, dass das zwischen euch besser wird und du deine weitere Schwangerschaft mehr genießen kannst.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von kroetilie, 6. SSW am 29.01.2009, 8:11 Uhr

Ach Mensch, lass dich mal drücken

Es gibt leider viele Männer, die glauben mit Arbeit und Geld verdienen wären ihre Aufgaben in einer Familie erledigt... Das hab ich schon öfter gehört, dass der Mann sich dann am liebsten verkrümelt, wenn er nach Hause kommt und gegessen hat. Da ist es an dir ihm zu zeigen, dass zum Papa sein mehr gehört. Geh doch abends auch mal weg und lass ihm mit dem Kleinen allein?!

Vielleicht befindet er sich auch in einer Phase, in der er sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss.

Bei euch hilft glaub ich nur reden...sag ihm wie du dich fühlst... Auch und gerade wenn er soetwas über dein Aussehen sagt. Oh gott, ich glaub ich wär ausgetickt.

Ich wünsch euch, dass ihr bald wieder so richtig zueinander findet und er für die Mäuse gerne da ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von mel1, 10. SSW am 29.01.2009, 8:22 Uhr

oje. lass dich mal drücken aber ich bin grad in der eigentlich glöeichen position wie du. meiner streitet nicht mit mir, ist ganz ruhig abe ih kotzt auch alles an- er ist selbständig und momenatn ist überall ruhig. ich find es läuft aber er hat eben panik- ich lass ihn jetzt grad in ruh. bin sonst immer auf ihn zugegangen aber ich überleg grad ob ich mit der kleinen nächste woche in flieger sietzt und 4 tage abhau.

also deiner spinnt schon- ich würd mir das aber auch nicht gefallen lassen- Hallo ? wie du siehst scheisse aus ? hat der ein brett?

überleg dir mal ob er es wert ist- meine freundin hat auch fast die gleich situation wie du- auch mit pc ect....... ich finds seltsam... mal ganz ehrlich- du auch oder =?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von Sternschnuppe-foehr, 19. SSW am 29.01.2009, 8:54 Uhr

Hallo Joel!
Lass dich erstmal richtig drücken Man kann dazu wenig schreiben, nur wenn man sowas selbst mitgemacht hat. Es ist auf alle Fälle der denkbar schlechteste Zeitpunkt, so am Ende der Schwangerschaft. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich dein Mann wieder einkriegt. Habe leider auch solche Erfahrungen machen müssen, ist aber nun schon länger her, hatte mich vor 6 Jahren dann getrennt und bereue nichts. Wenn ich zurückschaue, ich hatte mein Leben mit den zwei Kids schon immer alleine regeln müssen( Mann arbeiten, heim Sessel Fernseher, aber sonst nichts) Und ich war auch arbeiten, hatte alles also nach der Arbeit an der Backe. Aber ich habs überlebt und mir gehts jetzt wieder gut. Meine Kids waren damals 4 und 9 Jahre alt, also nicht mehr so klein. Tja und meine Freundin? Die hatte angeblich eine Bilderbuchehe. Der zweite Sohn war im November 2007 geboren und Januar 2008 ist ihr Mann ohne ein Wort und ohne vorherigen Ehestreit ausgezogen und hatte eine jüngere Freundin....Hä?????? Echt der Hammer, was so in manchen Menschen vorgeht.
Aber bei deinem Mann sind es vielleicht auch nur die Hormone???????Ich meine die schwangern ja mit. Und als das erste Kind unterwegs war, war es anders, jetzt ist der Kleine noch da und brauch auch Aufmerksamkeit und du kannst nicht mehr so. Da ist er vielleicht überlastet? Aber das allerwichtigste ist jetzt - REDEN!!!!! Da hängt alles dran. Ist gaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzz wichtig!!
Dir alles Gute und Kopf hoch!
LG
Sternschnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebst du ihn denn?

Antwort von huehnchen69 am 29.01.2009, 9:01 Uhr

Und hast du (eigentlich) das Gefuehl, dass er dich liebt? Hat er vielleicht irgendwelche eigenen Probleme, die er in sich reinfrisst? Fuer mich persoenlich waere so eine Situation auf jeden Fall kein Dauerzustand.
Wenn mein Partner sich so zu seinem Nachteil veraendern wuerde, wuerde ich verlangen, dass er zumindest schon mal mit mir drueber redet, und dann auch etwas zur Loesung beisteuert. Sei es weniger Stress auf der Arbeit, hier und da mal ein Tag Urlaub, eine Partnertherapie, zum Arzt gehen und auf Depression hin untersuchen lassen, oder was auch immer noetig ist.
Mich anpoebeln lassen und mir dann noch anhoeren, dass er lieber fernsieht als zu reden? Boah, da wuerden bei mir ganz schnell die Lichter ausgehen. Da wuerde er sich bei mir auch nicht mit "aber das sind doch bloss deine SchwSch-Hormone" oder "wenn das Baby da ist, wird's anders" rausreden koennen. Und so komplettes Desinteresse an den Kindern koennte ich auch nicht ab - das koennten dann auch ein paar Wochen Urlaub nicht rausreissen.
Aber in meinen Augen ist das Wichtigste die Anfangsfrage: Liebt ihr euch eigentlich noch? Dann kann man Energie reinstecken. Wenn die eh nicht mehr da ist (egal, ob ihr gerade erst geheiratet habt oder nicht), dann ist das verschwendete Liebesmueh', und wegen der Kinder zusammenzubleiben ist fast nie eine gute Idee - und wenn die Kinder mit einem derartig respektlosen Verhalten als Vorbild aufwachsen, schon mal gar nicht.

