Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 29. SSW am 29.08.2005, 18:48 Uhr

Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Hallo,

ich weiß nicht was schlimmer ist. Das ich einem kleinen Kätzchen nicht helfen darf dass sonst elendig verhungert weil mein Mann Angst hat dass ich mich mit Toxoplasmose anstecke oder meine Qual ihm nicht helfen zu dürfen. Mein Schwager hat einen Bauernhof und da ist es gerade. Es hat noch nicht die Augen auf. Seine Mutter geriet in den Mähdrescher. Mir bricht es das Herz das auf dem Hof keiner Zeit hat um sich darum zu kümmern! Und mein Mann sagt dass er wütend werden wird wenn ich es auch nur wage die Katze anzufassen! Was soll ich tun? Den Tierschutz lässt er mich auch nicht einschalten!!! Soll ich es auf den Streit ankommen lassen? Ich quäle mich so weil ich das Tier doch nicht sich selbst überlassen kann! Es wäre doch viel besser wenn ich dem Tier helfen könnte und dann glücklich wäre!

lg Kinderlose

 
9 Antworten:

Re: Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Antwort von Carmen85 am 29.08.2005, 19:15 Uhr

hallo
also würde da auch was unternehmen....
mir würde es auch das herz brechen...
wieso den tierschutz net anrufen,hast doch nix zu verlieren!! und dann fühlst dich auch gleich besser :-)

viel glück und hoffentlich viel erfolg...glg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Antwort von Leni_21, Ende 19. SSW am 29.08.2005, 19:52 Uhr

Also du bist ja schon im letzten Drittel. Da wäre eine Toxoplasmose überhaupt nicht mehr gefährlich für das Kind. Außerdem steckt man sich bei Katzen garnicht sooo schnell an. Ich würde dem Kätzchen auch helfen :(
Die arme Mieze. Oder sie zumindest ins Heim fahren. Kannst sie ja mit Handschuhen anpacken, falls du so dolle Angst hast und dir solange was vor den Mund machen. Irgendwie machst du das schon ;-)

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katze und schwangerschaft!

Antwort von sternchen191, 38.. SSW am 29.08.2005, 20:31 Uhr

hallo,
ich hatte bei meiner ersten ss vor 3jahren auch noch ne katze und jetzt nur noch den hund. hab das damals gleich dem fa erzählt. sie meinte kein problem, solange man/frau sich nach der katze die hände wäscht. das katzenklo hatte dann mein mann übernommen. als er mal nicht da war, ging es mit einweghandschuhe. also ich würde mich auch um das kätzchen kümmern.
viel erfolg
gruß cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze und schwangerschaft!

Antwort von sannah, 30. SSW am 29.08.2005, 20:55 Uhr

hallo! na klar würde ich mich auch um die katze kümmern an deiner stelle - bin schon immer mit katzen umgeben gewesen und derzeit leben auf unserem hof auch sechs schmusetiger - trotzdem habe ich keine antikörper gegen toxoplasmose - gerade letztes jahr habe ich ein kleines kätzchen vom ersten tag an aufgezogen, da die mutter es nicht angenommen hatte - ist 'ne richtig freche und sehr originelle mieze geworden, die gerade neben mir schnurrt - sag' deinem mann, dass es total herzlos wäre sich nicht zu kümmern - kann er echt nicht von dir erwarten - rohes fleisch essen ist viel gefährlicher - das mache ich auch auf keinen fall - aber zumindest beim tierheim abliefern müsste doch auch einem ganz ängstlichen vater in spe möglich sein - falls du es doch selbst aufziehst, kannst du dich gerne melden - habe da ja jetzt erfahrung - liebe grüsse und setz dich durch!!! - sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze und schwangerschaft!

