Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eimo06 am 05.01.2013, 16:54 Uhr

bin mal auf antworten gespannt

Hallo.... mal ne frage an euch die auch so zeitig wussten das sie schwanger sind... was haben eure ärzte so gesagt?? meiner hat mich erst über ne eileiterschwangerschaft aufgeklärt... jetzt am donnerstag konnten wir endlich was sehen, 3 mm gross... nun soll ich nächsten donnerstag noch mal kommen und da muss es mind. 3 mm gewachsen sein sonst würde ich in die klinik gehen und da schauen die nach??? warum jagen ärzte einen immer so ne angst ein.... müssen die das sagen`????? wir haben am donnerstag das erste mal was gesehen also muss es ja wachsen, ich glaub ich mach mir viel zu viele gedanken oder????

lg

 
13 Antworten:

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von mamaben, 20. SSW am 05.01.2013, 17:01 Uhr

hi! ich bin echt froh dass meine Fä nicht so ist - ich habe SStest vor NMT gemacht (3 Tage vorher) angerufen- bla-bla- Blut abgenommen - nä. Tag angerufen "Herzlichen Glückwunsch, Frau XY sie sind schwanger!" kommen sie in eine woche - in eine woche nix bis auf die Fruchthülle gesehen,, na dann..kommen sie noch mal in 2 Wochen da muss man was sehen - Mupa in die Hand gedrückt - nehmen sie bitte Vitamine sowieso kein Rohes Fleisch wir sehen uns. Dann kamm ich wieder und da war alles. Mir hat KEINER angst gemacht dass da nix kommen kann oder Windei oder so. Verstehe die Ärzte nicht die direkt "vobereiten" wollen..was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von teoluder, 16. SSW am 05.01.2013, 17:09 Uhr

Also bei mir war es so,

4 tage vor NMT positiv getestet, bis NMT jeden Tag ein Test, FA angerufen, Termin gemacht, MItwochs hin, nichts gesehen, sie sagte nur 4 falsch positive das geht nich, also hat sie Blut genommen, Montag angerufen, HCG Wert über 800 herzlichen Glückwunsch, kommen sie morgen vorbei, gesagt getan, Da hat man dann eine Fruchtblase gesehen, eine woche drauf wieder hin, und da war es mein Baby mit herzschlag. Meine Ärztin hat sich mit mir so gefreut und musste mich glatt umarmen.

Meine Ärztin hat mir immer gut zu gesprochen, und ich gehe immer erleichtert raus

GLG

das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von Mr.Jones, 11. SSW am 05.01.2013, 17:09 Uhr

Ich finde es furchtbar, das gewisse Äzte einem gleich immer Sorgen bereiten! Die können auch nicht Hellsehen! Meine FÄ ist Gott sei Dank nicht so! Immer erst mal positiv gedacht und wenn dann nur über mögliche Risiken bsw. Wegen Ernährung, bestimmte Blutwerte ect. Aufgeklärt. Dann wurde gleich Blut abgenommen und das nächste mal gab es den Mutterpass. Sich selber kirre machen, macht man sich eh wenn Mann zu viel im Net, Foren u.s.w. Liest. Allerdings bin ich auch der Meinung das man nicht gleich nach Fälligkeit zum Fa laufen sollte, wenn man eh noch nix sieht, sich täglich Hcg bestimmen lässt u.s.w., aber das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 05.01.2013, 17:31 Uhr

Meine Ärztin hat mir auch nie Angst gemacht. Ich habe dort immer ein paar Tage nach dem positiven Test angerufen und einen ersten Termin in der 7. SSW bekommen. Vorher macht es eh nicht so viel Sinn. Dann gab es den Mutterpass und den nächsten Termin in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von cashew1 am 05.01.2013, 17:33 Uhr

