Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger Perle, 5-6. SSW am 22.02.2007, 9:13 Uhr

Bin neu hier !!!

Guten Morgen !!
Ich weiß seit letzter Woche das ich Schwanger bin!!
Ich bin 32 Jahre verheiratet und habe ein Sohn der 8 Jahre alt ist, mein Wunsch war es immer noch ein zweites Kind zu haben und hatte auch schon eine Eileiter Schwangerschaft nun ist es trotz Verhühtung doch noch mal passiert und für mich ist es ein Glück und für mein Mann ´sein Unglück,er will das Baby nicht,seit dem haben wir super Streit und Stress und ich habe ihn gesagt das ich das Baby bekommen möchte und er sagt das wir uns das nicht leisten können,mein Mann ist Berufstätig und ich bin Arbeitslos er hat Finanzielle Ängste und sagt auch das unsere Wohnung mit 75qm zu klein ist das es nicht geht das das Baby mit bei mein Sohn ins Zimmer kommt !
Èr erwartet von mir das ich einsehe das >Kind abzutreiben nur das kann ich mit mir nicht vereinbaren und würde mir das Herz brechen,jetzt soll ich mich zwischen Ihm und das Baby entscheiden !!!

 
4 Antworten:

Re: Bin neu hier !!!

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 22.02.2007, 9:28 Uhr

hallo und herzlich willkommen,

bist du sicher, dass dein mann das ernst meint? vielleicht ist es ja nur der anfängliche schock, weil der zwerg nicht geplant war?
ich hab mir mit meinem bruder übrigens auch immer ein zimmer geteilt - und der ist 9, fast 10 jahre älter als ich. und unsere beiden jungs (der große ist bei der geburt seines bruders fast 4) werden sich auch ein zimmer teilen - nicht, weil wir keinen platz haben, den hätten wir, sondern weil wir eigentlich nur vorteile darin sehen, wenn sie es sich teilen.

ich drück dich
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier !!!

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 22.02.2007, 9:34 Uhr

Erstmal Glückwunsch!:-)
Find ich aber traurig das dein Mann so reagiert. Also bei mir war es so ich war auch mal verheiratet und war schwanger, mein Mann wollte das Baby nicht und ich schon. Na gut ich hab auf ihn gehört und habs schweren Herzens abgetrieben und was war die Folge... wir haben uns getrennt. Er war immer schlimmer zu mir. Am ende dachte ich mir dann hätt ich jetzt wenigsten mein erstes Baby, so hab ich dann nichts gehabt. Aber jetzt bin ich wieder schwanger und überglücklich, ich heirate am Samstag und mein Freund hat nicht von mir erwartet das ich abtreiben soll, obwohl! wir finanzielle Schwierigkeiten haben, das zeigt das er mich liebt. Ich bin generell nicht für aber auch nicht gegen eine Abtreibung. Am ende kannst du entscheiden, du hast es in der Hand, also dann viel Glück noch...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier !!!

Antwort von Sommerbaby1, 19. SSW am 22.02.2007, 9:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ach es kommt mir vor als sei es mein Mann von dem du erzählst.

Mach dir keine Sorgen, für ihn ist es erstmal ein Schock. Er beruhigt sich schon wieder. (Ihm bleibt nichts anderes übrig)

Du wolltest das Baby doch. Dann denk nicht darüber nach. Ziehs einfach durch.

Viel Kraft und alles Liebe

Sommerbaby1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier !!!

Antwort von Reni220781, 8. SSW am 22.02.2007, 9:58 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Es ist traurig das dein Mann das Kind nicht möchte. Wir bekommen beide Hartz IV, kannst du ja zusätzlich beantragen.
Wir bekommen auch einen 2. Nachwuchs. Man kommt schon über die Runden. Ich möchte nächstes Jahr wieder arbeiten. Mein Schatz macht wie beim ersten Erziehungsurlaub.
Ich würde mein Kind niemals abtreiben, auch wenn es kein Wunschkind wäre. Ab der 5./6. Woche beginnt ja das Herzchen zu schlagen und ich würde es niemals übers Herz bringen.
Vielleicht gibt sich das ja mit deinem Mann. Spätestens wenn er dein Krümel im Arm hat ändert sich das ganze. Oder nimm ihn doch einfach mit zu US.

Wünsche dir VIIIIIELLLLL Glück

Gruß

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.