Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel1984, 29. SSW am 01.06.2006, 10:05 Uhr

Bin neu hier!

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Ich lag letzte woche mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Da wurde US gemacht und die Ärztin meinte das mein Kleiner schon ziemlich tief im Becken sitzt.
Nun meine Frage: Ist das schlimm, dass er schon jetzt so tief im Becken sitzt? Die Ärztin hat mir darauf leider nicht geantwortet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Bin neu hier!

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 01.06.2006, 10:37 Uhr

Hallo Melanie,

Nee, schlimm ist das nicht. höchstens ab und zu ziemlich unangenehm ;-(

War bei der ersten SS bei m ir auch so!

Herzlich Willkommen hier und noch eine schöne Kugelzeit!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 12:08 Uhr

Hallo :-)

Esrt mal herzlich willkommen :-)

Nein, es ist nicht schlimm, dass Dein Baby tief im Becken sitzt, es kann nur so ab der mittdreißiger Wochen unangenehm werden, da das Köpfchen dann ganz schön drückt. Man erkennt Frau dann am Cowboy-Gang...

Alle meine drei Kinder haben sehr früh sehr tief mit dem Kopf im Becken gelegen, das ist wirklich nicht tragisch.

Ich gehen mit ihnen nach der Geburt immer einmal zum Osteopathen um nachzuschauen, ob im Kopf und Schulterbereich etwas getan werden muss oder ob eine Vorzugshaltung vorliegt durch das tiefliegende Köpfchen im Bauch, aber das ist reine Prophylaxe und bisher war immer alles in Ordnung.

Also ein Termin beim Osteopathen ist das einzige, was ich Dir raten kann, ansonsten ist das Ganze völlig unspektakulär.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 12:46 Uhr

Das ist meistens nicht schlimm!;)

Es KANN sein, dass der Muttermund dadurch schon früher sich ein klein bisschen öffnet und die Gefahr besteht, dass das Baby früher kommt.

Bei meiner Schwangerschaft war es jedenfalls so. Ich habe dann Kortisonspritzen bekommen, damit, falls das Baby früher kommt, seine Lungen schon reif sind. Aber der Kleine hat es doch ziemlich lange bei mir ausgehalten und kam nur 16 Tage vor ET.

Es kann aber auch gar nichts weiter sein und der MuMu bleibt trotzdem fest verschlossen und alles verläuft zu deiner Zufriedenheit;)

Mach dir keine unnötigen Sorgen, solange dein Frauenarzt keinen Anlass dazu gibt! Deinem Baby geht es gut!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.