Mein FA ist glücklicherweise nicht so, ich bin aber auch nicht so, dass ich sofort hingehe. Hab 4 Tage vor NMT positiv getestet und einen Termin für die 10. SSW gemacht.
Wurde mit einem deutlichen kleinen Menschlein und einem kräftigen Herzschlag belohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von eimo06 am 05.01.2013, 17:48 Uhr

hihi soviele antworten schon.... schön :-) naja ich hatte meine letzte mens am 13.11. am 2.12. hatten wir sex und glaub am 15 oder 17. hab ich getestet warum auch immer hatte gar kein gefühl das es geklappt hätte naja und dann hab ich natürlich gleich beim arzt angerufen und da hat man noch nichts gesehen , ne woche später hat man auch nichts gesehen aber jetzt :-) ich hoffe so sehr das es am donnerstag gewachsen ist.... ich muss aber dazu sagen das ich immer nen anderen zyklus habe ich schwank immer zwischen 32 und 40 tagen, die ärztin meinte laut dem bild entspricht es der 5. woche ca. naja bisschen angst hab ich schon vor dem termin da sie halt sagte wenn es nicht gewachsen ist soll ich in die klinik.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von mamaben am 05.01.2013, 18:06 Uhr

du kannst es nicht ändern oder beeinflussen! Wenn mit dem embryo alles ok ist wird er weiter wachsen - wenn nicht dann nicht - also warte in ruhe ab (na ja so einfach ist es nicht ich weiss - aber in diesem Stadium der SS kann man halt nix unternehmen ob du nun Agst hast oder nicht - es wird so kommen wie es kommen wird). Und da ja heutzutage die SStest so früh ss anzeigen - wissen wir sehr schnell und wollen das die Natur sich beeilt damit wir unsere Ruhe haben - wenn die SS nun doch früher ist als angenommen - dann ist alles so wie es sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von sweetygeli, 9. SSW am 05.01.2013, 18:42 Uhr

Also meine Frauenärztin ist da ganz anderst die nimmt mir eher die Angst. Sie meinte halt auch das in manchen fällen eine Eileiterschwangerschaft vorkommen kann aber das bei mir bis jetzt nichts danach aussieht. Sogar als in bei 6+2 das kleine erst 4,5 mm klein war und ich das sehr klein fand im gegensatz zu andren, meinte Sie das alles gut verläuft Herzchen und so hat man ja schlagen sehen. Und hatte dann gleich da in der Praxis nen Termin bei der Hebamme. Jetzt muss ich bis zu 12 Ssw warten bis ich den nächsten Termin habe. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von El-li, xx. SSW am 05.01.2013, 18:52 Uhr

Ich war erst in der 9 SSW zur Feststellung der Schwangerschaft beim Arzt, da hat sich die Aufklärung über eine Eileiterschwangerschaft erübrigt, denn das Baby konnte man richtig sehen. Meine Ärztin hielt es auch nicht für notwendig, dass ich eher zur Untersuchung komme, da ich unter keine Risikogruppe gefallen bin. So konnte ich mich auch nicht verrückt machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 05.01.2013, 18:53 Uhr

ich hatte 3 negative tests..
1 US negativ

meine FÄ meinte damals es könnte sein dass ich schwanger bin auch wenn man noch nichts sieht, weil die gebärmutterschleimhaut sehr dick aufgebaut ist.
wahrscheinlicher is es jedoch, dass meine tage bald eintreffen werden...
das war 1 1/2 wochen nach ausbleiben der mens.

meine tage kamen nicht...
18 nach ausbleiben der mens wurde ich bei meiner FÄ reingeschoben =D
naja und da war dann die kleine fruchthöhle mit dottersack zu sehen.

sie meinte nur, dass ich so etwa in der 6./7. woche wär und dass ich den mutterpass erst bekomm wenn das herz schlägt das is besser wenn wir noch 2 wochen warten.

ich bin oberglücklich aus der praxis =D

2 wochen später:
das herzchen hat geschlagen aber sie meinte ich sei noch nicht in der 9. woche sondern eher in der 8. dass sich der ES verschoben hat...

paar wochen später wurde ich dann nochmal ne woche zurück datiert...

war schon etwas komisch^^ aber naja etz passt alles =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 05.01.2013, 19:38 Uhr

Hallo,
leider habe ich auch schon viele verschiedene Aussagen bekommen. Z.B. Nach der Frage ob ich im nächsten Monat in Urlaub fliegen könne. Darauf sagte doch tatsächlich einmal ein FA zu mir: "Ja, klar. Das einzige was passieren kann ist eine FG." (zu dem Arzt bin ich kein 2. Mal, denn er meinte das ernst!!!!) Bin jetzt bei einem Arzt der ganz super ist. Er nimmt sich richtig viel Zeit, erklärt super viel und falls mal etwas am Woende ist, steht sogar seine Handynummer im Mutterpass. Da habe ich in meiner ersten SS schon mal angerufen. Alles kein Problem.
Bist Du schon lange bei dem Arzt? Hast Du die Möglichkeit eine 2. Meinung einzuholen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von roteneun, 19. SSW am 05.01.2013, 22:08 Uhr

