Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena06, 37. SSW am 13.01.2012, 19:56 Uhr

Bin so sauer -KH

Hallo,

ich habe das noch bei den Februar Mamis gepostet und wollte das hier nochmal reinschreiben weil ich gerade echt nicht weiter weiss.......

Ich war ja vor zwei Wochen(35plus) schon mal im KH weil ich mir einen Termin fürs Vorgespräch holen sollte. Mein Kleiner lag quer.
Ich sollte in zwei Wochen wieder kommen weil es dem Oberarzt zu früh war - also heute wieder hin mit ewig Wartezeit. Als wir dann endlich dran waren fragte er wieder blöd, was ich denn im KH will!!!!!! Ich sagte dann, dass ich wieder kommen sollte. Er hat dann einen Ultraschall gemacht - mein Kleiner liegt immer noch quer - war ihm wurscht. Wir sollen Mittwoch wieder kommen - klar nicht, dass ich mir Sorgen mache. Ausserdem will er dann wieder nur ein Ultraschall machen. Man kann da ja auch alle 4 Tage hin und warten - hat ja sonst nix zu tu.
Muss man es denn provozieren, dass es ein Notfallkaiserschnitt wird - hey ich will auch keinen aber wenn es darauf eh hinausläuft wäre es doch gut wenn man es planen könnte.....Wenn er sich dann noch dreht umso besser!!!!!!
Ich muss Blutverdünner spritzen und die rechtzeitig absetzen damit es keine Vollnarkose wird. Dann hat mein Mann Schichtarbeit - ich habe keine Lust dass ich hier nachts liege und einen Blasensprung habe - mein Mann nicht da - meine 5 jährige Tochter nebenan am Schlafen und ich darf auf keinen Fall mehr aufstehen und muss alles organisieren..........Der Arzt meinte nur, dass wenn ich "solche Angst" habe ich halt vorher ins KH soll damit es hier passiert - was ist das denn für ein Müll!?!?!?!?!?!

Von allen lese ich hier, dass sie ihren Termin haben - anscheinend ohne Schwierigkeiten. Ich habe ne Querlage - muss Blutverdünner spritzen und anscheinend ist das ganz normal............Meine Hebamme fand das auch unmöglich.......

Boah bin ich sauer..........jetzt sitze ich wieder hier und weiss nicht was wird.........

Danke fürs Zuhören.

Mandy

Ich habe mittlerweile auch über ein KHwechsel nachgedacht (wurde mir bei den Februar Mamis auch nahegelegt)aber es gibt nur noch eines und das ist genau die andere Richtung.Wenn mein Mann wirklich arbeiten muss wenn es losgeht(ohne Planung) ist er vor Ort - wenn ich das KH wechsle muss er über 50 km fahren bevor er da ist.....und meine freiberufliche Hebamme kann da auch nicht hin.....

 
8 Antworten:

Re: Bin so sauer -KH

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 13.01.2012, 20:04 Uhr

tut mir wirklich leid, das das KH so mies ist! Ich würde in diesem fall aber deine Gesundheit und das des Babys an oberste Stelle setzen und einen KH Wechsel dann bevorzugen! Ich finde das unmöglich wie man Dich da so ohne irgendwas wieder nachhause gehen lässt! Schlimm, ich wüsste nicht was bei mir da alles rausplatzen würde, wenn der vor mir gestanden hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du allen Ernstes in einem KH entbinden, zu dem zu kein Vertrauen hast?

Antwort von donnalüttchen am 13.01.2012, 20:07 Uhr

Der Fahrtweg für deinen Mann sollte da eher ein zweitrangiges Problem für dich sein. Um dir sicher zu sein, solltest du vielleicht einen Termin im anderen KH für ein Gespräch machen und da auch von deinen Befürchtungen erzählen... so etwas ist eigentlich selbstverständlich.

Vertraue auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du allen Ernstes in einem KH entbinden, zu dem zu kein Vertrauen hast?

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 13.01.2012, 20:31 Uhr

stimme da Donnalüttchen voll und ganz zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ganz ehrlich..

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.01.2012, 20:34 Uhr

wieso sagst du dem Arzt das nicht klippt und klar was du willst?? Wenn du einen Termin haben willst dann mach ihn aus.. im Normalfall macht das acuh nicht der Arzt sondern die Sekretärin..
Es bringt dir nichts hier deinen Ärger und dein Wut rauszulassen!! DU musst da im Krankenhaus das schon machen und klipp und klar sagen damit die das auch verstehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von milena06, 37. SSW am 13.01.2012, 20:58 Uhr

Das habe ich!!!!!! Er hat mich überhaupt nicht erstgenommen....Das macht mich ja gerade so wütend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.01.2012, 21:28 Uhr

mmh oki, und wenn du mal mit nem anderen Artzt sprichts oder den Chefarzt verlangst??
ich hatte das Problem nicht, daher kann ich dir auch sonst keinerlei Tipps oder so geben aber so kann man ja wohl nciht mit einer Patientin umgehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer -KH