Ich wuensche dir alles Gute, und am liebsten, dass einfach ein fuer ihn stressiges, sich bald loesendes Problem dahintersteckt!
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von SteffiausU, 11. SSW am 29.01.2009, 9:33 Uhr

Du Arme! Eigentlich haben meine Vorschreiberinnen schon alles gesagt. Aber mal ganz ehrlich zum Thema SEX - Männer sind da leider sehr sehr einfach glücklich zu machen und leider erkennen sie auch nicht, daß in der SS vieles anders ist. Schade, aber damit müssen wir uns wohl abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU BIST STARK

Antwort von Hedera73, 36. SSW am 29.01.2009, 10:42 Uhr

Ich hab gelesen, wie traurig, gekränkt, wütend und verunsichert Du bist. Zu allen Dingen, die meine Vorposterinnen bereits geschrieben haben, nur noch das:

Schwangerschaft ist eine sehr intensive, manchmal schwierige Zeit, für beide Partner. Sie ist auch immer irgendwie ein "Ausnahmezustand", also würd ich in dieser Zeit nix überstürzt tun.

Versuch, GANZ BEI DIR zu bleiben. Hol Du Dir die Dinge, die Du brauchst, und zwar nicht unbedingt bei Deinem Mann (der gerade anscheinend Dir nicht so viel zu bieten hat, aus welchen Gründen auch immer). Ich glaub auch, dass die Situation emotinal zur Zeit so belastet ist, dass ich auch mit dem Ausreden warten würde, bis Du Dich wieder stabiler fühlst. Gönn Dir etwas, was DIR guttut. Kannst Du z.B. Deinen Kleinen mal für ein paar Stunden einer anderen Betreuungsperson (Mutter, Freundin,...) überlassen und die Zeit für Dich genießen? Oder kann Euch mal wer anderer bekochen? Oder mach was ganz Tolles mit Deinem Sohn, gönn euch einen Tag in einer Therme oder so, was Du halt magst. Eine Massage (ich leiste mir jede Woche eine Shaitsu-Behandlung, ist herrlich), eine Gesichtsbehandlung, mal mit einer Freundin ins Kino, ins Lieblingsrestaurant,....
WAS MAGST DU; WAS TUT DIR GUT?? Das organisierst Du Dir. Dann geht's Dir besser, damit bist Du eine ausgeglichenere Mami / Schwangere. Das strahlt auch auf Deinen Mann und Eure Beziehung positiv ab.

Ich wünsch Dir alles Gute, schau gut auf Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist das Mittelpunkt

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 12:00 Uhr

Hoi Joel,

ich schliesse mich die Wörter von Hedera an, DU stehst im Mittelpunkt und zwar auch von deine eigene Aufmerksamkeit. Dann deine Kinder, dann erst dein Mann (auch wenn er sich wie ein Kind verhält).

Zufügen möchte ich nur: vielleicht probierst du in Ruhe ein anderes Kommunikationskanal. Wenn du mit reden nicht weiterkommst oder merkst dass es bei dirselber nicht so klappt wie du es dir vorstellst, versuch es mit Gesten (nicht direkt auf ihm zutraben wenn er nach Hause kommt, nur dein Ding tun) oder nonverbal, wie z.B. deine Gedanken auf Papier setzen. Vielleicht brainstormst du dich selbst so erst den Frust aus dem Hals und drückst ihm dann einen deutlichen (Männer brauchen halt oft ein Zaunpfahl) Brief in den Hand.

Ich wünsche dir alles Gute, setzte deine Welt nach deiner Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von perica, 40. SSW am 29.01.2009, 12:04 Uhr

hallo! habe gerade dein beitrag gelesen. so eine situation hatte ich auch.ich rede mit meinem mann über dies und das ,er hört überhaupt nicht zu.das ging ca.2 jahre so ,dan habe ich den spiess mal umgehdreht.als er ankahm mir was zu erzählen tat ich so als hätte ich grad zu tun ,oder bin gerade mit meinem pussel beschäftigt.generell hasse ich pussel bauen aber irgendwie musste ich ihn dazu griegen mich zu vermissen. habe mich selber beschäftigt bin mit freundinen bumeln gegangen.dan plötzlich meinte er wir solten etwas unternehmen er hätte in letzte zeit wenig von mir gehabt.
ich vermied als erste wenn wir auf sofa sassen in über den tag nach zufragen in voll zu labern.er kam selber auf die idee ;über dies und das zu sprechen; also mein rat ,las in ein bischen auf seite so wird er merken das er eine frau hat ,nicht nur putzfrau ,mutter seines kindes und köchin, sondern eine parterin die er auf hände zu tragen hat. liben gruss ich hofe ich konnte dir weiter helfen. romana aus Niederösterreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig...aber so richtig...heulposing...

Antwort von estelle03 am 30.01.2009, 21:12 Uhr

Dein Mann ist ein Arsch....daß würde der mir nicht zweimal sagen, daß ich scheiße aussehe.
Klar Männer sehen oft die Arbeit nicht, da könnte ich mich über meinen auch immer aufregen.
Du bist aber in der Endschwangerschaft und da kann er doch mal den Kleinen abnehmen...daran merkt man, ob er es gern macht oder nicht.
Klar sind Männer nach der Arbeit auch kaputt und froh mal etwas Ruhe zu haben...aber Du brauchst auch mal Deine Ruhe.
Leider sehen Männer nur, wenn man den ganzen Tag das Kind "nur" zu betreuen hat, meine Frau hats gut, die hat den ganzen Tag nichts zu tun. Daweile ist es mit Kindern oft viel anstrengender als auf Arbeit.

Alles Gute

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.