Also - ich wusste auch sehr früh, dass ich schwanger bin, mein gefühl sagte es mir schon vor NMT, und drei tage nach NMT hab ich nen positiven test gemacht. Und dann? Habe ich mit sichereit das einzigst richtige gemacht: ich hab bis zur 8. woche gewartet mit dem 1. FA-besuch.
Vorher sieht man eh nix, und mehr als angst und unsicherheit (weil man eben noch nix genaues sieht) bringen diese frühen termine eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal auf antworten gespannt

Antwort von Mrs.Brandt, 5. SSW am 07.01.2013, 0:13 Uhr

Hallöchen ich bin jetzt ende der 5 ssw und war am 3. 1 bei meinem FA der meinte nur schon vorweg das man da wohl noch nicht viel sehen wird aber wichtiger war für ihn eh nur ob die Gebärmutter gut aussehe und das kleine sich gut eingeniesstet hat als er dieses gesehen hat und ich hat er mich an gelächelt und meinte nur herzlichen Glückwunsch und hst mir dann darauf ein paar zettel gegeben die für den mamapass ausfüllen soll und beim nächsten termin in 3 wochen wieder mit bringen soll... ich liebe ihn da er mut sehr vuel gefühl mit uns Frauen umgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bin so gespannt und hab auch irgendwie Angst

hab jetzt seit Freitag dreimal positiv getestet nach 5 Jahren üben, heute morgen gleich beim FA angerufen und erst mal Donnerstag einen Termin mensch empfinde das als noch sehr lange, möchte doch nur wissen ob es wirklich so ist, aber alles richtig ist, hab so angst mich jetzt ...

von klitze78 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin gespannt auf eure Meinung

Meine Eltern und auch die meines Freundes wohnen ca 500 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Da ist es nicht so einfach, dass sie mal einfach vorbei kommen für einen Nachmittag oder wir sie für einen Abend besuchen, sondern es ist immer gleich mit einer Übernachtung etc ...

von dieFrau_2punkt0, 7. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute ins KH bin gespannt

Guten Morgen ihr Lieben, na wie gehts euch? Mir geht es soweit gut, bin sehr aufgeregt weil wir heute ins KH gehen zur Geburtstbesprechung. Sagt mal ihr habt das doch bestimmt auch schon gemacht, was machen die alles mit mir? Also Anmelden klar dann reden ja, aber machen ...

von emily-w, 39. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger ? in ja gespannt

hallo ihr lieben seit kanpp einer woche quäle ich mich mit übelkeit, schwindel unwohlsein, müdikeit , leichtes brustziehen und ständigen ziehen und zwicken und druck im unterleib rum . ich fühle mich irgendwie auch total schwanger !!! Soll in 2 tagen meine mens bekommen- mal ...

von Wunsch_Kids 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Hallo Ihr Lieben Muttis und werdenden Muttis ! Ich bin nun in der 18. Woche angekommen und ertappe mich immer häufiger beim gespannten befühlen meines Bauches und beim still in mich hinein Lauschen ! Ich habe auch schon zwei drei mal etwas ...

von balta78, 18. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich kann es losgehen - ich warte gespannt.....

Hallo, bin neu hier und bei mir darfs endlich losgehen. Ich bin schon 36 Jahre alt und habe eine 10 Jährige Tochter. (Ungewollt - aber dann total geliebt und erwünscht http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#). Mit dem Vater des Kindes lebe ich noch zusammen aber wir ...

von Sonneblume200208 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab Morgen 29 SSW, 1. CTG und Glucosetest na bin mal gespannt

Ihr Lieben, ich grüße euch mal alle ganz herzlich und bin Morgen nicht online. Morgen daas letzte mal beim Gyn. dann beim neuen ab September. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt sondern weil ich immer 400 Kilometer insgesamt hin- und rück fahre wegen dem Gey. ich wohne ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.