Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexe76, 7. SSW am 24.02.2009, 20:53 Uhr

bin mit den arzt nicht zufrieden

hallo ihr lieben
ich war heute beim arzt und habe mein mutterpass bekommen
ich bin in der siebten woche schwanger beim ultaschall hat men die fruchtblase schön groß gesehen aber ein kind hätte er nicht gesehen die srechstundenhilfe hat dann auch drauf geguckt und hat erst den arzt und dann mich angeguckt als ob sie sagen würde das er sich mal ne brille kaufen sollte.
meine freundin war auch mit selbst die hat was gesehen.
und das ich ne jucken seit zwei tagen habe in der scheide
darauf ist er auch nicht eingegangen.
ich weiß das man die ersten drei monate abwarten muß aber er redet so negativ das macht mich fertig.
da sind mehere ärzte zusammen jetzt bin ich am überlegen ob ich zu anderen gehe wo ich schon mal war wo er nicht da war.
montag muß ich wieder hin.
was meint ihr dazu?????

 
7 Antworten:

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von Hazel84, 17. SSW am 24.02.2009, 20:55 Uhr

ja dann wechsel doch.

das jucken kann ein zeichen für ne infektion sein und das wiederum kann gefährlich sein (ohne dir angst machen zu wollen).

wechsel und lass nochmal checken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von JoSvAiNa, 21. SSW am 24.02.2009, 20:57 Uhr

Klar, wechsel! Du musst Dich wohl fühlen! Ich bin in der letzten Schwangerschaft auch gewechselt nachdem sich mein alter FA ein paar Brocken erlaubt hatte die mir dann zu viel wurden - war das beste was ich machen konnte, mein neuer FA ist so klasse, ich würd nie wieder woanders hin wollen wenns nicht sein müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 20:58 Uhr

wieso macht dein Arzt kein Abstrich?Ist doch normal in der Frühschwangerschaft und eig macht ein FA das bei jeder VU

Eine schwangere sollte sich bei ihrem FA wohlfühlen und wenn du wechseln möchtest,dann tu das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von Dania-Mami, 35. SSW am 24.02.2009, 21:06 Uhr

Natürlich musst Du Dich wohlfühlen, ganz klar!

- doch vllt. meinte der Arzt auch, dass er keine Herzaktion gesehen hat, was ja durchaus noch sein kann... immerhin hat er Dir einen Mutterpass ausgestellt (was meiner nicht tun würde so früh) und nimmt Dich ernst, indem er Dich gleich Montag wieder einbestellt hat! Das hätte meiner so auch nicht gemacht - erstmal abwarten... Natürlich möchte man etwas gaaaaanz anderes hören - klar! Aber da sind die Herren und Damen Gynäkologen natürlich auch oftmals sehr routiniert - die haben das oft mehrmals täglich und gehen nicht derart emotional an die Sache, wie eben Du selber in dieser Situation!

Ich habe auch gewechselt i.d. Schwangerschaft - weil ich mich bei meinem Gyn nicht mehr gut betreut fühlte. Ich sollte immer abwechselnd zweimal zur Hebi, dann einmal zu ihm zur VU - und ich bin lt. Katalog "eigentlich" risikoschwanger! Daher rate ich Dir auch: wechsele, wenn Du Dich unverstanden fühlst! - Aber es kann eben dann auch völlig anders aussehen...

Bzgl. des Juckens: wenn es ein leichtes Jucken ist, versuch's doch mal mit in Naturjoghurt getränkten Tampons! Um das Milieu wieder herzustellen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von Babywunder, 34. SSW am 25.02.2009, 7:03 Uhr

Guten Morgen!
Bist du denn schon länger mit deinen FA unzufrieden. Dann würde ich an deiner Stelle wechseln, da ich der Meinung bin das man grad in der SS den FA vertrauen sollte. Wenn das jetzt erst das erste mal war würde ich ihn auch noch eine Chance geben und abwarten.
Ich habe in der 16 SSW gewechselt, da ich unzufrieden war, aber ich habe auch erst gezögert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von konni76, 27. SSW am 25.02.2009, 8:01 Uhr

also ich würde zum anderen arzt gehen, wenn du dich, als du mal da warst, dort wohler fühlst!!! kannst dort ja ruhig sagen, das du dich bei deinem arzt nicht wohl fühlst und gern dort hin möchtest! wegen dem utraschallbild.......bei mir hat man (auch 7.SSW) einen fruchtsack mit einem klitzekleinen weißen punkt gesehen! meine FÄ sagte damals aber auch, allerdings im normalen, ruhigen ton, das ich mich bitte nicht zu früh freuen soll, weil in diesem stadium noch viel passieren kann. das ei hat sich ja erst eingenistet und beginnt, sich zu entwickeln....ich denke, die ärzte wollen damit einfach nur bezwecken, das die frau, sollte etwas schief gehen, nicht zu enttäuscht ist! wegen dem jucken.........also das KANN eine infektion sein, die wenn sie nicht behandelt wird, zur gebährmutter wandern kann..........also gehe lieber nochmal zum arzt und dann zu einem anderen!!! erwähne das dann nochmal...........aus meiner erfahrung kann ich dir noch den tip geben, zu einer Ärztin zu gehen! ich habe das gefühl, das die sich einfach besser in die gedanken einer frau hineinversetzen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den arzt nicht zufrieden