Antwort von LJsMama am 13.01.2012, 21:47 Uhr

Kann verstehen, dass dich das wütend macht. Kann auch verstehen, dass dich das ganze Ungewisse nervt und stresst. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine echt ätzende Erfahrung mit dem eigentlichen Wunschkrankenhaus und habe dann spontan das KH gewechselt um meine Tochter zu bekommen. Die sollten die Geburt einleiten und da gab's dann Theater, so dass ich von einer auf die andere Minute gewechselt habe und es war eine reine Bauchentscheidung.
Ich würde an deiner Stelle einen Gesprächstermin in dem 2. Krankenhaus machen und sehen, wie man sich da "präsentiert" und mit dir und deinem Anliegen umgeht.
Und dann einfach nach Gefühl entscheiden. Es geht darum, dass du in Ruhe und entspannt dein Baby bekommst und mit dem Gefühl gut aufgehoben zu sein. Dein Mann kommt da schon irgendwie hin - den wird nichts aufhalten können.
Wenn dir aber nicht wohl ist bei dem Gedanken so weit weg zu sein, dann mach noch mal einen Termin im ersten KH und dann musst du dich durchsetzen! Denk dir einfach immer: es geht um DICH und DEIN BABY! Vielleicht kann dein Mann dir ja helfen, wenn der Arzt dich nicht ernst nimmt, zu zweit seit ihr in der Mehrheit, da muss er doch zuhören.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!!!!

Antwort von milena06, 37. SSW am 14.01.2012, 13:56 Uhr

Werde nochmal mit meiner Hebamme nächste Woche drüber reden und dann auf einen Termin übernächste Woche bestehen - sollte das nicht gehen werde ich in dem anderen KH nachfragen......Doof doof doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vom arzt zurück uns stink sauer

komm gerade vom arzt und bin stinksauer...dem wurm geht es gut woher die blutungen kamen weiß keiner er fragte mich ob ich wirklich in der frauenklinik war oder ob ich in der klappse war...us wurde gemacht hab ihn gefragt ob er bitte mal gucken könnte was es wird hat er aber ...

von Jasmin_Bayer90, 17. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Würdet ihr sauer reagieren?

Mein Patenonkel ist gestorben. Beerdigung ist Donnerstag ca. 1,5 Std. Wegezeit entfernt. Ich will nicht hingehen und sagte meiner Oma/Tanten, dass ich nicht komme, da es mir vom Kreislauf her immer nicht so gut geht. Ich kâme lieber ein anderes Mal zum Grab, wenn alles etwas ...

von Kleines-Mäusebaby, 19. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin soo sauer...wie würdet ihr reagieren!

unsre große ist ja nachmittags immer in der kita! das gibt es die gudrun, eine von den beiden erzieherinnen aus der nachmittagsgruppe. die gudrun hat meiner meinung nach so einen minimalen schuss! ein mädchen aus lenies gruppe ist derzeit ziemlich weinerlich wenn die mama geht. ...

von Krümeline11 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

boh bin so sauer

wir bekommen nun ja nen sohnemann und unsere 3,5 jährige tochter freut sich so sehr auf ihn, das sie jedem den namen verräth... er wir Nathan heissen... so nun kommts..... ...das dieser name nicht allzu beliebt ist mag ja sein, aber unsere umwelt reagiert so doof auf den ...

von mama28, 28. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

bin sauer

echt, ist nciht wahr.....ich habe gerade bei unserer bank angerufen und da habe ich mal nachgefragt wegen einen dispokredit, mein mann verdient gut...naja mehr als 200€ wollten wir eh nicht....wir haben zwar schufaeinträge bzw einen aber der ist positiv und erledig und was ...

von Loona85 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin sauer!

Ich bin so sauer, das kann man sich garnicht vorstellen! Bis hierhin und nicht weiter, mir reichts, ich muss mir jetzt Luft machen. Janina77, die neue lebensgefährtin von meinem Ex (dem größten Flachdenker überhaupt) hat di eletzten Wochen immer wieder versucht, bei mir ...

von Keksraupe 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...bin so sauer

Also mich kennt hier sicher fast keiner mehr, ich schreibe recht selten und lese doch sehr viel hier. Falls noch jemand von 2005 hier ist werde ich aber vielleicht doch wieder erkannt :o) Bin jetzt fast 25 und meine Tochter ist seit August 5 Jahre alt, wir wohnen in Leipzig und ...

von Anne_R 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Borr ich bin so sauer..

Halli,hallo alle zusammen.. Ich muss mal meinen frust hier los werden.. Also gestern morgen bin ich mit meiner Kleinen und meinem Patenkind zusammen aufm Trödel gegangen..Bevor wir nach Hause sind, wollten wir noch an einen Stand Puddings kaufen..Mein Patenkind sucht sich ...

von Maskottchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ja sooo sauer und auch so froh

Mir ist heute morgen was passiert das konnte auch wieder nur mir passieren. heute morgen sind dies stuhle gekommen für den esstisch. ich bin dann schnell nach unten geflitz um sie an zu nehem. und da hör ich die tür zu knallen :( ich hatte kein schlüssel mit genommen nur ...

von JaPsi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Boa bin voll sauer...

Gestern musste Schwiema unbedingt die Kleine halten, obwohl sie total erkältet ist - sie sagte zwar immer das es ihr gut geht und hinterher hustet sie wie ne wilde und die Nase läuft. Ganz toll jetzt ist Loredana auch verschnupft, niest sehr oft und hat bissl erhöhte Tempi... ...

von kleine87 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.