Antwort von MamavonIsa, 21. SSW am 29.08.2005, 21:16 Uhr

Mhmmm... ohne Dir da zu nahe treten zu wollen.. aber was ist Dein Mann bitte für ein Mensch? Und wieso läßt Du Dir von ihm irgendwelche Vorschriften machen? Soll er doch wütend werden. Wenn er meint!
Ich würd mir von meinem Mann (der das auch nicht tun würde) keine Vorschriften machen lassen und dem Würmchen gaaaaanz schnell helfen! Zieh Dir wenn Du solche Angst hast Handschuhe an. Bring es bitte wenigstens in ein GUTES Tierheim....

LG Sonja (die auch schon immer Katzen hat und noch immer Toxo neg ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Antwort von Gummibär, 24. SSW am 29.08.2005, 21:23 Uhr

Hallo!
Also sorry aber ich an Deiner Stelle würde mir in der Beziehung von meinem Mann auch keine Vorschriften machen lassen. Ist zwar bestimmt nicht böse gemeint von ihm und es ist ja auch schön, daß er sich Sorgen macht um Dich und Euren Wurm, aber man(n) kann's auch übertreiben! Ich hae selber 4 Katzen und bin Toxo negativ.
Also wenn Du nicht mit Deinem Mann Streiten möchtest, dann ruf doch den Tierschutz einfach anonym an. Das kleine Wesen kann sich nicht selber helfen!
LG Gummibär mit Krümel und 4(!) Katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Antwort von corinna_23 am 29.08.2005, 21:56 Uhr

... mit dem unterschied dass ich nicht schwanger bin. meine kleine ist ein halbes jahr alt.
hast du keinen toxo-test machen lassen. meistens hat man sich ohne es zu wissen schon mal angesteckt und hat antikörper. und selbst wenn nicht, es ist machbar. wie meine vorschreiberinnen schon meinten! handschuhe, hände waschen,... in der frühschwangerschaft wäre ich sicherlich auch vorsichtiger, aber so...
mein freund hat vor zwei wochen bei uns auf dem hof ein kätzchen gefunden. lag einfach rum und hat jämmerlich gemauzt. wir haben es in die scheune getan, wo unsere katzen (die meisten zugelaufen und scheu) ihre jungen bekommen. aber nach 3 stunden war das kleine immer noch da, keine katzenmama weit und breit. mein freund hat mich gefragt, was wir machen sollen.ohne zu zögern hab ich es genommen. es hatte sogar noch nabelschnur dran. kann also höchstens einen tag alt gewesen sein. ich hab es in eine mit heu ausgelegte einkaufsbox getan. wärmkissen drunten und in die veranda gestellt, noch eine baumwollwindel rein, damit es sich reinkuscheln konnte. den ersten abend hab ich es mit folgemilch aus der pipette gefüttert. bin nächsten tag zum tierarzt und hab katzenmilchpulver bekommen. zwar hat der tierarzt mir keine hoffnungen gemacht, es durchzubekommen, weil es noch so klein war, aber siehe da: jetzt ist herkules (den namen hat er sich verdient) schon zwei wochen alt, hat die augen auf und ist total mobil!
versuch es bitte! ich hätte das kleine nicht liegen lassen können. wenn es trotz meiner hilfe gestorben wäre, dann wäre es halt so gewesen, aber ich hätte es nicht dem sicheren tod überlassen sondern hätte alles versucht!

das mit der toxoplasmose ist wirklich kein argument!

lg. corinna (die dich sehr gut verstehen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Antwort von Maliki, 8. SSW am 30.08.2005, 11:05 Uhr

Also, das finde ich ja die Höhe!!!
Auch wenn dein Mann nicht möchte, dass du das Kätzchen aufziehst, so muss!!!!! er doch zulassen, dass du den Tierschutz einschaltest! Schließlich geht es hier um ein LEBEN!!!
Wenn mit eurem Kind was wäre, würde er doch auch alles daran setzen, dass dem Zwerg geholfen wird, also doch bitte bitte auch dem Kätzchen!
LG, hoffentlich wird alles gut! Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch am Heulen! Junges Kätzchen stirbt!