Antwort von Rinchen318 am 25.02.2009, 11:17 Uhr

ja ich weis auch nicht was ich so von meinem halten soll war am mo dort 4 woche bin ich erst man hat noch gar nix gesehn na super, nur das ich freie flüssigkeit hinter der gebärmutter haben das wäre nicht so gut könnte auf eine eileiterss hindeuten, oh man ich bin nur am flenen hoffeentlich hat sich alles richtig eingenistet... am montag muss ich auch wieder hin ich hoffe das man da endlich mal den fraz sieht wo der sich rumtreibt...
wann warst du das erste man bei fa bzw wie weit warst du über der periode und hat man schon was gesehen...

lg rinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Hey letzte Woche Mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen als ich sie SS Tag immer noch nicht hatte habe ich einen clearblue SST gemacht. Der zeigt schwanger an. Jetzt ist seid dem eigentlich eintreffen meiner Tage eine Woche vergangen laut Rechnung bin ich in der 6ssw also ...

von Tamy94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Arzt

Hallo ihr lieben , Ich bin gerade angekommen , hier ist so ziemlich Schneesturm aber egal .. Mein FA hat gemeint das baby wächs normal alles ist in Ordnung nur ich muss nächste Woche noch mal kommen diesmal dann blutabnehmen .. Mich macht das echt glücklich das mein baby ...

von Verwirrt 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Arztbericht...

Seine Aussage "Naja rausfallen wirds so schnell nicht" ;) Heißt,gebärmutterhals ist verkürzt und Muttermund Fingerdurchlässig,wobei dies damals ein Tag vor Luka´s Geburt auch so war. Aber er sagte,alles in Ordnung und er wünscht mir noch ruhige Weihnachten zu 3t;) Wird wohl ...

von lukaelias-mama, 39. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Arzt angerufen...

und schwanger bin ich definitiv und der wert ist echt super... war nur noch zu klein ums auf dem US zu sehen aber er meint am Donnerstag sieht man´s schon... bin schon voll gespannt... mir ist grad sooo übel und ich hab so n kribbeln ...

von elijasmama, 4. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute auch beim arzt weil ich seit 2 monaten meine tage nicht mehr habe!

hat ultraschlaa gemacht und meinte : Jupp da habenw ri die schwangerschaft ich nur: sie machen einen schwertz!! der so : ne wieso auch! ich so : ist das ihr ernst? und so ging das 4 min weiter bis er mal gesagt hat SCHEEERTZ!! bor ne und dann hat der mich nochmal ...

von Romys-mama 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

so, war mit Leonie beim HNO arzt

und im linken nasenloch an der shcleimhaut ist was vergrösert und dass kann sein, dass es ab und an aufgeht und deswegen blutet sie aus der nase.... er möchte es veröden, aber nur unter vollnakose, denn er traut sich es nicht bei ihr ohne nakose zu machen,da sie nciht still ...

von Loona85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Leonie muss zum HNO arzt

heute nacht hat Leonie plötzlich nasenbluten bekommen,.....ihr halbes gesicht war voller blut...wir standen von 4.30 uhr bis 5.00 uhr am waschbecken bis das bluten aufgehört hat.... sie hatte schonmal so starke nasenbluten wärend dem essen bekommen, vor wenigen ...

von Loona85 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine lieben,ich komm gerade vom Arzt...

...und ja,es hat im ersten ÜZ geklappt. Ich bin SCHWANGER:) Er schätzt so auf 5.te woche,muss aber nächste Woche direkt wieder hin,weil man noch so wenig sehen konnte. Dann legt er sich auch erst fest wegen ET,aber es wird wohl um Weihnachten/Silvester liegen:) Ja wär hätte ...

von lukaelias-mama 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt

Gott sei Dank alles Ok. Der FA meinte das dass auf jedenfall von der Arbeit kommt, und das in diesem frühen Stadium der SS eigentlich nichts drücken sollte. Baby gehts aber gut GMH ist auch in Ordnung (er sagte es hat sich zum Glück nichts auf den GMH ausgewirkt) bin aber jetzt ...

von Glücksbärchi89, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.