Antwort von Luna_Blue, 17. SSW am 30.08.2005, 11:20 Uhr

Aaaaaaaaaaalso:

Ich für meinen Teil hätte dem armen Dingen schon lange geholfen... Zwar ist es "nur" eine Katze, aber dennoch ein Leben, das es Wert ist, gerettet zu werden. Für mich zählt wenigstens der Versuch.

Und was Toxoplasmose angeht: Ich hatte/habe schon mein ganzes Leben Katzen, u. a. auch so ein kleenes Findelkind. Ich habe bisher keine Toxoplasmose gehabt. Sich damit anzustecken scheint mir gar nicht mal so leicht. Als ich von der SS erfahren habe, habe ich meinen FA auch direkt deshalb gefragt. Er meinte nur, dass ich mir die Hände waschen solle, wenn ich die Miezen gestreichelt habe und die Sache mit dem Katzenklo solle ich wem anders überlassen... Soviel dazu...

Lieben Gruss, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich könnte heulen und bin so wütend wie kann man nur?

boa bin so wütend dass muss mal raus! habe heute ein schreiben von der staatsanwalstschaft bekommen..... kurz zur vorgeschichte.... ich habe den erzeuger meiner tochter, letztes jahr im april, angezeigt wegen unterhaltspflichtsverletzung und heute kam ein schreiben vom ...

von Loona85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann heulen vor Wut!!!

Hatte mit doch zum Geburtstag die "Erlaubnis" gewünscht, dass ich mir für Nico so ne Couchgarnitur von Pooh kaufen darf. Habe ich mir also zum Geburtstag (31.7. also nicht mal nen Monat her!) Sofa, Sessel und nen kleinen Tisch für 140€ glaub ich gekauft. Heut Morgen komm ...

von mami-von-nico 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder nur am heulen

Mein gott Mädels, was ist nur los ich komm in meine wohnung rein und bin direkt wieder nru am heulen, mein leben verläuft so anders wie ich es mir vorgestellt habe, alleinerziehend, keinen mann der nach der arbeit nachhause komm,t ich bin so fertig, meine kleine fehlt mir so ...

von Kugel0904 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte nur noch Heulen

Habe heute meine op gehabt, lige noch im Kh. Narkose nicht vertragen, das ist das harmloseste. Beide Eiersocke zu. Ichh glaube es nicht. Genau am ende geht nicht mehr weiter sagte der OA. Sonst sei alles gut. Nur das eine, ich werde nie auf normalen Weg Schwanger. ich ...

von pinar8 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin nur noch am heulen und zweifeln

Hallo ihr lieben.Ich bin 37 und werde zum 3.mal Mutter.Ich bin jetzt 6+6SSW. Eigentlich freue ich mich auf den kleinen Zwerg,aber zur Zeit heule ich nur noch und zweifle ob ich gemeinsam mit meinem Mann die richtige Entscheidung getroffen habe.Solche Heulerei habe ich in den ...

von con75, 6. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

bin nur am heulen kann mir jemand helfen ?

hallo . mir geht es gar nicht gut. ich habe noch kinderwunsch . seid etwa 3 monaten habe ich sehr starke blutungen mit riesen koageln so sturz weise. letztenmonat war ich deswegn zur aussschabung da die blutung von alleine nicht mehr aufhörte wie kann so was passieren da swäre ...

von doroengel 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen,....

....wenn ich hier die vielen \"schwangeren\" Beiträge lesen. Nach zwei Fehlgeburten, einer Uterus-OP, drei gesunden Kindern (alle drei Frühchen) diversen Schwangerschaftsproblemen, drei Kaiserschnitten und mit mittlerweile 38 Jahren ...

von sumse 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt´ nur Heulen...Ersttrimesterscreening

Hallo an Alle ! Letzte Woche hab´ ich noch fleissig im 3 und mehr Forum über Zimmergestaltung nachgedacht und jetzt das: War heute beim Ersttrimesterscreening und das Ergebnis hat mich echt umgehauen: NT mit 4,9 viel zu gross, der Flüssigkeitsstreifen geht ausserdem um das ...

von Christine+Kids, 14. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.